Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Jag-älskar-sverige!
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    17166
    Alter
    25
    Beiträge
    392
    Abgegebene Danke
    273
    Erhielt 240 Danke für 90 Beiträge

    Nikolaus-Hechte

    Hallo alle zusammen!!

    Ich war heute Vormittag bei meinem Onkel am See und wir hatten vor Hechte zu angeln.
    Nachdem wir ein paar Köderfische gefangen hatten, gings dann mit dem Boot auf den kleinen See. Jeder von uns hatte eine Köderfischangel und eine Spinnangel dabei.


    Schon nach 20 Minuten gelang es meinem Onkel einen Hecht von 65cm aus dem Wasser zu ziehen. Während er noch am Hakenlösen war, zog schon der nächste an seiner Köderfischrute. Ich befreite den ersten Fisch und mein Onkel drillte den nächsten Hecht. Er hatte genau 67cm.
    Dann ging für ca. eine Stunde nichts mehr, bis mir kurz vor dem Kescher ein ca.65cm-Hecht ausstieg.
    Kurz darauf konnte wieder mein Onkel einen kleineren Hecht von ca. 50cm landen, der sein Element nicht verlassen musste um den Haken loszuwerden.
    Zehn Minuten später biss auf meinen Köderfisch ein Hecht von 70cm...

    ...und kurz darauf ein kleinerer von ca. 55cm, der gleich wieder im Wasser abgehakt wurde.
    Nach ungefähr 3 Stunden Angelzeit ruderten wir zurück und nahmen die beiden ersten Hechte, die die ganze Zeit über im großen Fischkasten des Bootes waren aus; der 70er wurde zu Filet, das heute Abend verspeißt wird.


    Somit endete für mich ein sehr kalter aber erfolgreicher Angeltag. Bei weiteren Nachdenkungen auf dem Heimweg fiel mir auf, dass dies mein erster Hecht aus einem deutschen Gewässer war. Die vorigen wurden alle in schwedischen Seen gefangen.

    Viele Grüße
    Andreas
    Geändert von Jag-älskar-sverige! (06.12.2008 um 17:26 Uhr) Grund: Rechtschreibung verbessert
    Beißt nich - Gibt's nich!!


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    44532
    Beiträge
    571
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Hecht
    Schöner Bericht und ein toller Nikolausfangtag
    lg Tobi

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blaubarschmann für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Na dann mal Petri Heil
    Schöne Fische und tolle Bilder!
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an RauBFiscHprofi für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Die Meck.-Pomm.-Angler Avatar von schildkroete241
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    17139
    Alter
    39
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 57 Beiträge
    Also Andreas du erzählst mir am Teterower See ist nichts los und dann so was

    Ne Spaß bei Seite ein dreifaches Petri für die Hechte

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an schildkroete241 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Jag-älskar-sverige!
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    17166
    Alter
    25
    Beiträge
    392
    Abgegebene Danke
    273
    Erhielt 240 Danke für 90 Beiträge
    Zitat Zitat von schildkroete241 Beitrag anzeigen
    Also Andreas du erzählst mir am Teterower See ist nichts los und dann so was

    Ne Spaß bei Seite ein dreifaches Petri für die Hechte
    Das war auch nicht am Teterower See. Das war am Kämericher See (bei Kämerich), das ist bei Neukalen.
    Andreas
    Beißt nich - Gibt's nich!!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jag-älskar-sverige! für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Petri Heil zu den Hechten!!
    Ein schöner Bericht und klasse Bilder
    Mach weiter so und lass bald wieder von dir hören.

    Mfg Torben
    ****************************************



  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Ein wirklich gelungener Angeltag.Petri Heil und weiter so.
    Gruß Matcher
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an matcher für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Na das hat sich doch gelohnt!
    Petri Heil zu den Fischen.

    Schöner bericht und tolle Bilder!


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Wow ,das war ja mal erfolgreich.
    Bei Euch kocht der See.
    Schöner Bericht und klasse Fotos.
    Dickes PETRI vom Herbert

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Petrijünger Avatar von WhizzArd
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    32
    Beiträge
    266
    Abgegebene Danke
    509
    Erhielt 452 Danke für 145 Beiträge
    Hi Andreas,

    wirklich eine tolle Strecke! Dickes Petri auch von meiner Seite! Angeln im Winter lohnt sich halt doch immer wieder! Super Fotos, Hechte sind aber auch einfach sehr fotogen ;D!

    An guadn und allweil Petri Heil!

    Grüsse!

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an WhizzArd für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von red-tag
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    47055
    Alter
    56
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 379 Danke für 112 Beiträge
    Super Andreas,wirklich toll gezeichnete Hechte,ein tolles Petri von mir.
    Gruss
    Red-Tag
    Achim

    Die letzten Worte der Forelle------Alles in Butter!!!

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an red-tag für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Steinbachangler Avatar von Steinbachfischer
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    53894
    Alter
    56
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    1.106
    Erhielt 910 Danke für 244 Beiträge
    Von mir auch ein dickes Petri zu den Hechten und dem tollen Bericht.

    Gruß
    Steinbachfischer

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Steinbachfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    MOIN MOIN!!!
    SUPER HECHTE,SUPER BILDER und ein DICKES PETRI zu diesem Erfolgreichen Nikolaustag!!!
    Leider siehts hier bei uns Ziemlich Schlecht aus,über 2 m Hochwasser aber das Jahr ist noch NICHT vorbei!

    MFG

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an PIKEHUNTER007 für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Petri Heil Andreas,

    auch wenn es kalt ist kann man sehr erfolgreich sein, ein schöner Bericht mit guten Fischen und gute Fotos, Danke für Dein nettes Nikolausgeschenk zum Lesen.


    Stephan

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  28. #15
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    Hii Andy
    Saubere Hechte!!! Petri >Heil!!!
    lg Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  29. Der folgende Petrijünger sagt danke an raphi Angler für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen