Allgemeine Erlebnisse -  Monster, Mutationen und Kurioses

FischAndy1980

Super-Profi-Petrijünger
habt ihr auch schon Fische mit irgendwelchen mißbildungen oder sonstigen besonderheiten gefangen?... oder andere seltsame Tiere, oder aber andere kuriose sachen beim Angeln erlebt, wie z.b. Wildschweine etc.. am Angelplatz :confused:??

dann postet das mal bitte.
mache mal den Anfang mit 2 Fischen.

der erste Fisch war ein kleiner Karpfen, gefangen hab ich ihn im Sommer 2006 beim angeln mit Schwimmbrot zwischen Seerosenblättern. Der Karpfen hatte mich beim angeln so ziehmlich vera****t, denn er biss ca.3-4 mal hintereinander ohne einen kontakt. Wenn ich dann angeschlagen habe, war kein Fisch dran:schwitz:. Hab die Stelle an der der Fisch gebissen hatte mehrmals angeworfen und hatte ihn nach einer weile dann doch am Haken.
Der Karpfen hatte wohl schwierigkeiten beim fressen und so konnte der Haken warscheinlich nicht richtig im Maul fassen.
Der zweite Fisch hatte 5 Barteln:shock und der hatte letztes Jahr beim Ansitz auf 2 Boilies gebissen.
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 468
  • a2.jpg
    a2.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 402
  • a3.jpg
    a3.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 426
Ich habe dieses Jahr eine ca. 20cm lange Nase gefangen dessen Maul fast Senkrecht zu den Augen stand.DerRechte Maulwinkel hing also da wo normal die "Nase" sitzt und die Nase saß mehr oder weniger an der Seite.Sie hat aber regulär auf 2Maden gebissen und war auch in keinster Weise abgemagert.
lg Tobi
 
Hallo Leute !

Ich habe leider keine Fotos, aber genau den einen Hecht werde ich nie vergessen.

Habe ihn bis jetzt 2 Mal gefangen, er ist ca. 40 - 50 cm lang.
Sein Merkmal: Das Unterkiefer ist 2 Mal so lang wie das Oberkiefer !

Wenn man den fängt, muss man fast lachen, sieht irgendwie lustig und niedlich aus !

Oh, da war noch was Kurioses...
Eine Kreuzung zwischen Bach- und Regenbogenforelle, und das in einem natürlichen Gewässer.
Die sah echt "geil" aus von der Färbung. Sie war um die 35 cm lang.
 
Ich hab mal einen Karpfen gefangen, bei dem eine Bartel nach innen gewachsen war!
Der "lutschte" also immer auf seiner eigenen Bartel herum, schätze das dies von einer Verletzung herrührte!
Hab aber leider kein Foto gemacht! :heulend:
Der "Bartellutscher" durfte wieder schwimmen!
 
Wildschweine?!Oh ja, da war mal was :) Ich war vor 2 jahren mit drei Kumpels Nachtangeln und wir hatten nur ein halboffenes Schirmzelt zum schlafen(3°c).Wir haben uns so geeinigt, dass immer 2 von uns für 2 stunden schlafen und dann ein wechsel stattfindet.Ich hatte mit meinem einen Kumpel die erste Wachschicht und alles blieb ruhig.
Als wir uns dann völlig durchgefroren und erschöpft ins Schirmzelt fallen ließen dauerte es nicht lange bis wir das erste Quieken vernahmen.Gefolgt von tiefen Grunzlauten.Völlig verwirrt und verängstigt saßen wir "harten Burschen" zusammen und machten Krach und warfen Steine in den Wald hinter uns.Als das Grunzen und Quieken lauter wurde und auf geschätzte 5 Meter herangekrochen war haben wir uns vor Angst auf die Dächer der Holzrasthütte gerettet.Die allerdings drohte unter unserem Gewicht zusammenzubrechen.Aber als ich am nächsten morgen(ich hab mich gefühlt wie Väterchen Frost) aufgewacht bin lag ich immer noch auf dem Dach und die anderen waren am kaffeetrinken.Wer sowas noch nicht erlebt hat, sollte froh drüber sein ;) das war meine Geschichte PS:es war Frischlingszeit
 
