Zubehör -  Was haltet ihr von der Marke "Sänger"

Koala

Super-Profi-Petrijünger
Hallo, wollte mal eure Meinung zu den Rollen und Ruten von der Marke Sänger hören. Die ist beispielsweise günstiger als andere Allroundmarken wie Balzer, aber wie sieht es mit der Qualität aus? Empfehlenswert? Gehört die Marke "Anaconda" zu Sänger?
 
erstmal ja Anaconda gehört genauso wie Iron Claw zur Firma Sänger
Zur anderen Frage mit den Ruten und Rollen ist es eben so wie bei allen Firmen eine ist Gut die andere ist Schlecht. Welche nun Gut oder Schlecht sind liegt lediglich im Auge des Betrachters und dessen Vorstellungen in Hinsicht auf die Verwendung, Qualität und Preis. Am besten ist eben sich die Sachen im Angelladen anzuschauen und zu vergleichen, mit dem Hintergedanke was man den nun haben möchte.
 
Servus!

Sänger ist eine Marke wie jede Andere! Gute und schlechte Produkte gibt es überall!
Man hört immer Sänger ist schlecht, (weil es wohl billig ist) aber bei Marken wie Ultimate, Anaconda oder Iron Claw wird nur in höchsten Tönen geschwärmt!
Wie duad schon geschrieben hat gehören diese Marken aber alle zusammen!

Wobei ich nicht genau weiß ob es ein und die Selbe Firma ist oder nur eine von vielen Tochter Gesellschaften, die sich irgendwann mal, aus was für Gründen auch immer, zusammengeschlossen haben.

Wenn du wissen willst ob eine Marke gut ist, mußt du sie wohl selber testen, denn jeder hat andere Anschprüche an sein Angelgerät.

Generell abraten oder empfehlen kann und werde ich hier nicht!
Nur soviel: Ich habe selber zwei Sänger Freilaufrollen, die ich allerdings nur als reserve habe.


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Hey Koala,
habe einiges an Tackle von Anaconda. Allerdings muss ich sagen, die Freilaufrollen (UltraTec Big Runner) von Anaconda kann ich überhaupt nicht empfehlen.
Auch kann ich das Quick Pod nicht empfehlen und vom High Tower hab ich auch schon einige schlechte Meinungen gehört.
Die Ruten sollen ganz gut sein.
Das Uncle Franks Home (Shelter) soll sehr gut sein.
Ansonsten ist das Zubehör wie Taschen, Stühle, Liegen und anderer Kleinkram gut.
 
Hab ne Feederrute von Sänger Heavy Feeder die ist ganz gut und ne Sänger Ultimate Spinnrute die ist auch klasse! Zu Rollen kann ich nichts sagen!
 
Nabend Leute!

Ob ein Produkt der Firma XY oder wie hier Sänger gut oder schlecht ist,
kann man so pauschal nicht beantworten!

Nehmen wir mal die Rollen oder Rutenproduktion:

Bei den Baitcast-Rollen, kenne ich 3 Baugleiche Rollen von 3 unterschiedlichen Firmen!

Balzer, Exori und Roby haben die gleiche Rolle mit unterschiedlichen Bezeichnungen auf dem Markt!
Woher ich das weiß? Habe für einen Bekannten aus 3 defekten, 2 funktionsfägige Rollen zusammengebaut!
Es handelte sich hier um die oben genannten Firmen!
Die Teile sind absolut identisch!
Bei den Ruten sieht es nicht anders aus!
Der Blank kommt aus irgend einer Firma aus Fernost, Sänger "klatscht" den für sie typischen Schriftzug
und die Anbauteile drauf und fertig ist eine Sänger-Rute!
Die anderen Firmen machen das genau so!
Deshalb sollte man meiner Meinung nach, keine Rute oder Rolle nach dem Namen auswählen,
sondern sie im Geschäft um die Ecke in die Hand nehmen, wenn es geht sogar am Wasser
oder zumindest auf der Wiese vor dem Laden ausprobieren!
 
Ob ein Produkt der Firma XY oder wie hier Sänger gut oder schlecht ist,
kann man so pauschal nicht beantworten!

