Kunstköder -  Lieblings Kunstköder für Hecht !Stellt sie vor!

Servus,
meine Lieblingsschleppköder sind diese Burschen
 

Anhänge

  • Castaic Real Bait.jpg
    Castaic Real Bait.jpg
    142 KB · Aufrufe: 199
  • Castaic Real Bait 30cm.jpg
    Castaic Real Bait 30cm.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 200
Hallo Forellen-Gt,

probiers mal mit den Salmo Sliders in 10 oder 12 cm Größe. Halte beim Fischen mit den Sliders bitte deine Rute fest, die Jungs steigen ohne Vorwarnung knallhart in die Slider ein.
 
hier meine lieblinge womit ich die kapitalsten fische fing:

Spinner:
mepps agila größe 5 in der farbe kupfer
einer von behr, name unbekannt,größe 5

Wobbler:
Grandma länge 15 cm, gewicht 30 g,tauchtiefe 2,5 m,farbe clown,
darauf steign mehr zander als hechte ein, und dass sind meistens sehr dicke :)

Blinker:
Abu tobi, läuft wie von selbst,
und der standart hechtblinker in silber ...

GuFi:
Fin s Fish
super fait bait von jan gutjahr, sehr geile teile, gibt berichte wo in 7 stunden über 100 raubfische damit gefangen wurden ...
meiner meinung nach sind sie sehr fängig doch ist es schon sehr gewässerspezifisch, wenn keine zander da sind werden keine gefang ;)

grüße schorsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Mein allerliebster Hechtköder ist ein Effzet Blinker rot silber in 22g, der schlägt bis jetzt alles.

Gleich danach kommen die Softjerks von Lunker.


Gruss
Olli​
 
Moin moin
Wollte euch spinnfischer mal fragen welche kunstköder ihr beforzugt.
zB.welche marken-größen-farben-usw...
Ich binn selber ein begeisteter spinnfischer.
Freue mich über jede antwort!!!
:prostGruß an alle:prost
Ich finde das kann man schlecht verallgemeinern es kommt immer auch auf das Gewässer an (Tiefe ,Struktur,Bodenbeschaffenheit,usw...)ImFrühjar wenn die Hechte noch flach stehen würde ich aktivere Köder bevorzugen(den Zalt Illex-Arnaud 110 )oder Jerkbaits meine absoluten Lieblingsköder! Später wenn sich die Hechte auf die Brutfische eingestellt haben müssen deine Köder auch kleiner ausfallen ,so verändert sich das Beuteschema immer weiter.Mann muss sich den Gegebenheiten und Veränderungen anpassen und dementsprechend reagieren.
 
Moin meine Herren,

den ultimativen Hechtköder gibts bei mir nicht. Es sind halt immer verschiedene Bedingungen in und am Wasser, da möchte ich mich ungern auf einen festlegen. Ausser vielleicht mit dem Hi-Lo von Abu in Schwarz.

Grob gesehen richte ich mich nach der Jahreszeit. Ich fische generell vom Ufer aus, seltener bin ich beim schleppen.

Winter: Große Gummis bis 23cm, am liebsten die Pro Shads von Fox in Hot Olive und Rainbowtrout. Den Jigkopf wähle ich so leicht wie möglich, damit die Absinkphase besonders lang ist.

Nach der Schonzeit: Du guten alten silber-goldenen Effzett zwischen 22 und 45gr. und flach laufende Wobbler (bis 1m) wie den Deka-Hamakuru von Illex oder den Bomber B17A in schwarz. Gerne auch mal nen Popper.

Sommer: Im Mittelwasser gezupft/gejerkte Gufis! Der Angstdrilling sollte so weit hinten wie möglich und frei hängen. Gegen Abend hin wieder flachlaufende Wobbler und Popper.

Herbst: Solange es noch schön warm ist, mittelgroße Wobbler, wenn die kalten Temperaturen wieder anziehen mit 16er -18er Gufis, aber nicht zu langsam.

Grüsse!
 
Die besten Hchtköder...

Moinsen..
Ich angle ja am liebsten mit Rotaugen und Federn auf Hecht.. Möchte aber dieses Jahr mal was ganz anders ausprobieren.. Hab ihr ein paar geiheimtipps für mich? Danke für eure Hilfe

Mfg Hatti :angler:
 
Hi Hatti ,

ich stelle den Räubern am liebsten mit allen möglichen Kunstködern nach , egal ob Blinker , Spinner, Twister, Gufi´s , Wobbler , usw .

An Köderfischen verwende ich Makrelen , Heringe , Brassen , Güstern , Rotaugen und Rotfedern , Karauschen uvm , aber meist nur wenn mir der Standplatz eines Hechtes bekannt ist oder ich an dieser Stelle einige Nachläufer ohne Biß hatte .


mfg Jacky1
 
im jahr 2008 konnte ich ausser 2 hechten mit Gummifischchen eigentlich recht schnell und gute erfölge zielen es liegt wohl auch daran das die dinger im naturgetreuer werden und somit auch teurer ...........
 
Moinsen..
Ich angle ja am liebsten mit Rotaugen und Federn auf Hecht.. Möchte aber dieses Jahr mal was ganz anders ausprobieren.. Hab ihr ein paar geiheimtipps für mich? Danke für eure Hilfe

Mfg Hatti :angler:

Ich an deinerstelle, würde es mal mit einem Drachkowitz System probieren. Das ist ein Fränzösisches Köderfischsystem von dem Fränzösischem Altmeister Albert Drachkowitz erfunden.
Man nimmt dazu am besten tote KöFi´s.

5b81cdae23.jpg
 
Hallo zusammen,

also ich fische am liebsten mit:

Wobbler
Abu HiLo YE/black, Transparent S/black und YP
Rapala Hasky Jerk versch. Farben 12cm 13g, X-RAP Deep 10cm 13g
Shad Rap Shellow 9cm 12g
Grandma Barschd.15cm30g

Spinner
Cormoran Tandemspinner12g
Mepps versch. Farben Größe 3 - 5

Blinker
Effzett silber und Kupfer 22g - 60g

Gummis
Da habe ich mich nicht festgelegt. Meistens No Name
 
Ich finde große silberne Effzettblinker sehr gut,da man diese auch sehr gut werfen kann.
Sowie Gummifische(meist Kopyto Relax) in Gelb-Glitter und Gelb-Grün.
Mfg
 
mmmhhh...

Hallo Petrijünger,

Danke schon mal für Eure zahlreichen Tipps!

Ich bevorzuge für Hecht:

- DAM Effzett Power Skater in verschiedenen Farben;
- Savage Gear Alien Eel in 20 -30cm und unters. Farben;
- sowie verschiedene Wobbler von Savage Gear;
- Cormoran Bullit verschiedene Farben;

für Zander:

- Savage Gear Rattle Shad, der weise ist mein Top in 9,5 cm;
- DAM Effzett Power Skater in 9,5 cm und unters. Farben;

Möchte hier jetzt keine Werbung machen, aber die Dinger von SG sind einfach Klasse!

Dieses Jahr möchte ich auch mal mein Glück mit Streamer probieren.

Beste Grüße
Rico
 
ich persönlich mache es ganz altmodisch

schöne rotfeder _ dreiflunker in den rücken und dann ab raus damit -laufpose (20g)ran und gut

ist kein grosses tara und geht auch (super)

spinner nehme ich effzett gr.5 geht auch mal nen schöner barsch drauf
meist nicht so grelle farben

wobbler nutze ich abbu-hi-lo mit verstellbarer schaufel farbe (meine lieblingsfarbe)weiss mit roten kopf

gu-fi´s habe ich keinen liebling alles quer beet
 
Zurück
Oben