Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36
  1. #1
    tinca24
    Gastangler

    Hilfe! Gufis verschmolzen!

    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage an euch und zwar sind meine gesamten Gummifische zu einem unansehnlichen Klumpen verschmolzen und das innerhalb der Köderbox!!! Ich bin sofort zum Angelladen meines Vertrauens gefahren und habe nachgefragt. Hier wurden mir folgende Dinge vorgeschlagen:
    1) Die Gufis müssen getrennt voneinander aufbewahrt werden!? (Klar bei verschiedenen Farben aber was ist mit gleichfarbigen ???)
    2) Die Gufis dürfen nicht naß verpackt werden !?
    3) Kein Sonnenlicht !? Ist Schwierig, besonders im Sommer!
    Die Köderbox ist bzw war eine für Gummiköder also dürfte es mit den Weichmachern nix zu tun haben. Jetzt zu meinen Fragen, was hab' ich in Bezug auf die Gufis falsch gemacht ? Ich habe den Gufiklumpen noch im Keller liegen mit samt Jigköpfen. Wie bekomme ich die klebrige Gummimasse von den noch nagelneuen Jigköpfen ? Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Tips und Erfahrungen

    PS: Habe über "Suchen" nix gefunden

  2. #2
    Profiangler
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    53179
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 28 Danke für 24 Beiträge
    Ja wie schon bei Punkt 1. Getrennt von ein nander lagern auch bei gliechen Farben.

    Oder auskochen.
    Rechtschreib fehler wurden zur Voksbelustigung eingebaut! Wer sie findet darf sie natürlich behalten!

  3. #3
    tinca24
    Gastangler
    Hallo Spro,

    das heißt Du hast 5 Barschdekorgufis und bewahrst diese in 5 Fächern auf . Da bräuchte ich ja 10 Köderfischboxen

  4. #4
    AlexB.
    Gastangler
    Das mit dem Verschmelzen passiert leider hin und wieder...meistens liegt es an den Inhaltsstoffen der Gummimischung. Man kann zwischen die Gummis auch entsprechend große Stücke von der Küchenrolle legen. Diese berühren sich dann nicht und können nicht verschmelzen. Außerdem wird überschüssige Flüssigkeit aufgesaugt (ggf. die Tücher dann wechseln).

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an AlexB. für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Andreas ,

    Gufis von der gleichen Firma kannst du zusammenlagern , das hat nix mit der Farbe zutun , sondern mit den Inhaltsstoffen (Weichmachern etc) der Gummimischung .

    Hab hier mal was gepostet gehabt "Gummifische-mir stinkt´s!" .
    Ich koche sie manchmal aus , so passiert mir dies seit Jahren nicht mehr , daß ich einen Klumpen von Gummiködern habe.

    mfg Jacky1

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    0000
    Beiträge
    674
    Abgegebene Danke
    201
    Erhielt 340 Danke für 164 Beiträge
    Wenn es dich nicht stört das sich eventuell die Farben verschiedenfarbiger Shads vermischen kannst de die auch zusammen aufbewaren !
    Wichtig ist nur das die Box twistergeeignet ist und das de Gummiköder verschiedener Fabrikate getrennt aufbewarst,hatte das Problem glaub mal mit PB und Relax in einem Fach
    Feuchtigkeit usw. ist Schwachsinn !

    MfG Nico

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barschfreak für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    tinca24
    Gastangler
    Hey Jacky1,

    wenn ich die Gufis also ins kochende Wasser lege dann schmilzen die nicht Daraus schließe ich, dass das auskochen der Jigköpfe nix bringen wird, oder ??? Bekomme ich die irgendwie wieder sauber ?

  10. #8
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Andreas ,

    die Köder schmelzen im heißen Wasser nicht , die würden allerdings ohne Wasser im Topf schmelzen und du könntest dir selber neue Köder gießen !

    mfg Jacky1

  11. #9
    tinca24
    Gastangler
    @Jacky1: Gute Idee mit dem selber gießen Nee, Spaß bei Seite das versuch ich dann mal mit dem abkochen. Geht nämlich ziemlich ins Geld Übrigens ist die Köderbox auch hinüber, überall klebriges Gummischnörz

  12. #10
    AlexB.
    Gastangler
    Zitat Zitat von Barschfreak Beitrag anzeigen
    Wenn es dich nicht stört das sich eventuell die Farben verschiedenfarbiger Shads vermischen kannst de die auch zusammen aufbewaren !
    Wichtig ist nur das die Box twistergeeignet ist und das de Gummiköder verschiedener Fabrikate getrennt aufbewarst,hatte das Problem glaub mal mit PB und Relax in einem Fach
    Feuchtigkeit usw. ist Schwachsinn !

    MfG Nico

    Lies mal den Anfang...seine Box ist twisterresistend...und das mit der Feuchtigkeit ist kein Schwachsinn!!! - Haken fangen an zu rosten und Gummi kann porös werden...

  13. #11
    tinca24
    Gastangler
    Hey AlexB.,

    wie ist das Deiner Meinung nach mit dem Sonnenlicht? Völliger Schwachsinn oder in der Tat schlecht für Gufis ???? Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass man die Gufis nicht in der sommerlichen Mittagshitze offen liegenlassen sollte...... macht man aber eh nicht Somit Frage selbst beantwortet

  14. #12
    Spinnfischer Avatar von Allrounder123
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    50226
    Beiträge
    523
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 331 Danke für 185 Beiträge
    Wenn man bei 30° C angelt und die gufis in der prallen Sonneliegen kann das durch aus mal passieren.
    Kleiner Tipp. Nimm einfach ein stück Alu-Folie und pack den deckel deiner Box damit ein. Das silber Reflektiert die Sonne und deine Gummis bleiben heile
    Einfacher Trick mit viel Wirkung.
    MFG ALLROUNDER123

    Erstens: ANGELN IST SPORT !! KEIN HOBBY !!!
    Zweitens: Rechtschreib fehler wurden nur zur belustigung des Volkes eingebaut und wer sie findet darf sie behalten !!
    Und Drittens : Allen VIEL SPAß BEIM ANGELN UND PETRIE HEIL

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allrounder123 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #13
    Spinnfischer Avatar von Allrounder123
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    50226
    Beiträge
    523
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 331 Danke für 185 Beiträge
    So Leute jetzt hab ich mal ne frage.
    Welche Gufis sind eure Favoriten ?
    ich benutze Kopytos und ein paar andere No-Name Produkte. Welche sind noch Gut habe schon öfters mal Fin-s fish gehört aber ich finde ihn nirgendt wo.
    MFG ALLROUNDER123

    Erstens: ANGELN IST SPORT !! KEIN HOBBY !!!
    Zweitens: Rechtschreib fehler wurden nur zur belustigung des Volkes eingebaut und wer sie findet darf sie behalten !!
    Und Drittens : Allen VIEL SPAß BEIM ANGELN UND PETRIE HEIL

  17. #14
    tinca24
    Gastangler
    Jaaa gut eehh ! Benutze auch Kopytos, hauptsächlich! Was haltet ihr von SUXXES ??? Wir ja gerade ziemlich beworben. Gibt's schon Erfahrungswerte ?
    Fin-s fish kenn' ich nicht Kann ich nix dazu sagen !

  18. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Welche Gufis sind eure Favoriten ?
    Ich bevorzuge Kopytos
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen