Angelerlebnisse -  Urlaub am Stammgewässer

Lazlo

Super-Profi-Petrijünger
Hallo zusammen :prost

Dieses Erlebnis verdanke ich diesem Forum und es liegt schon ein paar Monate zurück :klatsch:
Im Sommer diesen Jahres habe ich hier im Forum die Bekanntschaft von welby gemacht.
Durch einen gemeinsamen Bekannten stellten wir fest,daß wir das selbe Gewässer befischten aber uns nie gesehen haben.
Das sollte sich nun ändern.
Nach kurzer Zeit kam es zu einem Treffen.Und was soll ich sagen: da hat einfach alles gepaßt :prost
Nach einigen gemeinsamen Wochenendsitzungen stand eine Woche gemeinsamer Urlaub an.
Wir wollten zu dritt unseren Zielfischen nachstellen.Doch leider habe ich kurzfristig meinen Urlaub gestrichen bekommen :frusty:
Den Urlaub absagen?
Kommt nicht in Frage :idee: umplanen heißt das Zauberwort.
Die Lösung:Von Freitag bis Sonntag angeln,dann schnell ein paar Tage arbeiten und Freitag Mittag wieder angeln bis Sonntag.

Am Gewässer angekommen war in kurzer Zeit all unser Gepäck in die Boote verladen und wir waren in Richtung Angelstelle unterwegs.
Bereits in der ersten Nacht hatten wir den ersten Karpfen auf der Matte :augen
Im Verlauf des Wochenendes machten mehrere Karpfen "Bekanntschaft" mit unserer Abhakmatte.
Am Sonntag mußte ich dann leider wieder nach Hause fahren da ich ja auf Arbeit mußte :(
Am Mittwoch hat mich nichts mehr zu Hause gehalten.Ich mußte einfach ans Wasser.
Also Bootstrailer ans Auto,eine Stunde fahrt zum Gewässer und den "Jungs" frische Lebensmittel gebracht.
Als wir die letzten Tage auswerteten konnte ich es kaum glauben.Sie hatten schon ~25 Karpfen gefangen :respekt
Dann war es endlich Freitag...
Direkt von der Arbeit ans Wasser :angler:
Auch an dem Wochenende haben mehrere Karpfen unsere Bekanntschaft gemacht.
Aber auch dieses Wochenende ging leider viel zu schnell vorbei.
Am Ende sind ~40 Karpfen auf unsere Köder reingefallen :)
Es waren keine "Riesen" aber echte Kämpfer...

Die Bilder haben leider keine sehr gute Qualität,da wir teils mit dem Handy und Selbstauslöser experimentierten.
Ich hoffe es gefällt Euch trotzdem

mfG Lazlo
 

Anhänge

  • 004_0A.JPG
    004_0A.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 160
  • 006_2A.JPG
    006_2A.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 145
  • 015_12A.JPG
    015_12A.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 144
  • b.JPG
    b.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 152
  • DSC00090.JPG
    DSC00090.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 163
  • DSC00097.JPG
    DSC00097.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 163
  • DSC00102.JPG
    DSC00102.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 173
  • i.JPG
    i.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 133
  • n.JPG
    n.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 158
  • p.JPG
    p.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 171
Schöner Beitrag
Da hat sich doch der Eintritt in das Forum gelohnt.:klatsch
Das ist das tolle an diesem Forum,mann trifft auf gleichgesinnte und tauscht gemeinsam Erfahrungen aus.
Wenn mann diese Erfahrungen dann noch gemeinsam am Wasser teilen kann und dann sogar eine Angelfreundschaft daraus entsteht ist es doch echt eine feine Sache.
Schöne Fische die ihr da auf die Matte gelegt habt.:respekt
mfG Nash :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Lazlo!

Na den Bericht habe ich aber dieses Mal gleich entdeckt!

Kann nur sagen: Toller Bericht und schöne Bilder! Die Fänge .................. na hat sich doch gelohnt!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Hi Lazlo,

danke für den tollen Bericht und die Fotos sind auch super! Wirklich "aus dem Leben" gegriffen! :klatsch :klatsch :klatsch

Wünsch dir und deinen Kollegen noch viele schöne Fische und natürlich: Allweil dickes Petri Heil!

Grüsse!
 
@ torben{spinnfischer}

Der größte Teil der Fische war zwischen 10 und 18pfd.
Zwei kleinere waren auch noch mit dabei und vier waren zwischen 20 und 26pf.

@ fischi112

Saaldorfer-Brücke ist ja ein Volltreffer :)
Wenn mich nicht alles täuscht,ist es ja auch Dein "Stammgewässer" :augen

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Lazlo, bei diesem Urlaub hattest du ja mal wieder den Angelpapst in der Tasche. :engel
Schöne Bilder und schöner Bericht!:klatsch

Vielen Dank!:)
Bernd
 
Hallo Lazlo!
Ein gewohnt schöner Beitrag von dir!
Das mit Arbeit ist manchmal leider so,dass der Ulaub gestrichen wird!
Kennen sicher viele!
Gruss Trout 1985

Hallo Trout 1985 :prost

Zum Glück sind wir ja flexibel und machen das Beste aus dem was möglich ist.
Was Urlaub betrifft kann ich mich echt nicht beschweren.
Ich habe einen sehr toleranten Chef :verneig:
Immer wenn ich gut fange,arbeite ich auch gut :spass

mfG Lazlo
 
Aber leider hat man zu wenig Urlaub!
Also mir geht es so,weil ich weit weg von meiner Heimat arbeite und somit nur alle 14 Tage angeln gehen kann!In der Regel kann ich leider auch nicht vorfüttern....
Ich hoffe ich schaffe es nächstes Jahr öfter fischen zu gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau ist auch mein Stammgewässer!!!
Wie oft gehst du da angeln Könn uns vllt. schonmal gesehen haben!!??
Ich bin sehr oft da!
 
Hi,:prost

dafür das die Fotos mit dem Handy gemacht wurden sind sie aber super :klatsch:klatsch Mit Handy kriege ich die Fotos nicht so gut hin.
Wer die Möglichkeit hat am Stammgewässer Urlaub zu machen - ist eine feine Sache.
Habe auch die Erfahrung gemacht, das man mit kleineren Karpfen ganz schön kämpfen muß. Die zieh´n ab wie Torpedos:)

Dein Bericht ist super, liest sich sehr gut :klatsch:klatsch:klatsch
Petri Heil für die schönen Karpfen :klatsch:klatsch:klatsch

Grüße
CarpEagle :prost
 
Hallo zusammen :prost

Nach kurzer Zeit kam es zu einem Treffen.Und was soll ich sagen: da hat einfach alles gepaßt :prost

Kann das nur zurück geben und immer verlass auf dich!!!

Am Sonntag mußte ich dann leider wieder nach Hause fahren da ich ja auf Arbeit mußte :(
Am Mittwoch hat mich nichts mehr zu Hause gehalten.Ich mußte einfach ans Wasser.
Also Bootstrailer ans Auto,eine Stunde fahrt zum Gewässer und den "Jungs" frische Lebensmittel gebracht.

solche leute muß man erstmal kennen lernen wo das alles klappt und soviel wille dahinter steckt,nicht jeder würde solche opfer bringen
mfG Lazlo

waren wirklich gelungene 10 tage und neben den fischen kam natürlich auch der spaß nicht zu kurz,ohne dem gehts auch nicht!!! Danke noch mal!!!:prost hoffentlich hält das wetter noch etwas durch,damit wir nächstes we noch mal erfolgreich sind :)
 
Zurück
Oben