Wildschweine?!Oh ja, da war mal was :) Ich war vor 2 jahren mit drei Kumpels Nachtangeln und wir hatten nur ein halboffenes Schirmzelt zum schlafen(3°c).Wir haben uns so geeinigt, dass immer 2 von uns für 2 stunden schlafen und dann ein wechsel stattfindet.Ich hatte mit meinem einen Kumpel die erste Wachschicht und alles blieb ruhig.
Als wir uns dann völlig durchgefroren und erschöpft ins Schirmzelt fallen ließen dauerte es nicht lange bis wir das erste Quieken vernahmen.Gefolgt von tiefen Grunzlauten.Völlig verwirrt und verängstigt saßen wir "harten Burschen" zusammen und machten Krach und warfen Steine in den Wald hinter uns.Als das Grunzen und Quieken lauter wurde und auf geschätzte 5 Meter herangekrochen war haben wir uns vor Angst auf die Dächer der Holzrasthütte gerettet.Die allerdings drohte unter unserem Gewicht zusammenzubrechen.Aber als ich am nächsten morgen(ich hab mich gefühlt wie Väterchen Frost) aufgewacht bin lag ich immer noch auf dem Dach und die anderen waren am kaffeetrinken.Wer sowas noch nicht erlebt hat, sollte froh drüber sein ;) das war meine Geschichte PS:es war Frischlingszeit

haben deine Kumpels wenigstens ein Bild von gemacht?:grins Wenn ja, dann zeig mal her:hahaha:.


Hatte mit einen Kumpel im letzten Jahr auch Besuch von Wildschweinen als wir an einen See auf Karpfen Nachtangeln machen wollten. Wir hatten soweit schon alles aufgebaut und die Köder lagen auch im Wasser. Nach ca. einer Stunde hörten wir hinter uns im Wald etwas rascheln, und dieses rascheln wurde lauter und kam immer näher...
dann plötzlich ein lautes Äste knacken und ein grunzen:schwitz:.
Oha, Wildschweine. Was machen wir nun??? Wollen wir wieder einpacken und abhauen?
"ach nö, die Wildschweine hauen schon wieder ab". Es war noch nicht mal richtig dunkel und die Wildschweine waren jetzt schon da. Die Tiere hatten überhaupt keine Angst und zeigten nicht mal scheu vor unseren rufen oder die Stöcker die wir in den Wald hinein warfen... im gegenteil sie fingen an wilde Sau zu spielen:mad:. Es waren an die 9-10 Frischlinge die im Sommer auch schon etwas größer waren und eine Bache.
Die Bache war etwas "vorsichtiger und zurückhaltener" als ein paar ihrer jungen. 2 Frischlinge trauten sich ca. 10m an uns ran und fingen da dann an im feuchten Uferboden zu wühlen. Nach ca. 30min.haben wir entschlossen das "Nachtangeln" abzubrechen, unser Lager schnell wieder abzubauen und nachhause zu fahren:heulend:.
 

Anhänge

  • ws1.jpg
    ws1.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 303
  • ws2.jpg
    ws2.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 288
haben deine Kumpels wenigstens ein Bild von gemacht?:grins Wenn ja, dann zeig mal her:hahaha:.


Hatte mit einen Kumpel im letzten Jahr auch Besuch von Wildschweinen als wir an einen See auf Karpfen Nachtangeln machen wollten. Wir hatten soweit schon alles aufgebaut und die Köder lagen auch im Wasser. Nach ca. einer Stunde hörten wir hinter uns im Wald etwas rascheln, und dieses rascheln wurde lauter und kam immer näher...
dann plötzlich ein lautes Äste knacken und ein grunzen:schwitz:.
Oha, Wildschweine. Was machen wir nun??? Wollen wir wieder einpacken und abhauen?
"ach nö, die Wildschweine hauen schon wieder ab". Es war noch nicht mal richtig dunkel und die Wildschweine waren jetzt schon da. Die Tiere hatten überhaupt keine Angst und zeigten nicht mal scheu vor unseren rufen oder die Stöcker die wir in den Wald hinein warfen... im gegenteil sie fingen an wilde Sau zu spielen:mad:. Es waren an die 9-10 Frischlinge die im Sommer auch schon etwas größer waren und eine Bache.
Die Bache war etwas "vorsichtiger und zurückhaltener" als ein paar ihrer jungen. 2 Frischlinge trauten sich ca. 10m an uns ran und fingen da dann an im feuchten Uferboden zu wühlen. Nach ca. 30min.haben wir entschlossen das "Nachtangeln" abzubrechen, unser Lager schnell wieder abzubauen und nachhause zu fahren:heulend:.

Na Zum Glück ist das nicht schlimmer ausgegangen!:zwinkernd
 
@FischAndy1980

Nein sie haben kein Foto gemacht...und da bin ich auch sehr froh drüber :klatsch aber wie schon von Svenno gesagt-Es hätte bei deiner und meiner Aktion auch anders ausgehen können.Auch wenn man ja immer sagt dass Wildschweine mehr Angst vor uns haben,als wir vor denen.Ich bin mir da nicht so sicher:augen
 
oha, das letzte Bild mit der Schildkröte sieht aber brutal aus:eek:. Hast du den Haken wenigstens noch gut rausbekommen?

Der haken ging ohne Schlimme verletztungen raus. :) Das problem lang einfach nur daran das die Schildkröte sich am Hakenlöser so richtig festbiss und nicht mehr los lassen wolllte...Hat ganze 20min gedauert bis Der "hero Turtle" los lies und wir so den haken ohne weitere probleme hinaus bekammen... :klatsch
 
Hallo Leute !

Ich habe leider keine Fotos, aber genau den einen Hecht werde ich nie vergessen.

Habe ihn bis jetzt 2 Mal gefangen, er ist ca. 40 - 50 cm lang.
Sein Merkmal: Das Unterkiefer ist 2 Mal so lang wie das Oberkiefer !

Wenn man den fängt, muss man fast lachen, sieht irgendwie lustig und niedlich aus !

Oh, da war noch was Kurioses...
Eine Kreuzung zwischen Bach- und Regenbogenforelle, und das in einem natürlichen Gewässer.
Die sah echt "geil" aus von der Färbung. Sie war um die 35 cm lang.

hi
das kommt glaube ich nicht so oft vor das sind sogenannte Steinforellen doch sie sine Hybriden und können sich leider nicht vermehren.
Gruss Nico
 
Hi Gummifisch ,

eine Steinforelle ist eine Bachforelle deren Kopf nicht zum Körper paßt , da sie sehr wenig Nahrung auf Grund des spärlichen Vorkommens zu sich nehmen kann .
Ebenso ist eine Kreuzung zwischen Bach-und Regenbogenforelle nicht möglich .
Der einzige Hybrid der entstehen kann ist eine Kreuzung aus Bachforelle und Bachsaibling , dies ergibt die Tigerforelle .

mfg Jacky1
 
Ein Freund von mir hatte auch mal nen kleinen Karpfen fangen können der hatte ein fast senkrechtes Maul zu seinem Körper. Er hatte auf nen Boilie gebissen und der Haken saß ganz sauber im Maulwinkel.

Auch konnte ich beim Angeln schon das ein oder andere Tier beobachten. So war es mal ne außergewöhnliche Spinne und 2 Waschbären die sich von mir nicht wirklich stören ließen.
 

Anhänge

  • Ricardo 10 pfd Spiegler [Carpjunkies] (11).JPG
    Ricardo 10 pfd Spiegler [Carpjunkies] (11).JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 247
  • Ricardo 10 pfd Spiegler [Carpjunkies] (10).JPG
    Ricardo 10 pfd Spiegler [Carpjunkies] (10).JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 233
  • Ricardo 10 pfd Spiegler [Carpjunkies].JPG
    Ricardo 10 pfd Spiegler [Carpjunkies].JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 205
  • aussergewöhnliche Spinne [Carpjunkies].JPG
    aussergewöhnliche Spinne [Carpjunkies].JPG
    230 KB · Aufrufe: 226
  • Waschbären (2) [Carpjunkies].JPG
    Waschbären (2) [Carpjunkies].JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 214
  • Waschbären (3) [Carpjunkies].JPG
    Waschbären (3) [Carpjunkies].JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 196
Hi Gummifisch ,

eine Steinforelle ist eine Bachforelle deren Kopf nicht zum Körper paßt , da sie sehr wenig Nahrung auf Grund des spärlichen Vorkommens zu sich nehmen kann .
Ebenso ist eine Kreuzung zwischen Bach-und Regenbogenforelle nicht möglich .
Der einzige Hybrid der entstehen kann ist eine Kreuzung aus Bachforelle und Bachsaibling , dies ergibt die Tigerforelle .

mfg Jacky1

Alles richtig bis auf den Satz: eine Steinforelle ist eine Bachforelle deren Kopf nicht zum Körper paßt. Eine Steinforelle ist nur kleiner als ihre Artgenossen.

Torpedoförmiger, gedrungener Körper. Maulöffnung bis hinter den Augenrand, meist nur wenig ausgebildeter Unterkieferhaken. Je nach Lebensraum als Steinforelle (Gebirgsflüsse) oder als Flußforelle sehr unterschiedlich gefärbt. Rücken graugrün mit gelben und schwarzen Tupfen, bei der Steinforelle scharf abgegrenzt, bei der Bachforelle weniger kontrastreich. Rote Tupfen meist hellblau umrandet. Rückenflosse hellolive mit schwarzen Flecken, Fettflosse mit roten Tupfen. Schwanzflosse oliv mit hellen und dunklen Streifen. Unterseite rötlich. Kiemen-, Brust- und Afterflossen olivbraun mit rötlichen Nuancen, die ersten Strahlen sind hell gesäumt. Die Bauchunterseite ist bei der Steinforelle silbrig, bei der Bachforelle messingfarben.

Andere Namen :[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Flussforelle, Bergforelle, Steinforelle, Fario,[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Weissforelle,[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1] Schwarzforelle,[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]

Gruß

Gerald
[/SIZE][/FONT]
 
Zurück
Oben