Nehmen wir mal die Rollen oder Rutenproduktion:

Bei den Baitcast-Rollen, kenne ich 3 Baugleiche Rollen von 3 unterschiedlichen Firmen!

Balzer, Exori und Roby haben die gleiche Rolle mit unterschiedlichen Bezeichnungen auf dem Markt!
Woher ich das weiß? Habe für einen Bekannten aus 3 defekten, 2 funktionsfägige Rollen zusammengebaut!
Es handelte sich hier um die oben genannten Firmen!
Die Teile sind absolut identisch!
Bei den Ruten sieht es nicht anders aus!
Der Blank kommt aus irgend einer Firma aus Fernost, Sänger "klatscht" den für sie typischen Schriftzug
und die Anbauteile drauf und fertig ist eine Sänger-Rute!
Die anderen Firmen machen das genau so!
Deshalb sollte man meiner Meinung nach, keine Rute oder Rolle nach dem Namen auswählen,
sondern sie im Geschäft um die Ecke in die Hand nehmen, wenn es geht sogar am Wasser
oder zumindest auf der Wiese vor dem Laden ausprobieren!

dem kann ich nur zustimmen. ich hab meine sänger jerk&buck auch im laden beguckt, für gut befunden und gekauft(und ich muss sagen, für ziemlich günstig:grins).
 
Ich überlege mir Sänger Rollen zu holen, 60er Rolle für 27€ - zweifach gelagert. Was denkt ihr? Wieviele Kugellager sollte sie haben?
 
Moin,
habe auch 2 Rollen u. Ruten von Sänger. Für den "normalen" Gebrauch sind sie ok, wenn man natürlich so verrückt ist wie Lazlo (im positiven Sinne) dann sind sie nicht besonders gut. Aber man kann ja auch nicht davon ausgehen, das jedes Produkt einer Firma dem anderen Produkt in Sachen Qualität gleicht.
VG Sven
 
Ob ein Produkt der Firma XY oder wie hier Sänger gut oder schlecht ist,
kann man so pauschal nicht beantworten!

Nehmen wir mal die Rollen oder Rutenproduktion:

Bei den Baitcast-Rollen, kenne ich 3 Baugleiche Rollen von 3 unterschiedlichen Firmen!

Balzer, Exori und Roby haben die gleiche Rolle mit unterschiedlichen Bezeichnungen auf dem Markt!
Woher ich das weiß? Habe für einen Bekannten aus 3 defekten, 2 funktionsfägige Rollen zusammengebaut!
Es handelte sich hier um die oben genannten Firmen!
Die Teile sind absolut identisch!
Bei den Ruten sieht es nicht anders aus!
Der Blank kommt aus irgend einer Firma aus Fernost, Sänger "klatscht" den für sie typischen Schriftzug
und die Anbauteile drauf und fertig ist eine Sänger-Rute!
Die anderen Firmen machen das genau so!
Deshalb sollte man meiner Meinung nach, keine Rute oder Rolle nach dem Namen auswählen,
sondern sie im Geschäft um die Ecke in die Hand nehmen, wenn es geht sogar am Wasser
oder zumindest auf der Wiese vor dem Laden ausprobieren!

Hinzu kommt auch das Namenhaften Herstellern teilweise gar nicht bekannt ist das ihre in Auftrag gegebenen Produkte weiter produziert werden und auch an "Billigfirmen" verkauft werden. Wie du schon sagst die kleben ihr Label drauf und das ist es gewesen.

Vor ca 14 Jahren ist sowas mit DAM oder Balzer gewesen meine ich hat länger gedauert bevor sie Wind davon bekamen.

Aber Spitzenprodukte bekommt man für 20-40 Euro bestimmt nicht egal welcher "Hersteller" es anbietet, letztendlich kommt es eh aus anderem und vielleicht gleichem Haus.

Gruß

Gerald
 
Deshalb muss ich aber auch ne 150 € oder mehr für ne Rute ausgeben....es ist ja bewiesen...das z.B. Aldi-Produkte als Nebenbei-Produkt von namenhaften Herstellern für günstiger Angeboten werden....und dran gestorben ist bisher auch keiner...also warum soll es bei Angelartikeln anders sein?
 
...
Aber Spitzenprodukte bekommt man für 20-40 Euro bestimmt nicht ...

Na ja, selbst für diesen Preisbereich kann man wirkliche Top-Produkte erwerben!

Nehmen wir mal die SPRO Passion!

Ist eine Rolle im "unteren" Preissegment!
Die Verarbeitung und das Innenleben ist mit der "hoch gelobten und Preisgekrönten" SPRO Red Arc identisch!
Nur das "Body-Material" ist ein anderes!
Wobei man sich natürlich fragen kann, ob das "den Kohl fett macht"?!
Ich habe beide Modelle, in der Funktion habe ich bisher noch keinen Unterschied feststellen können!
 
Ich bin auch der Meinung, dass viele in den Katalogen als "unterschiedlich" differenzierte Produkte innen ziemlich baugleich sind. Der Aufwand, alle Teile unterschiedlich zu entwickeln und herstellen zu lassen wäre viel zu teuer. Außerdem wird das ganze Zeug sowieso mehr oder weniger alles in China produziert. Die Containerfacht für eine Rolle oder Rute kostet nur ein paar Cent. Und die Chinesen sind clever genug, die Sachen auch nach Auftragsbeendigung weiterzubauen, ggf. ein bißchen abzuändern und dann an jemand anders zu verkaufen oder aber, wie hier schon ausgeführt, an die Discounter.

Außerdem ist, denke ich, Angelzeug in vielen Punkten technisch so weit ausgereift, dass nur noch wenig wirkliche Neuerungen auf den Markt kommen. Oft werden nur kleine Änderungen als die große Neuerung angepriesen.
 
Deshalb muss ich aber auch ne 150 € oder mehr für ne Rute ausgeben....es ist ja bewiesen...das z.B. Aldi-Produkte als Nebenbei-Produkt von namenhaften Herstellern für günstiger Angeboten werden....und dran gestorben ist bisher auch keiner...also warum soll es bei Angelartikeln anders sein?


Hier gibt es nen Tröd über Aldiangeln der zeigt das sie nichts taugen ,muss nicht immer so sein.


@ Fliegenpeitsche

Genau das habe ich geschrieben das manchmal das gleiche drinsteckt obwohl es von einer anderen Firma ist unter Spitzenprodukt verstehe ich auch eine andere Preisklasse. Ich schrieb nicht das man im unteren Segment nur Schrott bekommt.

Gruß

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich besitze aauch ein paar sachen von Anaconda bin damit eig zufrieden doch rollen würd ich von der marke sänger nicht kaufen da es zum beispiel auch von shimano schon rollen in der preisklasse von 30 euro gibt und die sind alle qualitativ hochwärtiger ist zumindest meine meinungzu den ruten habe ich auch schon nen paar schöne gesehen von sänger doch ich konnte mich nie durchschlagen welche zu kaufen was auch gut ist da ich mit meinen handgebauten ruten sehr zufrieden bin
aber mit den klein teilen von anaconda kann man zufrieden sein
 
ganz ehrlich?
billiger,glänzender Schrott

moin,

ganz ehrlich?
was für ein unsinniger Kommentar!

Natürlich gibt es bei Sänger auch Schrott. Hab ich auch schon in der Hand gehabt. Aber ich besitze z.B. die Super Spin von Sänger und das ist für das mittlere bis schwere Spinangeln eine ganz fantastische Rute. Mit einer 1750 Euro teuren super special handmade Rute wäre ich sicher nicht glücklicher oder gar erfolgreicher am Wasser.

Meiner Meinung nach bringt es nix, die gesamte Produktpalette eines Herstellers in Bausch und Bogen zu verdammen, nur weil man vielleicht mit einem Produkt mal auf die Nase gefallen ist. Oder noch schlimmer: noch nie ein Teil dieses Herstellers auch nur in der Hand gehabt und trotzdem ein Urteil abgeben...:nein

Gruß Thorsten
 
Also ich habe zwei Rollen,einen Thermoanzug und nen Schirm von Ultimate und bin damit hoch zufrieden.Klar gibt es besseres Material zu kaufen aber in der heutigen Zeit muß man auch aufs geld achten.Ich finde das Preis Leistungsverhältnis ist in Ordnung.Würde allerdings nichts kaufen,was ich nicht vorher in den Händen gehalten habe.
 
Zurück
Oben