Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Fischfeind Avatar von Fischakeenig
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    91362
    Alter
    50
    Beiträge
    324
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 172 Danke für 82 Beiträge

    Cormoran Speciland POWER CARP Karpfenrute

    Tach @ll!

    Hat von Euch jemand Erfahrung mit ner "Cormoran Speciland POWER CARP Karpfenrute" ???
    Ist eine 3-teilige Karpfenrute mit einer länge von 3,90 m und einem WG von 50-100 gr.
    Mein Händler hat die Rute grad für unter 100 €uronen im Angebot und ich frag mich, ob das Teil taugt. Mich würd Interessieren, ob diese Rute auch mit 150-200gr. Blei fertig wird, da ich sie hauptsächlich für nen relativ schnell fließenden Fluß brauch (100gr. Brandungsblei schwemmt der weg wie nix ).
    Listenpreis ist bei 159,- und im Internet wird se im Durchschnitt mit 129,- gehandelt. Wär also n echtes Schnäppchen.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß und Petri Heil, Fischakeenig
    Catch & Eat - thats what I need

  2. #2
    Tinca Tinca Jäger Avatar von EarlUser
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    32105
    Alter
    42
    Beiträge
    213
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 167 Danke für 80 Beiträge
    Max. 100g mehr kannst du drauf hängen aber mehr würde ich nicht empfehlen wenn du länger an der Rute haben willst.

    Könnte sonst passieren das es nach 10 Auswürfen sonst mal knack machen tut.
    Geändert von EarlUser (12.12.2008 um 12:44 Uhr)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an EarlUser für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    passionate carp hunter Avatar von carp-friend
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    41564
    Alter
    26
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 155 Danke für 92 Beiträge
    wenn du eine rute für 150-200 g suchst würd ich dir empfehlen von vorne rein nach so einer gewichtsklasse kaufen und die rute nicht unnötig belasten
    kauft kein Land bei Ebbe!

    petri Ole

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an carp-friend für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hallo

    Die Rute dermassen zu überlasten kann sich in 2 Dingen auswirken:

    1 Absoluter Reichweitenverlust.
    2 Irgendwann macht es Knall und deine Rute sagt Gute Nacht.

    Die Speciland Ruten sind alle von guter Qualität, jedoch nehmen sie eine Überlastung genauso übel wie alle anderen.
    Entweder steigst Du auf Teller oder Krallenbleie um, oder Du versuchst es mit einer noch stärkeren Rute.

    Gruss
    Olli

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    639
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Vielleicht währst Du bei diesen Gewichten besser mit einer Spod oder Marker Rute bedient.

    Die Ruten gibt es in verschiedenen Gewichtsklassen (von 3,5lb-5,5lb)

    Gute Hersteller sind zb. Fox und Chub.

    Preise liegen bei diesen Ruten so zwischen 110-150,-€

    mfG Nash

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nash für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen