Besatzmaßnahmen -  Hechtbesatz

Walter Schroeder

Sei immer fair
Ich hatte das Glück bei einer Hechbesatzmaßnahme im Teufelsee Bln Müggelheim teil zu nehmen.Um einigen Sportfreunden das pausibel zu machen eine Erklärung.Der besatz nannte Sich H-0 es waren Junghechte in Größe einer Fichtennadel und das 1 000 000 Stück,davon gehen etwa 10% auf ein Teil wird noch gegenseitig auf gefressen da der Hecht ein Kanibale ist,Der Teufelsee wurde ausgesucht um das heranwachsen zu ermöglichen durch das Feuchtgebiet
sind dort viel Mückenlarven.Das nur einen Kleinen Einblick wie schwierig es ist Nachzucht zu machen
 
Wie groß ist denn der See das 100 000 Hechte übrig bleiben kommt mir ein bißchen viel vor.

Gruß

Gerald
 
Werden die Hechte dann nach 1-2 Jahren oder so abgefischt und für weitere Besatzmaßnahmen weiterverwendet? Der Teufelssee ist meiner Kentniss nach, ein Naturschutzgebiet.
 
ZU den Fragen; der Teufelsee ist Naturschutzgebiet,darum wurde dort der Besatz durch geführt,es sind nicht alle hechte dort abgesetzt worden.Nach ca,2-3 Jahren wurde abgefischt und diese entwickelten Hechte in ander DAV- Gewässer verteilt.Nun muß man auf Grund der Anzahl nicht denken,das eine große Anzahl an Hechten sich entwickeln.Es ist nur ein geringer Prozentsatz,der übrig bleibt.Ich wollte nur darstellen ,was für Versuche untenommen werden und wie mühselig die Aufzucht ist.
 
Zurück
Oben