Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Rückkehrer
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    8
    Beiträge
    498
    Abgegebene Danke
    1.395
    Erhielt 1.126 Danke für 285 Beiträge

    Gefährliches Gewässer

    Gerade beim Sortieren gefunden:

    Ein Badeteich in der näheren Umgebung. Dieses Schild wird (fast) jedes Jahr zur Badesaison aufgestellt.
    Den Fischen (ordentliche Karpfen, gute Schleien) schadet es jedenfalls nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Feine Sache, da sind wahrscheinlich wenige Badegäste anwesend...

    MfG Micha

  3. #3
    Rückkehrer
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    8
    Beiträge
    498
    Abgegebene Danke
    1.395
    Erhielt 1.126 Danke für 285 Beiträge
    Willst Du andeuten ich würde die Hinweise selber anfertigen, um in Ruhe angeln zu können? Nichts läge mir ferner!

    Obwohl ... ?

  4. #4
    niersfischer
    Gastangler
    Hi,

    wenn´s fast jedes Jahr da hängt, könnte man fast eine Masche vermuten. Eigentlich müßte man ja mal versuchen den Tieren zu helfen und somit die Ursache zu bekämpfen. Sind viele Tiere dort?

    Grüße

  5. #5
    Rückkehrer
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    8
    Beiträge
    498
    Abgegebene Danke
    1.395
    Erhielt 1.126 Danke für 285 Beiträge
    Es leben dort im Sommerhalbjahr (wenn es nur ein Halbjahr wäre) ca. 10 Entenpaare, ebensoviele Bläßhuhnpaare und eine Schwanenfamilie.
    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob diese Entenparasiten (sind die Larven von Saugwürmern / Trematoden) den Wasservögeln wirklich "schädlich" sein können. Die Larven benötigen Wasserschnecken als Zwischenwirte. Davon gibt es reichlich im Weiher.
    Beim Menschen rufen die Parasiten allergische Reaktionen hervor ohne wirklich gefährlich zu werden. Sie können unsere Haut nicht durchdringen. Aber es juckt unangenehm.

  6. #6
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moinsen !
    Wie mir scheint, hatte da jemand einen guten Einfall, um das Gewässer vor allzuviel Badebetrieb zu schützen.
    Wäre das Schild bzw. die Schilder von Amts wegen aufgestellt worden, so wäre auf dem Schild (mindestens auf einem davon) die Bezeichnung der aufstellenden Behörde zu sehen.
    Gruß
    Eberhard

  7. #7
    niersfischer
    Gastangler
    Hi,

    Eberhard könnte Recht haben. Wir überlegen uns gerade, unserer Badegäste auf dem Wege von Zeckenwarnschildern zu entledigen. Obwohl bei uns keine der netten Tierchen gesichtet wurden. Aber so ein schönes rotes Zeckenwarnschild hat so seine Wirkung auf badende Teenies.

    schmunzelnd ...

  8. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Jag-älskar-sverige!
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    17166
    Alter
    25
    Beiträge
    392
    Abgegebene Danke
    273
    Erhielt 240 Danke für 90 Beiträge
    Sehr gute Idee, ich werde mir das merken.
    Wieso hängt das Schild da nur FAST jedes Jahr?
    Sind die Enten nicht immer befallen?
    Andreas
    Beißt nich - Gibt's nich!!

  9. #9
    Freier Angler und Naturfr Avatar von mobydick2
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    55
    Beiträge
    355
    Abgegebene Danke
    326
    Erhielt 460 Danke für 179 Beiträge
    Zitat Zitat von CasaGrande Beitrag anzeigen
    Willst Du andeuten ich würde die Hinweise selber anfertigen, um in Ruhe angeln zu können? Nichts läge mir ferner!
    och
    nein, würden wir niemals denken...

    ein Schelm der Böses denkt *grins*
    **dumdidum**

    Gruss
    moby
    Angeln,ein grossartiger Anschauungsunterricht für die Gleichheit des Menschen, vor den Fischen sind alle Menschen gleich.....

  10. #10
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Klasse Schild!
    Wenn ich nächste mal irgendwo am Strand angeln gehe, nehme ich mir so ein Schild mit...

  11. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    06792
    Alter
    58
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 53 Danke für 29 Beiträge
    Das mit dem Zeckenwarnschild finde ich eine echt geile Angelegenheit.
    Glaube kaum, das im Sommer jemand mit langer Hose und Rollkragenpullover baden geht.

    Gruß
    CarpEagle

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen