Internet -  Schleppender Seitenaufbau

Das Geilste an dem Foto: der 92% fertige Download bei DDL-Warez... :leck
:prost
:prost
:prost

Is doch mein Reden das da was nicht stimmt habe ich aber nur wenn ich hier im Forum bin. :confused: .Hatte noch andere Bilder auf dem Schirm und unten im Browser Seiten die ich gar nicht offen hatte hat sich immer mal geändert. Nun funzt es schon den ganzen Tag recht ordentlich.Ich habe da auch so eine Vermutung , hat aber nichts mit der Hitparadenseite zu tun. WEP Verschlüsselung und Wireless lan- Verbindung :peace:

So habe jetzt mal WPA verschlüsselt mal sehen ob sich das Problem damit erledigt hat.:nein

Gruß

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du, wie ich meine ein Problem. Du weißt, dass DDL Warez eine HOCH illegale Seite ist, welche nur dazu da ist illegale Sachen zu downloaden?



Wenn du diesen offensichtlich verbotenen Download nicht angeschmissen hast, frage ich mich wer sonst. WLAN verschlüsseln ist jedenfalls schonmal ne gute Idee.
 
Verschlüsselt hatte ich es vorher auch mit WEP-Verschlüsselung nun habe ich den etwas sicheren Weg gewählt mit WPA-Verschlüsselung.Ja das frage ich mich auch wer gedownloadet hat.

DDL-Warez kannte ich nicht, woher kennst du "hoch illegale Seiten":prost.

Warum sollte ich ein Problem haben lässt sich jederzeit feststellen das auf meinen Festplatten kein illegales Material war. Wenn es hart auf hart kommen würde bekäme man auch raus wer sich bei mir eingelinkt hat, selbst mir Repeater reicht der Empfang über Wireless höchstens 250 Meter.

Da ich nur einen Nachbarn neu dazu bekommen habe und in meiner Straße nur 14 Häuser stehen lässt es sich Eingrenzen schätze ich.

Aber danke für den Tip

Gruß

Gerald
 
Hallo Gerald!
Hol dir mal Norten 360 und lade es hoch. Das bekommst du drei Monate kostenlos und wenn du willst, kannst du für monatlich 2,90 Euro weiterhin nutzen. Ich habe allerdings die Probezeit versehentlich nochmal bestellt und es klappt. Das Programm haut dir überflüssigen Internet - Müll raus. Ich bin zufrieden!

Gruß!
Bernd

P.S. Es kann sein, dass deine Temp. - Dateien dicht sind. Die macht Norten 360 auch wieder flott.


Hallo Bernd!

Norton ist leider eines der Programme, die den Computer EXTREM verlangsamen! Ich habe es umgehend wieder entsorgt.

Leider entfernt das Programm auch nicht den gesamten Datenmüll (der größte Teil - vor allem temporäre Dateien - bleibt nämlich da). Da ist das Programm von der Aufmachung her eher schein als sein. Es offeriert einem, dass alles problemlos und schnell erledigt wird, aber das ist leider nicht so.

Bevor ich mich auf irgendein Programm verlasse, mache ich das lieber manuell und selbst...dann weiß ich, was wirklich gelöscht wurde.

Der kleinste Anfang, den jeder machen kann, ohne am System rum fummeln zu müssen, sindt folgende Dinge:

Auf Arbeitsplatz gehen und mit der rechten Maustaste aufs Systemlaufwerk (meistens C:) klicken und dann Eigenschaften wählen. Unter der Registerkarte "Allgemein" die Funktion "Bereinigen" wählen...dann wird ein Teil schon mal gelöscht. Alles ist natürlich noch nicht weg, da gehts ja nur ums System.

Wer es noch ein wenig vertiefen will, kann folgendes machen:

Start -> Suchen -> Nach Dateien und Ordnern -> Gesamter oder Teil des Dateinamens: .tmp eingeben und Enter. Dann werden sämtliche temporäre Dateien aufgespürt, die auf ".tmp" enden. Die können direkt aus den Suchergebnissen gelöscht werden.

Als nächstes kann man das nochmals wiederholen und anstelle .tmp einfach TEMP eingeben. Dann werden alle Ordner aufgerufen, unter denen temporäre Dateien gespeichert werden...die können alle gelöscht werden. Wenn das System eine der Dateien grad benötigt, kommt eine Meldung, dass diese nicht gelöscht werden kann. Wer sich damit nicht auskennt, sollte aber nur den Inhalt der Ordner leeren, die als Dateinamen auch wirklich nur TEMP haben. Wer einen Ordner mit der Bezeichnung "Stempel" hat, da wird dieser Ordner auch angezeigt.

Und bei vielen ist folgendes auf jeden Fall zu empfehlen:

Ihr geht auf Arbeitsplatz und wählt unter EXTRAS oben die Ordneroptionen aus. Dann geht Ihr zur Registerkarte "Ansicht" und scrollte in der Liste runter...da findet Ihr dann die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" dann übernehmen - Siehe Foto. Danach geht Ihr auf C: und klickt den Ordner "WINDOWS" an. Dann erscheinen VOR den normal sichtbaren Ordnern lauter (meistens sehr viele) Ordner, die mit einem Dollarzeichen $ vorn beginnen. Diese Ordner können ALLE gelöscht werden!!! Das sind alles vollkommen unnötige Dateien und die nehmen extrem viel Speicherplatz weg. Da müsst Ihr auch keine Angst haben, dass da was verstellt wird. Bei mir gibts keine Ordner mit einem $ (außer einem, der wird gleich wieder gelöscht (siehe Foto 2).

Das sind alles Dinge, wo man nicht ins System eingreifen muss. Wer es sich zutraut, kann auch bestimmen, dass ALLE temporären Dateien zum Beispiel in nur noch einem Ordner gespeichert werden, den man z. B. unter Eigene Dateien anlegt. Dann braucht man nur noch regelmäßig den Inhalt dieses Ordners löschen. Man kann auch noch ganz andere Dinge einstellen...aber das lass ich mal jetzt noch im Verborgenen...ein kleiner Fehler an der richtigen Stelle kann nämlich großen Schaden anrichten...

Aber wenn man das macht, was ich beschrieben habe, dann wird das System schon viel schneller laufen...

Gruß, Alex
 

Anhänge

  • Ordneroptionen-Ansicht.jpg
    Ordneroptionen-Ansicht.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 109
  • Windows.jpg
    Windows.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 90
Danach geht Ihr auf C: und klickt den Ordner "WINDOWS" an. Dann erscheinen VOR den normal sichtbaren Ordnern lauter (meistens sehr viele) Ordner, die mit einem Dollarzeichen $ vorn beginnen. Diese Ordner können ALLE gelöscht werden!!! Das sind alles vollkommen unnötige Dateien und die nehmen extrem viel Speicherplatz weg. Da müsst Ihr auch keine Angst haben, dass da was verstellt wird.

Außer es ist mal wieder eines jener seltenen Windows-Updates dabei, das Schwierigkeiten macht. Dann braucht ihr den entsprechenden Ordner mit dem $-Zeichen, um dieses wieder entfernen zu können.
Deshalb finde ich es besser, alle Ordner mir $-Zeichen zunächst auszulagern und dann nur die älteren zu löschen.
 
Der Seitenaufbau ist die absolute Katastrophe,
ohne auf aktuallisieren klicken, geht fast nix:confused:
Swen
 
Zurück
Oben