Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Blank-O-Mat Avatar von Jan1983
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    12
    Beiträge
    278
    Abgegebene Danke
    161
    Erhielt 146 Danke für 88 Beiträge

    Question Tote Aale am Straßenrand

    Hallo ich hatte ein komisches Erlebnis letzte Woche war ich unterwegs und hab mir Gewässer in Brandenburg angekuckt,ich war grade auf den Weg zum nächsten See und fuhr durch ein Waldstück als zu meiner linken Wasser zu sehen war hielt ich an,wenn man schon da lang fährt,kann man sich den See ja auch gleich mit ankucken,also links ran,als ich mein Auto abgeschlossen hatte,und los gehen wollte,sah ich 5 Aale im Bündel alle so um die 50-60 cmwieso liegen hier Aale am Strassenrand war die erste Frage die ich mir stellte?!Dann kuckte ich genauer hin und sah das die Aale schon ausgenommen wurdensehr sauber,Und was mich noch stutzig machte war das ja jetzt eigentlich nicht mehr auf Aal geangelt wird,und wenn man Aale fängt und filitiert dann nimmt man den Fisch ja normalerweise mit.Ob die einer "Vergessen" hat oder Probleme beim "Abtransport" gekriegt hat (Wilderei?)ich fand es jedenfalls traurig solche eh schon seltenen Fische am Straßenrand liegen zu sein!

  2. #2
    niersfischer
    Gastangler
    Könnte aber auch aus Versehen beim Einpacken runter gefallen sein. Dumm, ärgerlich, kann aber passieren.

    Grüße

  3. #3
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Zitat Zitat von madada Beitrag anzeigen
    Könnte aber auch aus Versehen beim Einpacken runter gefallen sein. Dumm, ärgerlich, kann aber passieren.

    Grüße
    Hallo madada,
    bist auch so ein kleiner Empathiker, der alles und jeden versteht *g??? Also hab ja auch schon mal meinen, beim Einladen an einen Zaun gelehnten, Kescher vergessen, aber das ich die gefangenen Fische beim Einladen vergesse, -liere, kann ich mir nur unter erschwerten Bedingungen (Alk? trinke allerdings nie Alk) vorstellen. Keine Ahnung was dahinter stecken mag, aber trotzdem schon ne eher traurige Sache... und damit meine ich nicht für den Angler!
    Gruß Fairbanks

  4. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    niersfischer
    Gastangler
    Zitat Zitat von Fairbanks Beitrag anzeigen
    Hallo madada,
    bist auch so ein kleiner Empathiker, der alles und jeden versteht *g???
    Hi Fairbanks,

    eigentlich eine positive Eigenschaft. Aber auch ich habe meine klar gesteckte Grenze. Bevor ich jedoch poltere, räume ich jedem die Möglichkeit ein, Fehler zu machen, eine zweite Chance zu bekommen oder sich zu erklären.

    Auch mein Fass kann überlaufen, dann aber ungern im öffentlichen Raum.

    so long

  6. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei niersfischer für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Jag-älskar-sverige!
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    17166
    Alter
    25
    Beiträge
    392
    Abgegebene Danke
    273
    Erhielt 240 Danke für 90 Beiträge
    Hallo Jan,
    ich denke auch, dass die jemand vergessen/ verloren hat. Merkt derjenige dann irgendwann schon, dass die dort noch liegen . Das mit der Wilderei klingt irgendwie komisch. Ich glaube auch nicht, dass jemand Aale wegwirft. Viele Leute bezahlen teuer Geld für den wunderbaren Fisch.
    Viele Grüße
    Andreas
    Beißt nich - Gibt's nich!!

  8. #6
    Blank-O-Mat Avatar von Jan1983
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    12
    Beiträge
    278
    Abgegebene Danke
    161
    Erhielt 146 Danke für 88 Beiträge
    Hallo ja glaube ich auch,nur wenn ich Fische fange und Nachhause fahr dann packt man den gefangenen Fisch ja in die Tiefkühltruhe,oder merkt das man die Fische vergessen hat ich würde nochmal zurückfahren falls es nicht allzu weit entfernt ist.aber kann man den bei den Temperaturen momentan noch Aale fangen?? Gruß Jan

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen