Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge

    Bei gestiegenen Temperaturen und Lahnpegel...

    Hi @ all,

    nachdem ein fürs Wochenende geplanter Hollandtrip kurzfristig abgesagt werden mußte, fuhr ich nach Feierabend noch schnell an die Lahn. Diese war seit gestern Abend (da blieb ich Vollschneider) deutlich gestiegen und wieder eingetrübt. Dazu noch ein deutlicher Temperaturanstieg, da sollte doch nach dem langen Frost was gehen, so meine Hoffnung.

    Ich wollte eigentlich einen Hotspot anfahren, der nicht ganz so weit weg war, da aber eine Straße dorthin gesperrt war, disponierte ich kurzerhand um und fuhr an einen anderen Platz, was gar keine schlechte Entscheidung war, sie sich bald herausstellen sollte...

    Am Spot angekommen, wurde kurz die Lage und Strömung sondiert und ich bedauerte zutiefst, daß ich gestern meine letzten beiden 15 cm Saltshaker in MahiMahi verloren hatte. Das wäre bei der Wassertrübung genau die richtige Farbe gewesen, so die Theorie

    Ich entschied mich dann trotzdem für einen großen Saltshaker, Farbe Alewife. Es war ca. der 5. oder 6. Wurf, als es an der Strömungskante mächtig einschlug. Am Widerstand merkte man gleich, daß das ein besserer Fisch sein mußte, der stur am Grund langzog. Nach einiger Zeit kam der Fisch dann erstmals an die Oberfläche und meine Hoffnung, wieder einen großen Zander im Drill zu haben, sollte sich nicht bestätigen.
    Dafür war das aber ein richtig guter Hecht, der neue Hoffnung in mir aufkeimen ließ. Sollte das etwa endlich mein erster Meter sein

    Der Jighaken saß sicher im Maulwinkel und nach einigen bangen Momenten konnte ich das Prachtstück sicher von der hohen Uferböschung aus keschern.

    Der Schädel war wirklich beeindruckend...



    Schnell das Maßband genommen und den Fisch vermessen, könnte wirklich geklappt haben oder???

    Leider hat es nicht ganz für die imaginäre Schallmauer gelangt, aber 97 cm bedeutet nur einen cm unter PB und natürlich diesjähriger Rekord.
    Ich war dann auch gar nicht enttäuscht, sondern machte schnell noch per Selbstauslöser dieses Bild hier...



    ...wonach ich den Fisch schonend zurücksetzte. So einen wunderschönen kapitalen Fisch würde ich freiwillig niemals abschlagen, möge er weiter wachsen, gedeihen und sich im Frühjahr erfolgreich fortpflanzen

    Um es kurz zu machen, ich konnte etwas weiter unterhalb dann noch diesen Schniepel...



    ...auf einen 15 cm SlottieS fangen, danach war Sendepause. Glücklich und zufrieden machte ich mich auf den Heimweg, am freien Wochenende werde ich noch einige Stunden am Wasser verbringen können
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    ja wieder ein sehr schöner Bericht von dir !!
    Klasse Fische und super Bilder
    Freue mich schon auf deinen nächsten Trip an die Lahn.

    Mfg Torben
    ****************************************



  3. #3
    Hardcore Barschfischer Avatar von Matchkönig
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    94436
    Alter
    22
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 70 Danke für 45 Beiträge

    Hallo

    Wirklich klasse Bericht (wie immer) und Petri zu deiner Jahresbestleistung in Sachen Hecht. Vielleicht bekommst du heuer noch ein schönes Weihnachtsgeschenk, einen Meterhecht

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Klasse Bericht und schöne Fische.Weiter so,dann klappts auch mit dem Meterhecht.
    Gruß Matcher
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Danke für die Glückwünsche Jungs,

    ziehe gleich wieder los, vielleicht kann ich ja noch was draufpacken...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen