Angelerlebnisse -  Nikolaus-Hechte

Jag-älskar-sverige!

Profi-Petrijünger
a038.gif
Hallo alle zusammen!!
a038.gif


Ich war heute Vormittag bei meinem Onkel am See und wir hatten vor Hechte zu angeln.
Nachdem wir ein paar Köderfische gefangen hatten, gings dann mit dem Boot auf den kleinen See. Jeder von uns hatte eine Köderfischangel und eine Spinnangel dabei.
picture.php


Schon nach 20 Minuten gelang es meinem Onkel einen Hecht von 65cm aus dem Wasser zu ziehen. Während er noch am Hakenlösen war, zog schon der nächste an seiner Köderfischrute. Ich befreite den ersten Fisch und mein Onkel drillte den nächsten Hecht. Er hatte genau 67cm.
Dann ging für ca. eine Stunde nichts mehr, bis mir kurz vor dem Kescher ein ca.65cm-Hecht ausstieg.
Kurz darauf konnte wieder mein Onkel einen kleineren Hecht von ca. 50cm landen, der sein Element nicht verlassen musste um den Haken loszuwerden.
Zehn Minuten später biss auf meinen Köderfisch ein Hecht von 70cm...
picture.php

...und kurz darauf ein kleinerer von ca. 55cm, der gleich wieder im Wasser abgehakt wurde.
Nach ungefähr 3 Stunden Angelzeit ruderten wir zurück und nahmen die beiden ersten Hechte, die die ganze Zeit über im großen Fischkasten des Bootes waren aus; der 70er wurde zu Filet, das heute Abend verspeißt wird.
picture.php


Somit endete für mich ein sehr kalter aber erfolgreicher Angeltag. Bei weiteren Nachdenkungen auf dem Heimweg fiel mir auf, dass dies mein erster Hecht aus einem deutschen Gewässer war. Die vorigen wurden alle in schwedischen Seen gefangen.;)

Viele Grüße
a038.gif

Andreas
a038.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andreas,

wirklich eine tolle Strecke! Dickes Petri auch von meiner Seite! Angeln im Winter lohnt sich halt doch immer wieder! Super Fotos, Hechte sind aber auch einfach sehr fotogen ;D!

An guadn und allweil Petri Heil!

Grüsse!
 
MOIN MOIN!!!
SUPER HECHTE,SUPER BILDER und ein DICKES PETRI zu diesem Erfolgreichen Nikolaustag!!!
Leider siehts hier bei uns Ziemlich Schlecht aus,über 2 m Hochwasser aber das Jahr ist noch NICHT vorbei!

MFG
 
Zurück
Oben