Kunstköder -  Illex Wobbler

Kann selber nur Positives über Illex Wobbler berichten, super Aktion im Wasser , egal welcher Illex Köder es ist...

Besitze jetzt schon 36 Stück und habe mit allen gefangen , ausser natürlich mit den neuerwerbungen , die ich wegen dem Eis nicht testen konnte..
 
Wow, sieben Tage ist ja erstaunlich gut. Ich hätte gedacht, dass es länger dauern würde.
Das hat mich meistens abgeschreckt im Ausland zu bestellen.
Dank dir

Gruß Herbert


Hi,

das mit den 7 Tagen ist anscheinend normal,hab mir bisher 2x ne 270m Spule der PowerPr gekauft,mit Versand hab ich 21,5€ bezahlt.....beide Schnüre waren innerhalb von 7 Tagen da.

Hier hab ich die Schnur her,da bestellen glaub sehr viele Ihre PowerPros:http://stores.ebay.com/Scissortail-...subZ6QQ_sidZ570387QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322

@Lorenz hast mir mal paar Links von guten Shops wo du zb die Husky Jerks so billig bekommst,weil wollt mir nächsten Monat fürs Hechtfischen sowieso 2-3 Huskys kaufen,wär cool,danksche.


Sorry fürs Fred vergewaltigen.....miauuu
 
hi,
ich hab en 130er jason perch ,ich benutz ihn hauptsächlich an einem flachen see , hab aber noch nich die optimale führung raus , er hat halt relativ wenig eigenaktion wollt euch ma fragen was ihr für erfahrungen mit dem jason habt ,köderführung etc. ? aber verarbeitung und wurfeigenschaft is super:)
 
Hab bis jetzt erst 2 illex wobbler (squirrel und cherry) da die aber tief tauchend sind hab ich mir jetzt noch 2 squirrels bestellt müssten bald ankommen:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatsch:klatschaber ich bin voll und ganz überzeugt von den wobblern :schreisie sind ein TRAUM:schrei
 
es tut zawar weh wenn du ein illex wobbler verhaust den die preise sind ja nicht gerade wenieg
aber ich habe auch nichts anderes ausser rapala und illex das sind die besst laufenden wobbler die ich so bis her hatte
 
hi,
ich hab en 130er jason perch ,ich benutz ihn hauptsächlich an einem flachen see , hab aber noch nich die optimale führung raus , er hat halt relativ wenig eigenaktion wollt euch ma fragen was ihr für erfahrungen mit dem jason habt ,köderführung etc. ? aber verarbeitung und wurfeigenschaft is super:)

Einfach twitchen :).
Kurze schläge, die aber nich zu hart kommen dürfen..
Der Jason wa mein 1. Illex den ich hatte und find den echt klasse:).
Wenn du es mit dem twitchen versuchst und bisschen raus hast wirsd du sehn das der auch ne geile Aktion hat ;)
 
Einfach twitchen :).
Kurze schläge, die aber nich zu hart kommen dürfen..
Der Jason wa mein 1. Illex den ich hatte und find den echt klasse:).
Wenn du es mit dem twitchen versuchst und bisschen raus hast wirsd du sehn das der auch ne geile Aktion hat ;)

Da muss ich nur Recht geben.
Habe den Jason 130 Perche in der Kiste.
Wenn du ihn twicht und mal ne Pause machst bricht er verführerisch zur Seite aus und flankt. Den Hechten gefällt es, jedenfalls hat meiner sein Schuppenkleid schon etwas verloren:)


Mal ne Frage , hatte jemand schonmal den Squad Minnow 128 ausprobiert?
Ist zwar von Jackall, müsste aber dennoch genauso gut beim twichen laufen oder?
Und wie sieht es mit dem
JACKALL MC/60 SR CRANKBAIT aus?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


LG Svenno
 
Also ich habe von Illex den Squad Minnow... 65 glaube ist das.
Benutze den zum Rapfenangeln, aber da bisher noch nicht soviel geht, kann ich dazu noch nichts sagen.
Aber der Lauf ist wirklich sehr gut!!
Auch wenn ich noch keine Rapfen jetzt damit gefang habe, glaube ich das wenn die richtig Saison haben das Ding eine echte Waffe sein wird!! :)
 
ich kann auch den deka, squirrel und den arnaud empfehlen. beim deka bevorzuge ich yellow bone, beim squirrel mat tiger und beim arnaud die farben mat tiger und bone!
außerdem:
wenns bei euch noch schwimmende dekas gibt, würde ich sofort zuschlagen, denn die wurden aus dem sortiment genommen. und wenn man da ein bisschen wickelblei ranmacht, kann man sie zu suspendern auftunen!:)
 
Nabend nochmal,

für Hechte kommen bei uns folgende Modelle von Illex ins Wasser (natürlich nur mit Stahlvorfach und an der Schnur).

Arnaud 100F+110F, in Ayu, Barsch und Shine Katana
DD Arnaud 100 SP in Ayu, Wakasagi und Striped Blue Gill
MagSquad 115 und 128 in HL Pike, Ayu, Barsch und Spawning Tiger
SquadMinnow 80 und 95 in HL Pike, Barsch und Ayu
Deka Hamakuru R 95 in HL Pike, Barsch und Ayu
Flat Bone Clicker 175 HL Pike (fürs Frühjahr und den Sommer an der Oberfläche)

Selbst auf die 79er DD Squirrel in oben genannten Farben (Ayu, Barsch und Striped Blue Gill) konnten wir schon Hechte und gute Barsche fangen. Selbst nen Hecht von gut 1m kam dem schon hinterher und stand 10 sek. lang 2m neben dem Boot. Leider ohne weiteres Interesse für die Köder, da die schon unter der Rutenspitze hingen.

Wiegesagt, muss nicht unbedingt Illex sein, aber die Teile sehn einfach zu gut aus und laufen super und fangen tun se auch.
 
Nabend nochmal,

für Hechte kommen bei uns folgende Modelle von Illex ins Wasser (natürlich nur mit Stahlvorfach und an der Schnur).

Arnaud 100F+110F, in Ayu, Barsch und Shine Katana
DD Arnaud 100 SP in Ayu, Wakasagi und Striped Blue Gill
MagSquad 115 und 128 in HL Pike, Ayu, Barsch und Spawning Tiger
SquadMinnow 80 und 95 in HL Pike, Barsch und Ayu
Deka Hamakuru R 95 in HL Pike, Barsch und Ayu
Flat Bone Clicker 175 HL Pike (fürs Frühjahr und den Sommer an der Oberfläche)

Selbst auf die 79er DD Squirrel in oben genannten Farben (Ayu, Barsch und Striped Blue Gill) konnten wir schon Hechte und gute Barsche fangen. Selbst nen Hecht von gut 1m kam dem schon hinterher und stand 10 sek. lang 2m neben dem Boot. Leider ohne weiteres Interesse für die Köder, da die schon unter der Rutenspitze hingen.

Wiegesagt, muss nicht unbedingt Illex sein, aber die Teile sehn einfach zu gut aus und laufen super und fangen tun se auch.

Ich fische natürlich die gleichen wobbler wir sind ja meist zusammen unterwegs.
Doch muss ich den Arnaud noch etwas hervor heben.
Ich habe mir Anfang des Jahres meinen ersten Illex gekauft einen Arnaud 100F in Ayu. Genau auf diesen Köder Habe ich dieses Jahr an die 50 Hechte gefangen von 30cm bis 110cm, 3 Barsche von 31cm bis 47cm
und 2 Zander von 67cm und in dem See wurden 3 Jahre lang keine Zander gefangen.
Ich denke das spricht für diesen Wobbler habe ihn immer noch, der sieht aus kann ich euch sagen!
Wenn er mir noch einen Guten Fisch bringt kommt er an die Wand.
 
Chartreuse Shad ist ein richtig geiles Dekor!
unbedingt ausprobieren...
wure für deutsche gewässer entwickelt!
 
Wer bringt den Fisch? Der Arnaud .... sowieso ;)
Das ist schon ein geniales Teil, werd den auch öfter mal wieder an die Leine hängen wenns wieder richtig losgeht im Frühjahr.
 
Nabend zusammen, hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt mit der Lipless-Cranks TN50 TN60 TN70 gemacht? Speziell beim Vertikalfischen.

Wenn ja, dann berichtet bitte eure Technik, Montage, Farben, bevorzugte Größe......Führungsstil und sonstige Besonderheiten und was man son den Lipless Cranks wissen sollte.

Danke
 
das problem bei der angelei mit den illex teilen auf hecht ist das die köder so klein sind. wenn man mit nem 8-12cm wobbler auf hecht geht hat man sehr vielle babys und da muss man dann jedesmal die drillinge raus bekommen. bei suspendern hängen die auch oft sehr tief. bei der geziehlten hechtangelei kommt mir nichts unter 14cm mehr ans band.
die preise sind auch nicht ohne.
das wichtigste bei den dingern ist das man sich echt mit der führung befast. da kann man echt was raus holen und erst dann sind es echte bringer.

PS:bomber und zalt sind auch echte fangmaschienen und etwas günstieger.
 
Hallo zusammen.

Ich fische am liebsten die 38er Chubby's, 50er Tiny Fry's und das 61er Eichhörnchen.

Meine Top 3 für meine heißgeliebten Barsche!
 
wie soll ich das was ich sagen will richtig verpacken? ich versuche es mal. verangelt bitte nicht die ganzen baby hechte. wenn ich einen köder von 12cm sehe mit 3 drillingen dran wird mir schlecht. ich kann nur für meine heimat sprechen. dort habe ich auch mit disen sqirrels und co herum probirt und auf 10 baby hechte hatte ich einen barsch ü30cm das ist ******e da muss man einen punkt setzen und sagen ende mit dem kram hir ist zu viel hecht. bis man einen köder mit 9 haken aus dem maul eines 40er hechts raus hat kann man ihn auch gleich vor den kopf hauen.
 
Keine Sorgen Plan-B, bei uns gibt es kaum Hechte. Außerdem fische ich mit 0,04er geflochtener an ner 2-8g Pulse. Sprich alles was größer als das 67er Eichhörnchen ist kann ich mit der Rute sowieso nicht fischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben