Kurioses Gefährliches Gewässer

CasaGrande

Rückkehrer
Gerade beim Sortieren gefunden:

Ein Badeteich in der näheren Umgebung. Dieses Schild wird (fast) jedes Jahr zur Badesaison aufgestellt.
Den Fischen (ordentliche Karpfen, gute Schleien) schadet es jedenfalls nicht.
 

Anhänge

  • me103.jpg
    me103.jpg
    359,8 KB · Aufrufe: 205
Hi,

wenn´s fast jedes Jahr da hängt, könnte man fast eine Masche vermuten. Eigentlich müßte man ja mal versuchen den Tieren zu helfen und somit die Ursache zu bekämpfen. Sind viele Tiere dort?

Grüße
 
Es leben dort im Sommerhalbjahr (wenn es nur ein Halbjahr wäre) ca. 10 Entenpaare, ebensoviele Bläßhuhnpaare und eine Schwanenfamilie.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob diese Entenparasiten (sind die Larven von Saugwürmern / Trematoden) den Wasservögeln wirklich "schädlich" sein können. Die Larven benötigen Wasserschnecken als Zwischenwirte. Davon gibt es reichlich im Weiher.
Beim Menschen rufen die Parasiten allergische Reaktionen hervor ohne wirklich gefährlich zu werden. Sie können unsere Haut nicht durchdringen. Aber es juckt unangenehm.
 
Moinsen !
Wie mir scheint, hatte da jemand einen guten Einfall, um das Gewässer vor allzuviel Badebetrieb zu schützen.
Wäre das Schild bzw. die Schilder von Amts wegen aufgestellt worden, so wäre auf dem Schild (mindestens auf einem davon) die Bezeichnung der aufstellenden Behörde zu sehen.
Gruß
Eberhard
 
Hi,

Eberhard könnte Recht haben. Wir überlegen uns gerade, unserer Badegäste auf dem Wege von Zeckenwarnschildern zu entledigen. Obwohl bei uns keine der netten Tierchen gesichtet wurden. Aber so ein schönes rotes Zeckenwarnschild hat so seine Wirkung auf badende Teenies.

schmunzelnd ...
 
Das mit dem Zeckenwarnschild finde ich eine echt geile Angelegenheit.:roll
Glaube kaum, das im Sommer jemand mit langer Hose und Rollkragenpullover baden geht.:roll:roll

Gruß
CarpEagle:prost:angler:
 
Zurück
Oben