Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    14542
    Beiträge
    586
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 1.431 Danke für 415 Beiträge

    Fischkrankheiten / -parasiten auf Menschen übertragbar?

    Vor einiger Zeit ging es in einer Diskussion mal darum, ob Erreger von Fischkrankheiten oder Fischparasiten auch auf den Menschen übertragbar wären. Leider finde ich diesen Thread nicht mehr, möchte aber das Versprechen einlösen, eine Veröffentlichung von Prof. Dr. Schreckenbach im "Märkischen Fischer" online zu stellen und hierher zu verlinken, in der das Thema hinsichtlich der Süsswasserfische unserer Breiten beleuchtet wurde.

    http://www.lfv-brandenburg.de/pages/...rasiten130.php

    Viele Grüsse

    Lars

  2. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Bollmann für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    50181
    Alter
    62
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge

    Fischkrankheiten

    Was die Fischkrankheiten angeht, habe ich hier eine sehr schöne Seite gefunden!

    http://www.muggel-online.de/muggel-o.../parasiten.htm

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen