Zubehör -  Was haltet ihr von der Marke "Sänger"

Ich hab die Spinnrute Spirit One bis 25g Wurfgewicht. Wunderbare Rute, hab heute erst ne Hechtdame von 88cm und 4,9kg damit problemlos bezwungen! Verarbeitung ist top, sie liegt gut in der Hand und das Werfen ist ein Traum, man braucht fast keine Kraft da sich die Rute wunderbar auflädt!
 
moin,

ganz ehrlich?
was für ein unsinniger Kommentar!

Natürlich gibt es bei Sänger auch Schrott. Hab ich auch schon in der Hand gehabt. Aber ich besitze z.B. die Super Spin von Sänger und das ist für das mittlere bis schwere Spinangeln eine ganz fantastische Rute. Mit einer 1750 Euro teuren super special handmade Rute wäre ich sicher nicht glücklicher oder gar erfolgreicher am Wasser.

Meiner Meinung nach bringt es nix, die gesamte Produktpalette eines Herstellers in Bausch und Bogen zu verdammen, nur weil man vielleicht mit einem Produkt mal auf die Nase gefallen ist. Oder noch schlimmer: noch nie ein Teil dieses Herstellers auch nur in der Hand gehabt und trotzdem ein Urteil abgeben...:nein

Gruß Thorsten

@ Thunfisch

Wie Du ja selbst sagst haben die auch Schrott.
Wenn es um die Einschätzung einer Marke geht und der größte Teil "weniger gut/Schrott" ist,
kann das Gesamturteil eben auch nur "weniger gut/Schrott" ausfallen :)
Es geht hier ja nicht um "Einzelbewertungen" bestimmter Artikel :nein
Also was soll an meiner Meinung der "...unsinniger Kommentar!..." sein?

Desweiteren staune ich über Dein Wissen von dem was ich schon alles in der Hand hatte :respekt

mfG Lazlo
 
Hi Lazlo,

"unsinnig" finde ich, die Produkte der Marke Sänger als "billiger,glänzender Schrott" zu bezeichnen. Das trifft ganz offensichtlich nicht zu. Woher stammt deine Erkenntnis?
Die Kritik, etwas zu beurteilen, was man im Grunde nicht kennt, bezog sich nicht auf dich. Du hast Recht, ich weiß nicht, was du schon in den Händen hattest und soo doll interessiert mich das auch nicht. Neben mir haben scheinbar auch andere gute Erfahrungen gemacht mit dieser Marke. Alle aufgeführten Produkte sind im übrigen kein billiger (eher preis-wert), glänzender Schrott. Auch ich würde mir nichts kaufen, was ich nicht vorher in der Hand hatte. Aber ist dann etwas als gut befunden, ist mir die Marke völlig schnuppe.

Gruß Thorsten
 
Ob Sänger oder nicht, ist im Einzelfall zu betrachten. Früher hielt ich mal Exori für nicht so prall, bis ich sah, dass die auch anders können. Hängt natürlich immer vom Laden ab, was bestellt wird und das wiederum davon, was die Kunden zu kaufen wünschen.
Bei uns in der Region bekommt man viel billiges Zeug, weil die Kunden genau das zu kaufen wünschen. Fahre ich etwas weiter, ändert sich entsprechend der Klientel auch das Angebot.
Vor Jahren bei Sänger und Eisele in Kiel dachte ich, ich stehe in der Apotheke-im Gegensatz zu Stralsund natürlich. Aber es gab auch Preiswerteres in akzeptabler Qualität
Immer schauen, IN DIE HAND NEHMEN, evtl. testen und erst dann kaufen.
mfg Jörg
 
Ich seh das genauso wie Kartitza. Man sollte nicht veralgemeinern!
Man kann es eben selber seine Erfahrungen sammeln oder auf die Erfahrungen anderer bauen.
Wie ich schon geschrieben hatte, sind nicht alle Sachen von Sänger schlecht, aber so habe ich selber schon mit einigen Sachen von der Firma schlechte Erfahrungen gemacht und mit anderen wiederum gute.
So sind z.B. auch die Karpfenliegen und -stühle wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus!

Wie ich ja schon geschrieben hatte, verwende ich meine Sänger- Rollen nicht wirklich!
Ich habe sie mal beim Anangeln gewonnen und bei einem Ansitz getestet.
Es sind zwei Sänger Spicitec Runner II.
Und da muss ich ehrlich sagen, dass ich Lazlo recht gebe! Es ist einfach nur billig glänzender Schrott!

Aber ich habe auch eine Sänger Anaconda Magic Runner II und muss sagen, dass ich mit diesem Model sehr zufrieden bin. War ein Geschenk gewesen meiner Frau, denn sonst hätte ich mir dieses Model wohl nie gekauft! Gerade weil man immer soviel schlechtes von Sänger hört! Ich habe die 6500 GT und sie ist auf einer meiner Waller-Ruten drauf! Einen wirklichen Riesen hatte ich zwar noch nicht, aber einen Waller mit 146 cm konnte ich damit schon ohne Probleme landen. Und wie ich mal geschrieben habe, soll nächstes Jahr die 150 cm Marke geknackt werden. Und mit diesem Sänger Model habe ich da beim Drill wohl recht gute Karten!

Ich denke einfach, dass in einer Preislage bis 40 € nicht zuviel von einer Rolle erwartet werden darf.
Das trifft dann aber bei jeder Marke zu egal, wie Namenhaft sie nun klingt! Daiwa, Balzer, Shimano oder Shakespeare hört sich zwar ganz gut an, produziert in der unteren Preisklasse aber auch einiges an Schrott!

Also wenn man was für sich selber Gutes will, dann heißt es testen! Und das kann ich bei meinem Fachhändler auch!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
ALLE meine rollen sind von sänger. Sind alles verschiedene freilaufrollen und ich bin sehr zufrieden damit!genauso wie mit dem service in reperatur fällen. Super schnell!

Ebenso zufrieden bin ich mit meinen sänger anaconda sachen. Liege, stuhl, schlafsack, carryall und kleinteile.

Ich habe zwar kaum erfahrung mit anderen marken bei diesen sachen aber ich sehe auch kein grund zu wechseln!


gruß
 
Servus Leute...
Ich kann nur sagen das die Firma Sänger in ihrer Produktpalette Gute und auch weniger Gute Produkte enthält..
Mann muß nur genau wissen was mann will und braucht und worauf mann Wert legt ! ...
Bei der Anaconda Reihe findet mann sehr gute Dinge die im Preisleistungs verhältnis und Qualität gut sind... Ich selbst Fische mit der Xcovery Rutenserie auf Karpfen ... und bin Hoch Zufrieden mit den Ruten... Sie Brauchen keinen Vergleich mit Ruten der gehobenen Klasse zu Fürchten!!

Auch alles was so an Zubehör von Sänger kommt kann mann nur Empfehlen.. Gerade Für Angler die ein Wenig auf Geld schauen müssen ist Sänger eine Gute wahl!! Auch ist der Kundenservice Gut und Zuverlassig!!

Allerdings muß ich sagen das die ganzen Freilaufrollen zumindest meinen ansprüchen nicht Stand halten. wobei mann sagen muß das sie vieleicht für Leute die 5 bis 10 mal im Jahr am Wasser sitzen auch ausreichen!! Aber für Dauergebrauch nicht zu Empfehlen!!

Ich finde auch wie hier schon öfter gesagt wurde... Mann muß sich selbst ein Bild machen und nicht es Abhängig machen Welche Marke oder Wie Teuer das ganze sein muß das es Gut ist..

Ich Selbst mache es so das ich mir aus allen Herstellern das beste Raus suche!! Aber ich achte auch darauf das ich nicht mein Geld aus dem Fenster werfe! Muß auch keinen Anderen mit meiner Ausrüstung Beeindrucken sondern muß einfach damit zufrieden sein!!!

Generell eine Marke als Gut oder auch schlecht zu bezeichnen ist nicht Objektiv.. Das sind dann die Leute die am Wasser mit einer Super Fox Ausrüstung sitzen und Alles verteufeln was nicht von ihrer Einzigartigen Marke ist.....

Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich angel seit über 30 Jahren und fische nur noch Shimano Rollen.Vom Preis-Leistungsverhältniss empfehle ich die Stradic oder die Twin Power.Ich habe zwar auch Stella Rollen aber sie sind zu teuer und haben nicht mal eine E-Spule wie die Stradic oder die Twin Power.Mit diesen Rollen habt ihr echte Qualität zu einem vernünftigen Preis!!!
Petri Heil
Marc
 
Zitat CARP-HUNTER-FFM:

"...Ich Selbst mache es so das ich mir aus allen Herstellern das beste Raus suche!!..."

So viel Geld hätte ich auch gerne mir von jedem Hersteller das Beste leisten zu können :)

Aber wie kommt man bei dieser Art der Wahl auf Ruten von Sänger ?
Sind die das beste aller Hersteller ?

mfG Lazlo
 
Ach mein allerliebster Lazlo..

Lesen kannst du ja anscheinend.... aber zusammenhängende Sätze sind schon Schwieriger oder wie.... :confused:

ich sage ich suche Für Mich das beste Raus ... wobei ich auch auf den Preis achte....

Was "für mich" bedeutet ist dir Klar....?? :eek:

Immer wieder nett was von Dir zu Hören.....

Gruß Marc

Ps : Der Extremist PASST! :hahaha:
 
Servus Leute...


Allerdings muß ich sagen das die ganzen Freilaufrollen zumindest meinen ansprüchen nicht Stand halten. wobei mann sagen muß das sie vieleicht für Leute die 5 bis 10 mal im Jahr am Wasser sitzen auch ausreichen!! Aber für Dauergebrauch nicht zu Empfehlen!!


Gruß Marc


Also ich bin weitaus öfter als 10 mal draussen gewesen dieses jahr auf karpfen und muss sagen das sie top dienste leisten. Naja gut war auch das erste jahr mit den rollen. Mal sehn wieviel jahre die mit machen...
 
1.Generell eine Marke als Gut oder auch schlecht zu bezeichnen ist nicht Objektiv..
2.Das sind dann die Leute die am Wasser mit einer Super Fox Ausrüstung sitzen und Alles verteufeln was nicht von ihrer Einzigartigen Marke ist.....

Gruß Marc

zu 1.
da geb ich dir recht,jede firma hat gute und weniger gute produkte und WIR SELBST entscheiden ob das nach unserer Ansicht gut oder nicht ist. jede firma hat ihre macken! sehen wir es mal so,du kannst dir den dacia logan kaufen weil er günstig ist und absolut zufrieden sein oder kaufst dir einen ferrari und die windmühle ist nur in der werkstatt,so ist es nun mal

zu 2.

mal nicht alle in einen topf werfen,ausserdem würde das wieder eine diskussion auslösen und würde zum thema "modesport Karpfenangeln" eher hin gehören. im übrigen schreibst du ja auch das du dir immer nur das beste aussuchst,also ist deine ausrüstung doch auch super...

im übrigen hat wohl jeder für seine begriffe eine super ausrüstung,ich kenn keinen der in den laden geht und sagt "ich will nur sch..ße kaufen,ich brauch nichts gutes..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Marke hat viel gemeinsam mit D.A.M ganz einfach : viel Schrott (schlechte Verarbeitung Stäbilitet und Haltbarkeit gleich 0 !)..dazu gehört zb die Schnur
einige gute Dinge die man auch für den preis verkaufen kann!
 
Das sind dann die Leute die am Wasser mit ner super Fox Ausrüstung sitzen

Warum nur kann mann bei Themen die Ausrüstung oder Qualität beherbergen jedesmal schon fast auf so einen Satz warten?

Was gibt es denn gegen diese Marke oder Leute die sie benutzen zu sagen?

Die Marke Fox gehört für mich gerade im Sektor Karpfenangeln einfach mit zu den führenden Marken in Sachen Ausstattung,Verarbeitung und Qualität!!!!

Was ist dagegen zu sagen wenn jemand auf Qualität setzt, und sich dann für ein Produkt dieser Marke entscheidet??

Ich verstehe immer diesen ständigen Vergleich nicht.

Sollte es tatsächlich aus Neid gegenüber denen sein die diese Marke benutzen?Ich hoffe mal nicht das es so ist ,das währe nämlich sehr schade.

mfG Nash
 
Ich hatte mal die UltraTec Big Runner und habe damit in Neuzustand eine 4 Tagestour an einem knapp 1000 ha großen See gemacht. In der 2. oder 3. Nacht (meine Vergesslichkeit sei mir verziehen) kam Wind auf und dem zu Folge kamen auch Wellen. Die Rollen standen nicht direkt im Wasser, bekamen jedoch etliche Wellen voll ab. Nach diesen 4 Tagen quietschten dann die Rollen und ließen sich sehr schwer kurbeln.
Bei meinem Kumpel der die selben Rollen hatte, trat das gleiche Phänomen auf, also kein Einzelfall.
Das war also der Punkt an dem ich die Rollen in den Müll warf und mir Shimanos holte.

Zum Thema FOX kann Nash nur zustimmen. FOX ist eine der führenden Firmen auf diesem Marktsektor. Gut sie sind auch teurer als Andere. Jedoch habe ich mit FOX Material noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Ich hatte mal die UltraTec Big Runner und habe damit in Neuzustand eine 4 Tagestour an einem knapp 1000 ha großen See gemacht. In der 2. oder 3. Nacht (meine Vergesslichkeit sei mir verziehen) kam Wind auf und dem zu Folge kamen auch Wellen. Die Rollen standen nicht direkt im Wasser, bekamen jedoch etliche Wellen voll ab. Nach diesen 4 Tagen quietschten dann die Rollen und ließen sich sehr schwer kurbeln.
Bei meinem Kumpel der die selben Rollen hatte, trat das gleiche Phänomen auf, also kein Einzelfall.
Das war also der Punkt an dem ich die Rollen in den Müll warf und mir Shimanos holte.

Zum Thema FOX kann Nash nur zustimmen. FOX ist eine der führenden Firmen auf diesem Marktsektor. Gut sie sind auch teurer als Andere. Jedoch habe ich mit FOX Material noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich kann leider nur dasselbe berichten, ein Freund von mir hatte auch die Ultra Tec (3 Stück)und die haben allesamt den Geist aufgegeben bei einer Session von 5 Tagen... eine Rolle hat sogar beim Drill versagt und der Fisch war verloren... kann die Rolle keinem empfehlen, höchstens für kleine carps bis 10 pfund, ansonsten lasst die Finger davon... mein kumpel hat sich dann gleich drei neue Shimano Big Baitrunner (Long Cast) gekauft, die sind richtig top...
 
Zurück
Oben