Ruten -  Cormoran Speciland POWER CARP Karpfenrute

Fischakeenig

Fischfeind
Tach @ll!

Hat von Euch jemand Erfahrung mit ner "Cormoran Speciland POWER CARP Karpfenrute" ???
Ist eine 3-teilige Karpfenrute mit einer länge von 3,90 m und einem WG von 50-100 gr.
Mein Händler hat die Rute grad für unter 100 €uronen im Angebot und ich frag mich, ob das Teil taugt. Mich würd Interessieren, ob diese Rute auch mit 150-200gr. Blei fertig wird:confused:, da ich sie hauptsächlich für nen relativ schnell fließenden Fluß brauch (100gr. Brandungsblei schwemmt der weg wie nix :mad:).
Listenpreis ist bei 159,- und im Internet wird se im Durchschnitt mit 129,- gehandelt. Wär also n echtes Schnäppchen:klatsch.

Vielen Dank im Voraus

Gruß und Petri Heil, Fischakeenig :angler:
 
Max. 100g mehr kannst du drauf hängen aber mehr würde ich nicht empfehlen wenn du länger an der Rute haben willst.

Könnte sonst passieren das es nach 10 Auswürfen sonst mal knack machen tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine rute für 150-200 g suchst würd ich dir empfehlen von vorne rein nach so einer gewichtsklasse kaufen und die rute nicht unnötig belasten
 
Hallo

Die Rute dermassen zu überlasten kann sich in 2 Dingen auswirken:

1 Absoluter Reichweitenverlust.
2 Irgendwann macht es Knall und deine Rute sagt Gute Nacht.

Die Speciland Ruten sind alle von guter Qualität, jedoch nehmen sie eine Überlastung genauso übel wie alle anderen.
Entweder steigst Du auf Teller oder Krallenbleie um, oder Du versuchst es mit einer noch stärkeren Rute.

Gruss
Olli
 
Vielleicht währst Du bei diesen Gewichten besser mit einer Spod oder Marker Rute bedient.

Die Ruten gibt es in verschiedenen Gewichtsklassen (von 3,5lb-5,5lb)

Gute Hersteller sind zb. Fox und Chub.

Preise liegen bei diesen Ruten so zwischen 110-150,-€

mfG Nash
 
Zurück
Oben