Aqua Fisch in Friedrichshafen am Bodensee!

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute ,

da ich am letzten Wochenende auf zwei Reptilienbörsen war , habe ich die Termine für die Jagd-und Fischereiausstellung in Friedrichshafen am Bodensee in Erfahrung gebracht , Programm inclusive .

Sie wird vom 06.-08.03.2009 auf dem neuen Messegelände stattfinden .
Am 07.03. gibt es zusätzlich noch eine Reptilienbörse mit Ausstellung , die im Eintrittspreis der Angelausstellung inbegriffen ist .

Der Preis des Eintritts liegt bei 10 oder 12€ , es liegen zur Zeit Gutscheine auf Reptilienbörsen aus , die in Fachzeitschriften wie Blinker usw noch folgen werden .
Bei Verwendung eines Gutscheines zahlt man 7,50€ , auch kann oder wird es Gruppenrabatte evtl ab 25 Personen geben .

Auf der Messe sind AuWa Thiemann und sein TV-Koch , einige Anglerprofis (Uli Bayer , Jörg Strelow , usw) , ebenso verschiedene Größen des Fliegenfischens vetreten .
Es gibt täglich verschiedene Vorführungen , wie Umgang mit der Fliegenrute , Dia-und Filmshows , Ködervorführungen im Wasserbecken ,Kochshow usw .

Auch werden diverse Angelgerätehersteller vor Ort sein , ebenso wie große Versandhäuser .
Mal sehen , was man da wieder billiger abgreifen kann .

Am Samstag gibt es zusätzlich noch eine Reptilien -oder Terrarienbörse , wo auch Tiere gekauft werden können , ebenso zahlreiches Zubehör .
Der Eintritt ist im Eintrittspreis inbegriffen , also kostet nix extra .

Wünsche jedem der hingeht viel Spaß und hoffentlich lohnt sich das Handeln und Feilschen .


mfg Jacky1
 
Die Aqua-Fisch ist sehr interessant, kann ich nur jeden empfehlen.
Kann dieses Jahr leider aus familiären Gründen die Messe nicht besuchen.

Gruß Bernd
 
Hi Leute ,

hab da noch ein paar Info´s zur Messe .

Da der Veranstalter gewechselt hat , früher war es Zoo Zajack , jetzt ist der Veranstalter Kölle Zoo , weiß ich nicht , wie das Programm genau aussieht und ob es die Reptilienbörse da dann noch gibt , Zubehör wird auf alle Fälle verkauft .

Geöffnet ist täglich von 9-18Uhr , Ködervoführungen soll es geben , ebenso Video-und Diashows , Flugangelvorführungen , Kochshow usw .
Welche Profiangler allerdings kommen , keine Ahnung , da auch auf der Internetseite des Veranstalters nix genaues steht .

mfg Jacky1
 
Aqua Fisch

Hi Felix,

das genaue Prpgramm der Aqua Fisch kannst Du hier nachschauen:http://www.tmsmessen.de/de/veransta...uer-besucher/angelforum/vortragsprogramm.html
Die Vorträge von Uli Beyer sind immer echt klasse und sehr informativ. Jörg Strehlow, Bertus Rozemeijer, usw. das Programm ist meiner Meinung nach erste Sahne.

Mein Eindruck der letzten Jahre ist allerdings, dass mit dem neuen Veranstalter TMS-Messen die Qulaität und Vielfalt der Angelgeräteaussteller eher abnimmt. Kann auch sein, dass mir das nur so vorkommt, aber über Neuheiten kann man sich kaum informieren. Das hat für mich schon eher etwas von "Flohmarkt".
Viele Gäste kommen natürlich auch extra, um ein Messeschnäppchen zu machen.

Nur mal ein Beispiel,ich wollte mir letztes Jahr einen Wettkampfkescherkopf mit Teleskopstab 4m kaufen. Bei einigen wusste das Personal nicht mal, was ich will, bei anderen hiess es, das haben wir nicht im Programm, und ein wollte mir einen Kescher mit Teleskopstiel 1,50m lang aufschwatzen, mit der Begründung dass einen längerer Stab doch nur unpraktisch und unhandlich sei.
Aber auch dieses Jahr werde ich wieder hingehen, weil bei uns in Süddeutschland nicht viel Vergleichbares in meiner Nähe geboten wird.

Viele Grüße,
Angelhoschi76
 
Hi Angelhoschi76,
vielen dnak für deine ausführliche Information.
Wird für mich das erste mal sein.
Bin schon mal gespannt...
 
servus leute...

ich war die letzten 3 jahre regelmässig auf der aqua... bisher immer nur aus aquariumtechn. gründen..
aber dieses jahr gehe ich das erste mal hin.. mit dem neuen hobby.. angeln..
und zwar gehe ich sonntag.. weil samstag hab ich schon was vor.. fischerprüfung...

wenn alles gut geht.. wird sonntag ordentlich eingekauft.. grins..

bis denne
 
Zurück
Oben