Zander -  Welche Gummifische benutzt ihr fürs Zander angeln.

Hallo an alle,

Bei mir kommen in der warmen Jahreszeit Schaufelschwänze in 7-15cm an den Haken( Kopyto, Renosky, Salt Shaker, Salty Bite Shad )
Wenn es kälter wird benutze ich gerne no action ohne Schaufel von den Amerikanern.
z.B Fin S, Bass Assasin Shad, Flapn Shad, Hellgie

auch Hechte sind diesen Ködern nicht abgeneigt, also immer Stahl benutzen dem Fischen zu Liebe.

Bleibt am Fisch und viel Erfolg noch diesen Winter.
 
Ich benutz grün schwarz schimmernde 9 cm lange Gummifische von der Angelzentrale Wertheim.
Hab leider nur noch nichts drauf gefangen.:crying
Hab aber auch nur mal ne Stunde mit dehnen gefischt.:)
 
Die wichtigsten Köder sind ja bereits genannt. :klatsch :prost :respekt
Für die kältere Jahreszeit und im Fließgewässer kann man tatsächlich sehr gut mit no-action-shads fischen. Also solche GuFis, die gerade keinen Teller am Schwanz haben, sondern vielmehr einen spitzen geteilten Schwanz (z.B. Fin-S von Lunker City etc. etc.) oder aber sogar nur einen dünn auslaufenden einteiligen Schwanz (Castaic, Delalande etc.). :hops
Sonst sind die guten Kopytos auf jeden Fall immer noch ein Super-Köder. :angler:
Der Hersteller ist übrigens Relax eine amerikanisch/polinische Firma. Eine vernünftige reine Kopyto-Auswahl darf dann z.B. so aussehen http://www.angeljoe.de/angelgeschaeft-_-10.html siehe erstes Foto. Haben dann noch div. andere Marken, aber leider nur wenig davon im Online-Shop :( Wer aus B/B kommt, kann aber gerne mal reinschauen :)
Beste Grüße von der Tacklefront!
jonas :angler: :angler::spass :hops
 
Mahlzeit, also Ich persönlich fische ganz gerne mit Kopytos der größe 8 bis 12cm.Wobei Ich die 12cm Kopytos bevorzuge. Gewicht vom Bleikopf mache Ich Gewässer und Strömungsabhängig, aber in der Regel nehme Ich 15gr. Köpfe.

Mfg
Matze
 
Der Fangerfolg mit Gummis hängt meiner Erfahrung nach zu fast 100% vom Gewässer ab;)

In manchen Seen die ich befische kann ich machen was ich will und auf Gummifisch, sowohl Nachts als auch Tagsüber, geht gaar nichts...

Leg ich mein Rotauge auf Grund oder zupf es mit Tiroler Hölzl langsam rein passierts öfter das der ein oder andere Stachelritter im Kescher zappelt...
Ich persöhnlich fische in diesen Gewässern die Gummis nur noch als Notlösung wenn Köfis ausgehen oder ich dafür sorgen will dass sie einfach mal zum Einsatz kommen;)

Wenn ich allerdings richtig vorhab einen Zander zu fangen greif ich auf Naturköder zurück oder benutz eventuell einen schlanken und etwas kleineren Wobbler(8-15cm)
den ich bei Dunkelheit langsam eingeholt im Mittel und Oberflächenwasser anbiete.

Also keine Sorge ich denk nicht dass ihr allzuviel falsch macht, gebt den Glasaugen die Schuld;) Greez
 
Bei mir hat sich irgendwie folgende Vorstellung in den letzten Jahren entwickelt: In den Seen, die fast alle klar und stark verkrautet sind haben Kunstköder größtenteils versagt.
In trüberen Gewässern , vor allem mit Strömung haben die Gummifische ihren Job mit bravour gemeistert.
Vor allem Sandras und Kopyto Relax brachten den Erfolg. Also cih weiss nicht wie es bei euch ist aber ich hab für mich persöhnlich aus eigener Erfahrung folgende Regel aufgestellt: See= v.a Naturköder, trübe Gewässer= Gummifische in den Gewässerfarben oder in Schokfarben ( Relax Kopyto, Sandras, Attractor von Profiblinker)
 
Ich habe diesen launischen Fischen (Zander) so ziehmlich alles angeboten was es gibt.
- die schönsten Kopytos
- in den schönsten Farben
- sorgfälltig ausgewählt
- nicht zu gross und nicht zu klein
- mal schnell und mal langsam geführt
- manchmal gefaulenzt
und trotzdem hat sich kein Zander in drei Jahren an diesen wundervollen Ködern vergriffen:wein:wein

Ihr dürft mich bedauern, aber nicht belächeln!

Die von Jan Gutjahr sollen auch gut sein.
Oder der Big Hammer von Think Big:hops
 
servus
ich werde dieses jahr erstmalig wieder mit gummifischen schleppen und werfen, und vertraue dabei auf kopytes und sandres lol.vertikal fische ich fin s, yum houdini shad,yum tubes, spro hs, verschiedene würmer,yum tubes, yum bogge tail,riverside mystic 5 inch fingerlings,
gruss
 
Hey,
benutze auch Kopytos und Sandras (mit Twisterschwanz) so in der Größe um 8 cm....mit 10gr. Köpfen in verschiedenen Formen.
Farben variieren.
Ist natürlich immer alles vom Gewässer abhängig(Farbe, Größe, Gewicht).
Aber mit den von mir angeführten gings eigentlich immer so.
 
Abend Forum!

Benutze die Slottershads und die Lunker City Shads, ab und an mal den Walleye Assassin und die guten alten Sandras. Die Größen variieren zwischen 8 und 15cm, ja nach Beuteschema der Zander. Fische bis auf die Zeit zwischen Juni und mitte Oktober mit überschweren Jigs, ansonsten auch gerne mal leichtere die sich ein wenig mehr Zeit zum Absinken lassen. Nachts auch gerne im Mittelwasser.

Grüsse!
 
Ich nehme Kopyto Relax in 12cm bzw 7 cm in gelbglitter sowie gelbgrün sehr gerne sowie No-Aktion-Shads von Balzer(Zandermagneten oder so) die ham auch ürgend son Geruchsstoff.(sind zwar eigendlich Drop-Shod-Köder lassen sich aber auch gut auf einen Bleikopf ziehen.)
 
Ich nehme Kopyto Relax in 12cm bzw 7 cm in gelbglitter sowie gelbgrün sehr gerne sowie No-Aktion-Shads von Balzer(Zandermagneten oder so) die ham auch ürgend son Geruchsstoff.(sind zwar eigendlich Drop-Shod-Köder lassen sich aber auch gut auf einen Bleikopf ziehen.)

Diesen geruchsstoff den du meinst ist salz der den blutgeschmack nacheifern soll, wenn der zander den köder genommen hat spuckt er diesen nicht so schnell wieder aus wegen dem salz
 
Zurück
Oben