Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    67655
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Post Leichter Brolly gesucht

    Moin Leute,

    ich möchte mir ein Brolly für eine Person zulegen, dass so um die 200 € kosten und möglichst leicht sein soll (max 6kg inclusive Bodenplane, ohne Winterskin).
    Der Brolly darf gerne relativ klein sein, weil ich damit alleine unterwegs bin und immer relativ wenig Ausrüstung dabei habe.

    Wer kennt so ein Teil und kann mir nen Tipp geben? Bin gespannt auf eure Antworten!

    Vielen Dank und beste Grüße,

    Hawkeye

  2. #2
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    Nubrolli mit Bodenplane!

    Gibt´s bei Askari!
    Ob damit Deine 6 kg-Grenze erreicht wird, weiß ich nicht genau, würde aber NEIN sagen!
    Habe selbst so eins, bin sehr zufrieden damit!
    Der Aufbau gestaltet sich sehr einfach, der Aufbau ist durch eine Person problemlos machbar,
    der Transport ebenfalls, der Schirm passt in jede Rutentasche!

    Kogha de-luxe Umbrella Tent

    Artikel-Nr.: 104788.85.585 / Preis: 109.95


    Artikelbeschreibung:

    Kogha de-luxe Umbrella Tent
    Das ultimative Schirm-Zelt für alle, die auf jedes Wetter vorbereitet sein wollen. Durch die 4 Banksticks und den Nubrolliaufbau ist das Halbzelt im Sommer besonders gut einzusetzen. Bei Regen oder Wind kann der Eingangsbereich per Reissverschluss schnell und einfach montiert werden. Dank der hohen Wassersäule von 5000 mm bleibt dieses Zelt auch bei stärkerem Regen trocken. In der Zeltwand sind eine große Tür und Moskitonetze integriert. Das robuste Material überzeugt mit einer sehr langen Lebensdauer. Zusätzlich kommt bei Bedarf die Bodenplane zum Einsatz. Ein Zelt für den Spezialisten, der sich auf die äußeren Einflüsse einstellen möchte. Maße: Bogenspannweite: 2,50 m. Zeltfläche: 150 x 250 x 245 cm. Zeltmaterial: 100 % Nylon, wasserabweisend beschichtet. Material der Bodenplane: 100 % Polyäthylen. Farbe: oliv.
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  3. #3
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo.

    Ich kann Dir einen anderen Geheimtipp geben.

    http://www.pelzerbaits.eu/Produktspo...1_SHELTER.html

    Ich kann das Vorgängermodell mein Eigen nennen und das Teil ist echt 10000%ig zu empfehlen. Du hast in diesem Fast up Shelter mehr Platz und es steht genauso schnell wie ein Brolly. Einziger Nachteil ist es wiegt ca. 9 kg.

    MfG
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  4. #4
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    @ Aalschreck

    Wieso Platz?
    Viele Nubrollis, wie ich ihn hier abgebildet habe, besitzen keine "Schirmstange" mehr,
    absehen davon, 9 kg und 200 Euronen für ein Shelter finde ich ganz schön happig!
    Hawkeye zieht allein los! Da ist das Gewicht nicht zu unterschätzen!

    Nachtrag: Das Nubrolli von Askari wiegt mit Tasche, Frontplanen, Bodenplane, Häringen und Gummihammer 5900g!
    Geändert von Fliegenpeitsche (07.12.2008 um 23:34 Uhr) Grund: Hab gerade mal die Waage angesetzt!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  5. #5
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo.

    Qualität hat ihren Preis!

    Selbst wenn er allein unterwegs ist, ist ausreichend Platz nicht zu unterschätzen und immer von Vorteil.
    Ich bin auch in 90% aller Fälle allein am Wasser und schiebe mein Karre selbst. Es kommt immer darauf an, was man am Wasser machen will. Will man flexibel bleiben und ständig seine Plätze wechseln oder bleibt man statisch an einem Fleckchen.

    MfG
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  6. #6
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Zitat Zitat von Aalschreck Beitrag anzeigen
    Qualität hat ihren Preis!
    Interssante Aussage!
    Wie hoch mögen wohl die Produktionskosten oder der EK dieses Shelters sein?

    Selbst wenn er allein unterwegs ist, ist ausreichend Platz nicht zu unterschätzen und immer von Vorteil.
    Na so viel nehmen die sich aber nicht! Nu vergleiche doch mal:
    Askari: 150 x 250 x 245 cm.
    Pelzer: 280 x 165 x 145 cm
    ...und schiebe mein Karre selbst.Es kommt immer darauf an, was man am Wasser machen will.
    Will man flexibel bleiben und ständig seine Plätze wechseln oder bleibt man statisch an einem Fleckchen...
    Sehe ich auch so, dafür brauche ich aber keine Karre, sondern meinen Rücken und zwei Hände!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  7. #7
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo.

    Es wurde eine mögliche Alternative zu einem Brolly aufgezeigt. Was daraus wird, liegt Gott sei Dank, nicht in meiner Hand.

    MfG
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen