Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    18146
    Alter
    30
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Spots für Karpfen im Winter

    Hallo leute

    Ich wollte mal fragen wie geht ihr jetzt im winter vor eure karpfen zufangen,welche spots,welche tiefe u.s.w

    catche&relaset

    mfg marcel
    Karpfen angler sind die besseren Menschen

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Zitat Zitat von karpfenangler,m-v Beitrag anzeigen
    catche&relaset
    Ketchup und Melasse? Bevor Du mit irgendwelchen Schlagworten Stimmung machst, lerne erstmal wie man sie schreibt.

    So nun zu deiner Frage, suche die Karpfen in den tieferen Bereich an Kanten von Krautfeldern etc.

    Sie nehmen zur Zeit nur wenig Futter auf und sind längst nicht so aktiv wie im Sommer.

    Sollte mal ein zwei Tage Sonnenschein herschen suche sie am besten an der Gewässerseite an die das aufgewärmte Oberflächenwasser geweht wird hier kannst Du auch im Winter mit Glück und Geduld ( Hatte dies Jahr nur Geduld aber kein Glück) einen Neujahrskrpfen fangen.

    Gruss
    Olli

  3. #3
    Profiangler
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    53179
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 28 Danke für 24 Beiträge
    Ich gehe zwar nicht Karpfenangeln, aber zum Friedfischangeln im Winter nimmt man normalerweise kleine Köder ziemlich tief.
    Rechtschreib fehler wurden zur Voksbelustigung eingebaut! Wer sie findet darf sie natürlich behalten!

  4. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Marcel ,

    da es nicht in jedem Gewässer gleich ist , verfahre ich nach folgendem Schema .
    Ich frage Angler und Gerätehändler oder Ortsansäßige .
    Im Winter habe ich immer ein Aquariumstermomether dabei um gegebenfalls die Wassertemperatur zumessen , da ein halbes oder 2 Grad mehr ausschlaggebend sind ob die Karpfen fressen oder nicht .
    Untiefen , ehemalige Krautfelder , Einläufe von Bächen , Fabriken und von Kühlwassertürmen gerade an Flüssen sind immer Top-Stellen .
    Auch Häfen sind immer Top .
    Wenn es ein paar Tage warm war , dann angle ich auch an Stellen die zwischen 1-2m liegen , gerade Buchten usw.
    Die Tiefe kann je nach Stelle und Gewässer zwischen 2-5m liegen , Köder verwende ich Boilies , Mais , Würmer , Tigernüsse und diverse andere Karpfenköder .

    mfg Jacky1

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    18146
    Alter
    30
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    holtenser nicht gleich so angriffs lustig kann man auch ordentlich sagen ich hatte mich verschrieben
    Karpfen angler sind die besseren Menschen

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an karpfenangler,m-v für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    18146
    Alter
    30
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    hallo jacky1 wie sieht es mit versunkenen baumen aus sind im sommer immer gute stellen auch im winter
    Karpfen angler sind die besseren Menschen

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Bin doch nuescht angriffslustig finds nur komisch. Hätte man sich mit dem Thema wirklich beschäftigt wüsste man doch wie man das schreibt . So entsteht nur der schale Geschmack von Mitläufertum und Stimmungsmache.
    Das ich deshalb nich bös bin sieht man ja daran das ich die Frage auch beantwortet habe.
    Finde nur diese Schlagworte die in fast 50% aller Threads auftauchen langsam nervig.
    Nuescht persönliches, wünsche Dir noch viele dicke Fische .

    Gruss
    Olli

  9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    18146
    Alter
    30
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    danke sollte auch nicht so klingen ich bin hier neu muss mich auch erst mal zu recht finden und ein paar tehmen schreiben
    mfg marcel
    Karpfen angler sind die besseren Menschen

  11. #9
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Marcel ,

    versunkene Bäume können auch super Stellen sein , selbst im Winter , kommt halt ganz auf die Temperatur , sowohl im als auch außerhalb des Wassers ,und Wassertiefe an .

    mfg Jacky1

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    18146
    Alter
    30
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    wahrst du dies jahr im winter schon los!!!
    Karpfen angler sind die besseren Menschen

  13. #11
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Ich gehe das ganze Jahr angeln !
    Egal ob auf Karpfen , Raubfische oder zum Stippen .

    mfg Jacky1

  14. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    18146
    Alter
    30
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    ich gehe auch das ganze jahr fischen auf karpfen,aber dies jahr kam ich noch nicht da zu
    Karpfen angler sind die besseren Menschen

  15. #13
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Zitat Zitat von karpfenangler,m-v Beitrag anzeigen
    ich gehe auch das ganze jahr fischen auf karpfen,aber dies jahr kam ich noch nicht da zu
    Auch in anderen Beiträgen (Selbsthakmontage) schreibst Du recht komische Sachen
    ???

    mfG Lazlo
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

  16. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Lazlo für den nützlichen Beitrag:


  17. #14
    Karpfenangler Avatar von TorstenH
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    32584
    Alter
    39
    Beiträge
    342
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 354 Danke für 132 Beiträge
    Wir haben im See eine Bucht die eine tiefe "Rinne" hat von etwa 6m länge und etwa 3m breite. Dort habe ich im Februar diesen Jahres einen schönen erwischt. In den letzten 4 Wochen war ich leider nicht draussen zum fischen, nur zum "füttern" und relaxen.

    Wenn ich jetzt fischen würde, würde ich eine Rute in diese "Rinne" legen und eine in einer Tiefe die zum 2. Drittel der Wassertiefe gehört. Soll heissen, Dein See ist maximal 6m Tief, dann etwa 4 bis 6m jenachdem wo man am sichersten Punktgenau füttern kann, da man damit im Winter sehr sparsam sein sollte.

    Köder die ich verwende wenn´s kalt ist: Fluoropop´s gedippt, Tigernuss, Hanf. Das ganze immer im PVA Bag mit etwas Mais und Maple Peas, was die Garage gerade hergibt.

    So gehe ich vor, vielleicht is es Dir auch "hilfreich".

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an TorstenH für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    79104
    Alter
    51
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 92 Danke für 49 Beiträge
    Zitat Zitat von karpfenangler,m-v Beitrag anzeigen
    ich gehe auch das ganze jahr fischen auf karpfen,aber dies jahr kam ich noch nicht da zu
    Einige Dinge die du hier von dir gibst, solltest du in der Rubrik Witze posten.

    Sind echt die Brüller dabei!


    ...der mit dem Dehnungsverhalten von monofilen Schnüren ist auch der fette Bringer

    Petri Heil!
    18greg60

  20. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei 18greg60 für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen