Handschuhe zum angeln ?

schlendrian

Petrijünger
hi,
da man nich lange angeln kann bei dem kalten wetter wollte ich fragen ob handschuhe beim angeln stören . welce handschuhe sind gut zum angeln und halten warm ?
 
geh in ein Angelgeschäft da gibt es Neoprenhandschuhe wo man die Finger umklappen kann das du die Finger draußen hast

machen sich wunderbar ich habe welche von Behr Ice Breaker
 

Anhänge

  • 41_1250014.jpg
    41_1250014.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Schlendrian
Habe meine Neopren Handschuhe auch von Askari und auch die Neo Socken dazu. Die Daumen und Zeigefinger haben Schlitze und Klettverschluss, um gut seine Rolle händeln zu können.
Habe meine Nopren Handschuhe jedes Jahr unter extrembedingungen ausprobiert > Teich abfischen wenn Eis drauf ist und damit 2 - 3 Std mit Händen im Eiswasser , und dennoch warme Hände.:hops
Die Dinger bekommst du von 9 - 20 Euro:engel

Noch ein Tip am Rande, der sich total bekloppt anhört.
Tach deine Hände mit angezogenen Handschuhen ins kaltes Angelwasser, denn das aufgesaugte Wasser erwärmt sich und speichert zusätzlich deine Handwärme. Nur ablegen solltest du deine Handschuhe dann fast nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... und damit 2 - 3 Std mit Händen im Eiswasser , und dennoch warme Hände.

Na Wolfi, da ha´m wa aber mal mächtig Langeweile gehabt. Ich stell mir gerade deine Frau vor:" Wolfi, komm jetzt endlich ins Bett." "Nein, Schatz nur noch ´ne Stunde, sie sind immer noch nicht kalt."

Ich fall gerade vor Lachen rücklings vom Stuhl, herrlich!

der Niederrhein grüßt euch
 
@Mattes das war kein Scherz.
Bisher dachte mein Bruder, meine Schwester und Kumpels auch ich habe einen an der Klatsche, als sie mich mit den Handschuhen abfischen sahen.
Doch als ich sie aus, und sie sie anzogen, kamen die Fragezeichen wie man mit nassen Handschuhen warme Hände haben kann.
Oder lag es doch am Blutalkohol????:prost:):eek:
 
Hi-Tec-Handschuhe?

Zum Winterangeln ziehe ich die selbstgestrickten von Oma an, sind modisch sicherlich nicht der letzte Schrei,
halten aber warm und sind bequem!
Sobald ich mit der Rute hantiere, ziehe ich sie aus, nötigenfalls auch mit den Zähnen (im Drill)!
Wobei sich die Zeit, in der ich die Handschuhe trage auch sehr in Grenzen hält,
hat schon mal jemand versucht, sich mit Handschuhen eine Zigarette anzuzünden oder ein paar Vorfächer auf Vorrat zu knüpfen? :hahaha:
Wenn ich Handschuhe trage, muß es richtig kalt sein (im zweistelligen Bereich), an sonsten reichen die Taschen der Jacke!
Beim winterlichen Spinnfischen ziehe ich Handschuhe ohne Finger an, nur so hat man ein Gefühl für Schnur und Rute!
 
Handschuhe? Was seit ihr denn für Weicheier? Alles lange Unterhosen Träger
oder was?:spass *scherz*
Hab keine Handschuhe, dafür Löcher in den Hosentaschen.....wißt ja, der
wärmste Ort.....usw.......wegen Jugendschutz nicht weiter beschreibbar:hahaha:

Finde Handschuhe beim Angeln ziemlich unpraktisch, auch die Dinger ohne Finger!
Nachdem anködern, egal ob Wurm, Made oder KöFi mit den schmauligen
Händen in die Handschuh? Ja ok, man kann sie sich in nem Handtuch oder
so abwischen, aber dann in die Handschuh is net mein Ding....... ;)

VG Sven
 
Handschuhe gehören bei mir zur Standartausstattung im Winter und ich halte es auch nicht für besonders clever sich bei Minusgraden die Finger gefrieren zu lassen.

Ich nutze je nach Fischerei verschiedene Handschuharten,
1x Fleece-Handschuhe mit Windstopper und Lederhandflächen
1x beschichtetes Neopren

Wer im Winter bei Eis und Schnee, bei uns sind das auch mal Temperaturen unter -15°, noch zum Angeln geht, der wird im allgemeinen eh schon etwas belächelt.

Ich denke, wer den Spot schon hat, sollte sich den Schaden schenken.

Ein Rollenfuß aus Metall auf nackter Haut ist da schon sehr unangenehm, gerade beim Schleppfischen kann sich, durch den Fahrtwind, die Temperatur sehr unangenehm bemerkbar machen.

Das Fischen im Winter bei Minusgraden ist nur mit entsprechender Kleidung empfehlenswert, gesundheitliche Schäden sind sonst vorprogrammiert und manche davon kommen erst viele Jahre später.

Ob es einem die Finger im Alter danken weiß ich nicht, aber ich selbst möchte auch noch fühlen und spüren können wie sich meine Frau anfühlt. ;)

Petri Heil
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin immer der der sich die pfoten abfriert weil ich meist meine handschuhe vergesse aber danke dir heut nicht diesmal habe ich sie dabei
 
glaube ich hatte mal so neoprenhandschuhe und glaube die waren nicht so warm , naja die hat mir ein gärtner geschenkt . aber das sagen ja alle hier das die gut sind . hole mir einfach welche so teuer sind sie ja nicht .
 
@ Barny ...Sven
Dir ist es unangenehm mit Wurmfingern danach in den Handschuh zu schlüpfen? Ok sicher ein ekliger Gedanke. Aber in der Nase zu bohren oder Löcher in den Hosentaschen um dort zu wärmen.......:hahaha: .:hops :klatsch
Nö war ein Scherz:) :engel

@ carp-friend
Als Kind gab es von Oma und Mutter einen Trick für die Handschuhe.
Beide Handschuhe mit einer ca. 1,80m langen Kordel verbinden, und durch beide Ärmel der Jacke ziehen, so verlegt , vergisst, oder verliert man seine Handwärmer nicht.:) :prost
 
Zurück
Oben