Fliegenruten -  Loop Adventure Set - Einhand

filip28

fishing4life
Hi,
Ich würde mir mal gerne Rat von euch einholen.
Ich benötige noch eine Rute der Klasse #5. Da ich aber Student bin und mir momentan leider kein richtig "leckeres" Geschirr leisten kann, hab ich mich entschlossen ein Set zu kaufen. Ich wollte hier mal fragen, ob einer dieses Geschirr kennt oder damit Erfahrung gemacht hat und es empfehlen kann? Oder hat jemand noch qualitativ gleichwertige Vorschläge in diesem Preisrahmen?
http://www.aos.cc/live/catalog/loop-adventure-einhand-p-1989.html

Vielen Dank :winke
 
Hi

:klatsch Gut ausgesucht, achte auf ein Umtauschrecht, denn ob die Rute zu Dir passt wirst Du erst beim werfen merken.
Dann wäre es gut tauschen zu können. Aber mit Loop kann man fast nichts falsch machen.

Gruss
Olli
 
@ Holtenser
Danke für den Hinweis, werde dann auf jeden Fall darauf achten,dass ich zur Not ein Rückgaberecht habe.

@ Fliegenpeitsche
Danke für die Alternative. Sorry vielleicht stehe ich grade auf dem Schlauch,aber irgendwie finde ich auf der Seite keinen Hinweis, ob die Rolle einen Large-Arbor Kern hat.
Welches der beiden Set's würdest Du/Ihr denn eher empfehlen?
 
Hi

Würde der Loop den Vorzug geben einmal wegen der Rolle (mag die Clearwaterrollen einfach nicht) und weil ein ausländischer Shop bei Reparaturen Zoll etc immer ein kleines Risiko birgt.

Gruss
Olli
 
...Sorry vielleicht stehe ich grade auf dem Schlauch,aber irgendwie finde ich auf der Seite keinen Hinweis, ob die Rolle einen Large-Arbor Kern hat.
Welches der beiden Set's würdest Du/Ihr denn eher empfehlen?

Die Rolle im Streamline-Set ist eine Clearwater III, also keine LA-Rolle!
Der Blank der Rute ist der Clearwater (alte Version) extrem ähnlich, manche behaupten sogar, es sei der selbe!
Die Schnur ist, soweit ich weiß, entweder eine SilverLabel oder eine Clearwater!
Die nehmen sich aber beide nicht viel!

Welches Set Du nun kaufen solltest, mußt Du schon selbst entscheiden!
Da kann man als Außenstehender nur wenig helfen!

Hör Dich doch mal in Deinem Bekanntenkreis um, ob jemand solche Ruten fischt.
Da kannst Du ja Probe werfen um dich dann für eine entscheiden zu können!
Ich selbst kaufe nur Ruten, die ich vorher schon mal geworfen habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben