Rollen -  Shimano Stradic FC

BoehserNeffe

Gummi-Experte :)
hi,
Ich habe vor mir eine Rolle zum mittelschweren Spinnfischen zu kaufen.
Wie sieht es mit der Stradic FC 4000 von Shimano aus? Hat die vielleicht schon jemand von euch??

Danke im vorraus für eure Antworten.

MfG BoehserNeffe
 
Schau Dir mal die RedArc Serie an. Viele hier aus dem Forum haben sie und sind begeistert. Obendrein ist sie billiger, da bleibt gleich noch Geld für eine gute Schnur übrig:)
 
Hi,die Stradic ist nen feines robustes Röllchen,mit der machst de nix falsch !
Fische selber verschiedene Modelle und einige bereits seit Jahren und laufen wie nen Uhrwerk :daumenhoc

MfG Nico
 
die Stradic ist wie die Red arc ne absolut zuverlässige rolle!! Ich würde dir aufgrund des Preises auch zur Red arc raten! Wenn du sie mal in der Hand hattest ist sie nicht hässlich und wenn du auf rot nun garnicht stehst dann kauf dir die Ryobi Zauber... ist fast die gleiche Rolle nur nicht in Rot! Werden im gleichen Werk hergestellt usw.

Gute Schnur ist genauso wichtig wie die Rolle. Wenn du also die Stradic nimmst und dann an der Schnur sparst wäre das absolut nicht zu empfehlen!
 
ich hatte die red arc ja schon in der hand.
2 sachen gefallen mir nicht.
1. die farbe
2. die grösse
Dann gibt es aber ja noch die Blue Arc.
Aber da ist es genauso mit der Grösse.
Die Rollen gibt es ja nur in Grösse 400.
Ich finde das ein bisschen zu klein für meine Rute (Sportex Carboflex 2,70 55g WG) .
 
die meisten die ich kenne fischen die 10300... die hat ne Schnurfassung von 150m 28er Schnur... dann packst du da eine 0,13er power pro drauf und fertig ist... damit kannst du so ziehmlich alles anstellen...

Fakt ist zu klein war die bisher niemanden... Ich habe mir mittlerweile jede Größe einmal besorgt! Und muss sagen ich habe für das Geld nie eine bessere Rolle in der Hand gehalten!

Die stradic ist wenn du sie nimmst kein Fehlkauf... aber Sie kostet über 100€ mehr und da ist der Preisunterschied nicht gerechtfertigt! Nur weil Shimano drauf steht macht es Sie nicht zu einer besseren Rolle..
 
Zurück
Oben