Allgemeine Erlebnisse -  Monster, Mutationen und Kurioses

Hi Gerald ,

bei uns werden Bachforellen als Steinforellen bezeichnet , wenn sie in Bachregionen vorkommen , wo es kaum Nahrung gibt und sie so einen großen Kopf haben , aber der restliche Körper ziemlich schmal ist .
Klar die Färbung ist ein wenig heller , als bei der "normalen Bachforelle " .

mfg Jacky1
 
Hi Gummifisch ,

eine Steinforelle ist eine Bachforelle deren Kopf nicht zum Körper paßt , da sie sehr wenig Nahrung auf Grund des spärlichen Vorkommens zu sich nehmen kann .
Ebenso ist eine Kreuzung zwischen Bach-und Regenbogenforelle nicht möglich .
Der einzige Hybrid der entstehen kann ist eine Kreuzung aus Bachforelle und Bachsaibling , dies ergibt die Tigerforelle .

mfg Jacky1

ok
danke für die Verbesserung da habe ich mich wohl geirrt:heulend:
gibt es noch mehr Bastarde Mischlinge, außer die Tiegerforelle und den Tigerhecht(Kreuzung zwischen Hecht und Muskellungen oder auch Muski)
Gruss Gufi
 
Da gibt es einige , wie zum Beispiel die Karpf-Karausche (hat die Merkmale beider Fische , aber nur 2 Barteln ) , wogegen der Karpfen 4 und die Karausche keine hat .
Mischlinge bzw Hybriden aus Rotaugen , Rotfedern , Brassen ,Güstern und anderen Weißfischen gibt es mehrere , wobei die Feststellung allerdings erst durch einen Gen-Test möglich ist , wenn es keine klaren Bestimmungsmerkmale gibt oder mehrere zutreffen .

mfg Jacky1
 
Hi
ja ich habe leider schun 2 Schildkröten gefangen.
Eine davon hat mich in den Finger gebissen und die andere konnte ich nicht vom Haken befreien musste die Schnur kappen.
Gruss Nico


Bei mir an 2 Vereinsgewässern ist das garnicht so selten, dass man Schildkröten fängt.
Ich habe jetzt schon 5 Stck gefangen. 4 auf Mais und 1 auf KöFi :hahaha:
Und meine Angelkollegen haben in den beiden Gewässern auch schon etliche Schildkröten gefangen. Bei uns ist das schon eine Plage :mad:
MfG
 
Das mit der Schildkrötenplage wird in Zukunft wohl immer mehr und mehr zunehmen. Einige Exotenbesitzer denken sie machen nichts schlimmes, wenn sie die Exoten in unseren Breitengraden aussetzen... Doch durch den Klimawandel und die Erderwärmung werden diese Tiere sich auch bei uns in Zukunft vermehren können und werden sich hier breit machen. Habe vor kurzem noch eine interessante Doku über das Thema gesehen. Wenn euch das auch interessiert, googelt doch mal nach "Neozoen in Deutschland".
 
Bei mir an 2 Vereinsgewässern ist das garnicht so selten, dass man Schildkröten fängt.
Ich habe jetzt schon 5 Stck gefangen. 4 auf Mais und 1 auf KöFi :hahaha:
Und meine Angelkollegen haben in den beiden Gewässern auch schon etliche Schildkröten gefangen. Bei uns ist das schon eine Plage :mad:
MfG

Datt gibt doch eine leckere Suppe:klatsch
 
Also ich habe auch schon ne Schildkröte gefangen, welche ich auch vom Hacken befreien konnte, hab auch schon ne Fledermaus gefangen, sie hat sich leider selber in der Schnur stranguliert :(

Hab auch schon ne Menge Erfahrung mit kleinen Fuchsen gesammelt, die fast keine Scheu vor Menschen hatten und sich in Ruhe nach Nahrung in unmittelbarer Umgebung von mir umgesehen haben...

Hatte auch schon mal Besuch von ner agressiven Bache, die mit ihren Jungen unbedingt in meiner Buhne an Land gehen musste, naja ich und mein Kollege sind dann erstma 30m von der Angelstelle abgehauen und haben versucht, die Meute durch Lärm zu verscheuchen, naja war sinnlos...lol Haben dann versucht mit ner leeren Bierflasche etwas zu erreichen (wollten und haben die Bache nicht getroffen ;) ) aber das Ungetüm ist tatsache auf die Bierflasche losgegangen :D Als alles nichts mehr geholfen hat und wir die Angelstelle nicht kampflos den Schweinen überlassen wollten, sind wir lautstark zurück zur Angelstelle und die Biester haben sich endlich verzogen!
Solch Besuch hatte ich schon des öfteren, aber normalerweise verziehen sie sich sofort wenn ein bisl Lärm gemacht wird.

Nen ander mal war ich an einem Teich zum Köderfische fangen und als ich mich zu meinem Köderfischeimer umdrehe schaut sich da gerade nen Nerz nach Nahrung um(keine Ahnung was des genau war)
Der Kollege hatte keine Scheu und war meist nur max. 2m von mir entfernt...hab ihm dann 2 Fischchen zum Verzehr gegeben ;)

Finde solche Erlebnisse mal abgesehen von der Aggro-Bache sehr angenehm, sowas kann keiner der naturfremden Stadtbewohner erleben...und man errinnert sich immer wieder gerne daran :)

MfG der Matze
 
Zurück
Oben