Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gesperrt Avatar von nepomuk
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    32052
    Beiträge
    770
    Abgegebene Danke
    873
    Erhielt 536 Danke für 255 Beiträge

    Was du einmal machst.....

    ...musste immer machen.
    Es wird wohl jeder niedervolt-Lichterketten mit ihren Tücken kennen.
    Nach zweimaliger Benutzung leuchten von 100 -nur noch 30 Lämpchen.

    Wie jedes Jahr um diese Zeit wartete ich wieder voller Ungeduld auf den Startschuss meiner Frau, unseren kleinen Hochstammtuja weihnachtlich
    in eine glitzernde Lichtkugel zu verwandeln.

    Heute Morgen, ich lag voller Erwartung auf ein Nikolausgeschenk hoffend
    auf dem Sofa, sah "mit dem Zug durch Kanada",
    die Welt war in Ordnung.

    Meine Frau kam lächelnd mit den Brötchen zu mir,
    gab mir einen Kuss auf die Wange
    und säuselte mir: "Schatz morgen ist der zweite Advent" ins Ohr.

    Ich Antwortete etwas verzögert bem genießen von frischen Brötchen und der Doku : "Und ?"

    In einer mir absolut unverständlichen Form vollzog sich plötzlich ein
    Stimmungswechsel in meiner Gattin.

    Gewisse Wörter wie: "Endlich, fetten, sonst, kannste, faules, Lichterkette, los!"

    Nun wusste ich bald ist Weihnachten.
    Mit gesenktem Haubt trollte ich mich in den Keller um ihrer Forderung nachzukommen.
    Drei Ketten a 100 Birnchen sollten das Bäumchen schmücken, wobei eigendlich eine ausreichnd wäre.
    Nun stand ich vor dem Baum, fragte mich, warum ich ihn nicht damals mit einer Höhe von 1,20 gerettet habe.
    Leichter Niselregen, Flüche.
    Die erste Kette leuchtet, leider etwas halbherzig,
    also schnell die anderen drumgewickelt, Defizite ausgleichen,
    Fertig!
    Dreifachstecker,.. Trafos rein,.. Ende!
    Mist!? Trafos zu breit,... in den Keller Dreifachstecker holen,..
    Gut alles passt!

    The dark side of the moon.
    Durch einen Zufall leuchtet nur eine Hälfte der Kugel.

    Zum Glück habe ich noch kein Geschenk für meine Frau.
    Aber sie will bestimmt eine Kettensäge!!!!

    Frohes Fest,
    Swen

  2. #2
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus Swen!

    Immer schön zu hören, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem es so ist!
    Dieses Jahr waren aber nur zwei lichter kaputt!!! Naja, das dicke Ende kommt bestimmt noch, wenn der Weihnachtsbaum ran kommt!


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  3. #3
    niersfischer
    Gastangler
    Hätte ich auf meine Frau gehört,

    hätte ich nicht die Lichterkette um den Baum drappiert, die spiegelnden Kugeln aufgehangen, das Lametta entflochten, auseinandergereiht und die einzelnen Streifen ins Grün verteilt, die grünen Glassterne platziert, die kitschigen Engel auf kitschige Plätze gesetzt, die süßen Kringel dazwischen dekoriert und die künstliche Glitzergirlande durmherum gelegt, den Stecker eingesteckt, die künstliche Glitzergirlande wird abgenommen, die Kringel wieder entfernt, die Engel beiseite geräumt, die Glassterne abgehangen, das Lametta wieder verworren, die Kugel beiseite gelegt die Lichterkette abgemacht, um dann eine andere Lichterkette um den Baum zu drappieren, die spiegelnden Kugeln aufzuhängen, das Lametta zu entflechten, auseinanderzureihen und die einzelnen Streifen ins Grün zu verteilen, die grünen Glasterne zu platzieren, die kitschigen Engel auf kitschige Plätze zu setzten, die süßen Kringel dazwischen zu dekoriert und die künstliche Glitzergirlande durmherum zu legen.

    Ach hätte ich auf meine Frau gehört und diese scheis* Lichterkette vorher getestet.

    Übrigens, alles was der Niederrheiner zwei mal macht ist Tradition.

    Auch dir ein frohes Fest

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen