Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.337
    Abgegebene Danke
    14.498
    Erhielt 11.499 Danke für 2.612 Beiträge

    Bios- Londons Suppe, Geldgeile Mülltonnen und Hechte pur

    Hallo Fangemeinde

    Seit mehreren Wochen war wieder einmal ein Ausflug ins Bios geplant und so wartete ich gespannt auf das Wochenende um endlich wieder mal an die frische Luft zu kommen.

    Donnerstag Abend dann die erste Hiobsbotschaft.

    Der Kollege meines Mitanglers hatte sich die Hand abgesägt und so stand in seinem Betrieb eine Arbeitsschutzprüfung durch die Innung fürs WE auf dem Programm, womit sich ein erholsames Wochenende erledigt hatte.

    Am Freitag Abend saß ich dann ein wenig geknickt mit Norbert beim Zanderangeln



    und kurzentschlossen wurde für den Sonnabend ein Entschädigungstripp ins Bios geplant.

    Heute, um 6.50 Uhr stand Norbert pünktlich bei mir vor der Haustür und sah verdammt unglücklich aus.

    Die ganze Nacht flotten Otto, hatte er verständlicher Weise kein gesteigertes Interesse daran, sich mit eventuell feuchten Buchsen aufs Boot zu setzen und bei jedem Pup Angst zu haben, dass ein Stückchen Land mit rausgespült wird.

    , dass er trotzdem vorbeigekommen ist um mir Bescheid zu geben.

    Also blieb mir nichts anderes übrig als mein Stoffelinchen einzupacken und ab Richtung Templin.

    Kaum in der Schorfheide angekommen, erwartete mich eine gierige Mülltonne und da hinter mir kein Auto war musste ich schnell mal bremsen und dass tun, was die Tonne eigentlich mit mir machen wollte.

    Fotografieren.



    Am Ortsausgang erwartete mich dann das nächste Übel.



    Die Suppe war so dick, dass ich mit Scheibenwischer fahren musste und wurde, je näher ich dem Zielort kam immer dicker.



    Am See angekommen sah es nicht besser aus.



    2 Grad Wassertemperatur und Windstille waren eigentlich gute Vorraussetzungen, um den Räubern ein wenig auf den Zahn zu fühlen.

    Bevor ich Ablegen konnte, klingelte mein Handy und ich bekam die Info, dass am Donnerstag der eine See und am Freitag der andere See vom Fischer mit Schleppnetzen abgezogen wurde.

    Na dass kann ja heiter werden, ob noch was übrig ist???

    Keine Stunde später, meine Spürnase hatte mich nicht im Stich gelassen, waren die ersten Fische gelandet.

    Ich befischte kontinuierlich das Flachwasser mit seinen Seerosen und Krautresten und wurde belohnt.







    Plötzlich wurde Stoffel unruhig und wir hörten beide ein schabendes Geräusch was wir nicht einordnen konnten.



    Da der morgentliche Kaffee sowieso sein Recht forderte, fuhr ich langsam auf die Geräuschquelle am Ufer zu.

    Hatten wir da gerade jemanden beim Mittag gestört?



    Schnell das Revier markiert ( beide ) und sich wieder den Hechten gewidmet.









    Dieser Zeitgenosse hatte vor nicht allzu langer Zeit Bekanntschaft mit dem Kormoran gemacht



    und damit möchte ich für heute zufrieden Feierabend machen.

    Gut, dass ich doch ins Bios gefahren bin.

    Gruß Henry


  2. #2
    Kochtopfangler ;)
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    38690
    Alter
    44
    Beiträge
    678
    Abgegebene Danke
    1.906
    Erhielt 1.774 Danke für 424 Beiträge
    Petri zu den Fischen und danke für den klasse Bericht

    VG Sven
    VG Sven

    Angeln 2011

    • 1 Eimer
    • 1 Kükenkiller
    • 0 Enten
    • 0 Sporttaucher
    • 0 vermoppte Fußgänger
    • 0 Fledermäuse
    • 3 Dosen gefutterte Ravioli
    • 4 gefütterte Ratten
    • 0 verjagte Hunde
    • 0 erschreckte Katzen
    • 2 gefundene Spaltbleie
    • 0 eingerissene Fingernägel
    • 8454523 gerauchte Zigaretten
    • 1 gebrochener Haken
    • 0 gebrochene Hacken



  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nordharzer für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    niersfischer
    Gastangler
    Beneidenswerter Tag, Henry.

    Habe mich köstlich über die Fotorache an den Behörden amüsiert. Glückwunsch zum Trotz gegen die Widrigkeiten und zum Fisch. Den Kollegen des Kollegens alles Gute.

    Grüße vom Niederrhein

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an niersfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    56479
    Alter
    34
    Beiträge
    122
    Abgegebene Danke
    122
    Erhielt 67 Danke für 36 Beiträge
    petri zu den fischen super bericht


    solche mülltonnen gibts bei uns leider nicht grins

    und diese baumfäller die du da erwischt hast kenne ich auch und zwar sehr gut von schweden grins


  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an fischfritze83 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger Avatar von WhizzArd
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    32
    Beiträge
    266
    Abgegebene Danke
    509
    Erhielt 452 Danke für 145 Beiträge
    Na das war doch mal ne gelungene Entschädigung! Tolle Bilder, viele Schmunzler und weiterhin dickes Petri!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an WhizzArd für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    Hat doch noch geklappt!

    Trotz vorheriger Netzfischerei hast Du ja noch ein paar Hechte zum Fototermin bitten können!

    Das Dreisteste, was ich mal in der Gegend gesehen habe, war ein Blitzer mit BW-Tarnnetz vor einer kleinen Baumgruppe!
    In der Uckermark wird auch öfter aus Mülltonnen heraus gefilmt!
    Also Leute, wenn Ihr mal in diese wirklich schöne Ecke Deutschlands kommt, fahrt SINNIG!

    Meine Genesungswünsche an den Verunfallten!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  11. #7
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    Hey Henry
    Petri Heil zu deinen schönen Fischen
    Ich hoffe, dass wenn ich an Pfingsten ans BIOS fahr auch so schöne Fische fange
    lg Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an raphi Angler für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Tobias Langert
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    99826
    Beiträge
    235
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 263 Danke für 93 Beiträge
    Petri zu deinen schönen hechten... der vorletzte hatte aber großen Appetit, da musstest du ja aufpassen das er nicht noch an deiner Rutenspitze rumgeknabbert hat soweit wie der sich vorgefressen hat
    Gruß Tobias

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tobias Langert für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge
    Auch wenn dein Weg mit massiven Hindernissen gepflastert war, hat sich der Besuch am Wasser gelohnt. Toller Bericht mit herrlichen Fotos. Hat wirklich Spaß gemacht den Bericht zu lesen.
    Viele Grüße aus Essen

    Thomas

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei EAGLEausE für den nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    94526
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    104
    Erhielt 32 Danke für 19 Beiträge
    Klasse Bericht und super das du bei dieser suppe überhaupt rausgefahren bist

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an matze94 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Toller Bericht und Super Fische, ein dickes Petri.
    Hast Dich sicher sehr geärgert das Du rausgefahren bist.

    Gruß Bernd

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Allrounder Avatar von warmachine78
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    09366
    Alter
    39
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    135
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    Super Bericht, super Fische, dickes Petri.
    Gruß aus dem Erzgebirge
    warmachine78

    Rock´n Roll ist kein Lehnstuhl!!!

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an warmachine78 für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    50181
    Alter
    62
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge
    Ein sehr schöner Bericht mit guten Bildern!

    Viele Grüße!

    Bernd

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lungchay für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    ein sehr schöner Bericht!!
    Petri zu den schönen Hechten und dem Zander RESPEKT
    Mach weiter so und lass bald wieder von dir hören.
    Bin gespannt auf deine nächsten Bericht.

    Mfg Torben
    ****************************************



  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #15
    PhilippJ
    Gastangler
    Sehr sehr schöner Bericht.
    Echt tolle Bilder.
    MFG
    Philipp

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an PhilippJ für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen