Bei dem Wetter kann nix gehen -  Spinnfischen auf dem Eis

Gummifisch

Barschfreak
Hi
Heute wollte ich mit meinem Cousin am Vereinssee Spinnfischen.
Doch daraus wurde nichts, denn als wir am See ankamen sahen wir, dass der ganze See mit Eis bedeckt ist.:wein
Dann dachten wir und wenn wir schoneinmal da sind können wir auch mal 2 Würfe wagen und wie befürchtet, blieben beide unsere Köder (Gufi und Blinker) im Eis stecken,danach fuhren wir nach etlichen Rettungsversuchen nach Hause.
Ergebniss des Tage:
2 Köder verloren
und noch nicht einmal unsere Köder zu Wasser zu gelassen:mad:
Gruss Gufi
 
Hi Gufi,

ich hatte mich schon mal im Tread "peinliche Erlebnisse" dazu geoutet.

Ich hatte ein ähnliches Problem. In winterlichen, nächtlich-dunklem Frühmorgen zum See und die Montagen raus geworfen. Sichtweite 0. Beim Morgengrauen entdeckten wir dann, dass unser Gedöns auf´m Eis lang. Hatte mich schon über die üble Beisslaune gewundert. Ergo, unauffällig wieder eingeholt und geduckt den Platz verlassen. Hätte uns jemand beobachet wären wir wohl noch bis zum Sommer der Brüller vom See gewesen.

Wir entkamen unerkannt.

Grüße
 
Die Fische kamen sich bestimmt ver.rscht:eek: vor als sie versuchten den Köder zu schnappen :essen::baeh:

Gruß

Gerald

Ich weis nicht was du hast, schadow. Meine Frau rennt den ganzen Tag durch die Stadt, drückt sich die Nase am Fenster der Boutique platt und empfindet das Ganze als normal.

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Mattes!

Meine Frau rennt den ganzen Tag durch die Stadt, drückt sich die Nase am Fenster der Boutique platt und empfindet das Ganze als normal.

Du wirst doch wohl nicht das Shopping-Verhalten unserer Frauen mit dem Fressverhalten der Fische vergleichen wollen!

picture.php
 
@Madada scheiße ich schmeiß mich weg versuch mir das gerade bildlich vor zu stellen:lachtot: aber hört man das nicht ab der Köder ins Wasser blatscht oder auf eis? Eis macht doch immer so nen Geräusch! Aber ist ja auch egal Spaßfaktor 100%:hahaha:

@Gummifisch wenn Eis auf den teich ist brauch man doch nicht erst ein Versuch starten selbst wenn dein Köder durch das eis bricht wie willst du den den führen.
 
Die dünnen Eisschichten sind tatsächlich immer am ärgerlichsten, weil man auf keinen Fall Versuche zum Eisangeln unternehmen sollte :hahaha: und auf der anderen Seite aber keine Chance hat, die Köder zu präsentieren. Oftmals können da allerdings noch Stellen unter Brücken, an Stegen, an umgefallenen Bäumen etc. einige offene und eisfreie Stellen bieten. Hier helfen dann aber eigentlich nur Naturköder, die dafür oft Beute bringen, denn auch viele Fische zieht es zu den verbliebenen offenen Stellen, da dort die potenziellen Beutefische ebenfalls noch an der Oberfläche nach Nahrung suchen. :angler:
Beste Grüße und Petri Heil aus Berlin!
jonas :hops
 
Zurück
Oben