Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    74360
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 10 Danke für 1 Beitrag

    Thumbs up Ab jetzt darf und kann ich

    So wollte mal kurz Hallole sagen !

    Nach langen theoretischen Samstagen habe ich die Prüfung erfolgreich bestand (war ja auch nicht wirklich schwer). Bin dann am selben Tag, nachdem ich mein Prüfungszeugnis erhalten habe, noch abends zur Gemeinde und habe mir meinen Fischereischein geholt.
    Seit Samstag nun bin ich auch stolzer Besitzer eine Feeder - und einer Spinnrute.
    Jetzt braucht es nur noch schön zu werden, dann kann es losgehn.

    Für alle aktiven Teilnehmer : für dieses Forum

  2. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei goggel für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    niersfischer
    Gastangler
    Na dann, mache ich mal den Anfang: Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen.

    Bin auf deine Fragen und hoffentlich auch Fangberichte gespannt.

    Grüße vom Niederrhein
    Geändert von niersfischer (08.12.2008 um 20:57 Uhr)

  4. #3
    Kochtopfangler ;)
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    38690
    Alter
    44
    Beiträge
    678
    Abgegebene Danke
    1.906
    Erhielt 1.774 Danke für 424 Beiträge
    Schliesse mich Mattes mal an und von mir auch einen herzlichen Glückwunsch!
    VG Sven
    VG Sven

    Angeln 2011

    • 1 Eimer
    • 1 Kükenkiller
    • 0 Enten
    • 0 Sporttaucher
    • 0 vermoppte Fußgänger
    • 0 Fledermäuse
    • 3 Dosen gefutterte Ravioli
    • 4 gefütterte Ratten
    • 0 verjagte Hunde
    • 0 erschreckte Katzen
    • 2 gefundene Spaltbleie
    • 0 eingerissene Fingernägel
    • 8454523 gerauchte Zigaretten
    • 1 gebrochener Haken
    • 0 gebrochene Hacken



  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Jag-älskar-sverige!
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    17166
    Alter
    25
    Beiträge
    392
    Abgegebene Danke
    273
    Erhielt 240 Danke für 90 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!
    Zitat Zitat von goggel Beitrag anzeigen
    Jetzt braucht es nur noch schön zu werden, dann kann es losgehn.
    Es ist schön. Der Hecht und Zander beißen wunderbar
    Viele Grüße
    Andreas
    Beißt nich - Gibt's nich!!

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jag-älskar-sverige! für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Profiangler
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    53179
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 28 Danke für 24 Beiträge
    Hallo,
    Ich möchte die Fischrei Prüfung nächstes Jahr machen und wollte mal fragen, was darin vorkommt und wieviel diese kostet.
    Rechtschreib fehler wurden zur Voksbelustigung eingebaut! Wer sie findet darf sie natürlich behalten!

  8. #6
    29benni93
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    53518
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
    hab die prüfung auch bestanden geh aber erst am 2 januar zum amt und lasse ihn beantragen und fahr dan nächste woche mir eine neue spinnrute kaufen und dazu habe ich noch eine allgemeine frage:
    ich will auf große forellen zander hecht und barsch gehen wie sollte das wurfgewicht sein bei 2.70 meter länge ? 10- 40 gramm mehr oder weniger ??
    bin danke bar für tipps
    petri heil gruß benni

  9. #7
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Auch von mir Glückwunsch zur bestandenen Prüfung !

    Und jetzt die Spinnrute geschnappt,und ab ans Wasser

    Denn beim angeln gibt es kein schlechtes Wetter
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  10. #8
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Willkommen im Club!!!
    Ich empfehle für diese Jahreszeit die Raubfischangelei.Mit dem Erwerb von Jahresscheinen wartest du logischerweise bis zum Januar.
    Liebe Grüße Herbert

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Kochtopfangler ;)
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    38690
    Alter
    44
    Beiträge
    678
    Abgegebene Danke
    1.906
    Erhielt 1.774 Danke für 424 Beiträge
    @ Spro: Das kommt drauf an wo du die Prüfung machst und wie alt du bist! Jugentliche zahlen weniger. Ich hab zB 100 € gezahlt, in einem anderen Verein kostete der Lehrgang 108 €!

    VG Sven
    VG Sven

    Angeln 2011

    • 1 Eimer
    • 1 Kükenkiller
    • 0 Enten
    • 0 Sporttaucher
    • 0 vermoppte Fußgänger
    • 0 Fledermäuse
    • 3 Dosen gefutterte Ravioli
    • 4 gefütterte Ratten
    • 0 verjagte Hunde
    • 0 erschreckte Katzen
    • 2 gefundene Spaltbleie
    • 0 eingerissene Fingernägel
    • 8454523 gerauchte Zigaretten
    • 1 gebrochener Haken
    • 0 gebrochene Hacken



  13. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    07356
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 42 Danke für 19 Beiträge
    @29benni93!!!!
    Eigentlich ises beste 20-60g.
    Da kannste leichte grund montagen werfen und gut Blinker Spinner und Wobberl in der
    mittleren Größe werfen!!

  14. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Hallo,
    Ich möchte die Fischrei Prüfung nächstes Jahr machen und wollte mal fragen, was darin vorkommt und wieviel diese kostet.
    So eine Frage von einem Profiangler
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #12
    niersfischer
    Gastangler
    Zitat Zitat von Spro Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich möchte die Fischrei Prüfung nächstes Jahr machen und wollte mal fragen, was darin vorkommt und wieviel diese kostet.
    Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe jetzt wegen off-toppicerei eine auf den Deckel zu bekommen:Spro, könntest du bitte deinen Titel "Profiangler" abändern.



    upps, zwei Idio... ähh Angler, ein Gedanke = Doppelpost
    Geändert von niersfischer (08.12.2008 um 21:11 Uhr) Grund: Ergänzung

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei niersfischer für den nützlichen Beitrag:


  18. #13
    Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    50181
    Alter
    62
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge
    Hallo goggel, komm in unsere Arme!
    Das ganze Forum begrüßt dich und gratuliert zur bestandenen Prüfung.
    Bevor man zum Angeln geht, muss der neue Schein erst einmal nass gemacht werden.

    Liebe Grüße von der Erft!

    Bernd

    [quote=Spro;190812]Hallo,
    Ich möchte die Fischrei Prüfung nächstes Jahr machen und wollte mal fragen, was darin vorkommt?

    Viel Fachwissen!

    Sorry an die Moderatoren! Ich habe die Technik noch immer nicht so richtig verstanden, deshalb bin ich Depp mal wieder doppelt. Ich habe aber die Hoffnung nicht aufgegeben.
    Geändert von Angelspezialist (08.12.2008 um 22:47 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt! Bitte künftig für Ergänzungen den "Ändern-Button" nutzen. Siehe auch unsere Forenregeln!

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lungchay für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #14
    PhilippJ
    Gastangler
    Herzlichen Glückwunsch.
    Wünsche dir viel spaß bei dem ausüben des schönsten Hobby der Welt.
    Gruß
    Philipp

  21. #15
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    74360
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 10 Danke für 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Philipp Jestädt Beitrag anzeigen
    Wünsche dir viel spaß bei dem ausüben des schönsten Hobby der Welt.
    Gruß
    Philipp
    Naja vieleicht das zweit Schönste,



    nach Fußball

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen