Allgemein -  Bissanzeiger: Krach am Wasser :(

Stimmt! ich hab an meiner Fischerweste links das Martinii Filetiermesser
befestigt. So kanns jeder sehen und das verschafft meinem Auftritt wenns denn mal sein muß deutlich unterstrichene Klarheit das man mir besser nicht dumm daherkommt :)

Is aber nur Show, benutzt gegen Nicht-fische hab ich das bis heute noch nicht, aber es hilft wenn man "böse" ausschaut :wut

Leider ists schon ein wenig traurig das man böse aussehen muss + mit Messer bewaffnet am Gewässer aufkreuzen muss.

Wie definierst du denn "deutlich unterstrichene Klarheit"?
Sorry, aber wenn du vor mir stehst und da (ist jetzt wirklich ne böse gemeint) nen "Affen" machst, würde mich das ehrlich gesagt wenig beeindrucken, nur weil du nen Messer in der Brusttasche hast, ich hab da 2 flinkere Argumente (ist aber wiegesagt jetzt nicht böse gemeint oder so auch nicht als provokation) sondern nur um mal irgendwie zu sagen das irgendwie nicht gut ist sich über ein "Messer" respekt zu verschaffen.
Über Fäuste natürlich auch nicht, wie von mir oben genannt.
Es gibt andere Wege.

Petri
 
Stimmt! ich hab an meiner Fischerweste links das Martinii Filetiermesser
befestigt. So kanns jeder sehen und das verschafft meinem Auftritt wenns denn mal sein muß deutlich unterstrichene Klarheit das man mir besser nicht dumm daherkommt :)

Is aber nur Show, benutzt gegen Nicht-fische hab ich das bis heute noch nicht, aber es hilft wenn man "böse" ausschaut :wut


Selbst eine Androhung von Gewalt mit Hilfe eines gefährliche Gegenstandes steht unter Strafe und sollte jedem Bewusst sein. Wenn auch nur an der Weste getragen, aber so in Sezene gesetzt, das es jeder sieht kann nach hinten gehen!
Da kann aus einer blossen Schlägerei schnell eine gefährliche Köperverletzung werden, auch wenn man das Messer nicht berührt hat, aber das Gegenüber kann es anders darstellen.
Also immer acht geben und Brust einziehen!



MfG
 
@ Steve
In welchem Milieu angelst du denn ?
Wer versucht so wie du aufzutreten, handelt sich meißt genau das Gegenteil ein :schrei :nein.
Wie sagte " Crocodile Dundee" ? ---Das soll ein Messen sein ?..Nee das ist ein Messer und zeigte sein/e Bowie 30 cm Klinge :hahaha:.
Arme Angler , die so denken, anderen Anglern gegenüber, so auftreten zu müssen.:nein :eek: :confused: :heulend: :trost :trost :trost
 
Selbst eine Androhung von Gewalt mit Hilfe eines gefährliche Gegenstandes steht unter Strafe und sollte jedem Bewusst sein. Wenn auch nur an der Weste getragen, aber so in Sezene gesetzt, das es jeder sieht kann nach hinten gehen!
Da kann aus einer blossen Schlägerei schnell eine gefährliche Köperverletzung werden, auch wenn man das Messer nicht berührt hat, aber das Gegenüber kann es anders darstellen.
Also immer acht geben und Brust einziehen!



MfG

bzw. kann auch das Gegenüber mal ganz schnell dein Messer aus deiner Tasche ziehen und wie sieht es dann aus....?
Man weiß nie wem man begegnet....

Ein Messer sollte nur dazu dienen den Fisch waidgerecht zu versorgen....nicht um sich Respekt zu verschaffen!

Kauf dir doch lieber nen "Pfefferspray", aber versuch trotzdem alles mit Worten zu klären, denn der Verstand siegt meist (zumindest sollte er das) und wenn wirklich nicht, dann kannst du immer noch das Spray einsetzen.
Manchmal ist es ja bei militanten Tierschützern komisch....(also deren Ansichten).
Soll jetzt aber kein Aufruf zu was weiß ich sein!


In erster Linie erzielen Worte den meisten Erfolg! (was auch gut so ist! )
 
Selbst eine Androhung von Gewalt mit Hilfe eines gefährliche Gegenstandes steht unter Strafe und sollte jedem Bewusst sein. Wenn auch nur an der Weste getragen, aber so in Sezene gesetzt, das es jeder sieht kann nach hinten gehen!
Da kann aus einer blossen Schlägerei schnell eine gefährliche Köperverletzung werden, auch wenn man das Messer nicht berührt hat, aber das Gegenüber kann es anders darstellen.
Also immer acht geben und Brust einziehen!

Das stimmt so nicht. Laut dem Gesetzestext der KV und der gef. KV, ist der Versuch, jedoch nicht die Androhung strafbar.

Auch das, wenn man an einer Schlägerei beteiligt ist und das Messer nicht benutzt, daraus eine gef. KV wird, kann ich so nicht bestätigen. Die Tatbestände der gef. KV besagen, dass die KV mittels "mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs" durchgeführt werden muss.

Ich denke, was Steve damit zum Ausdruck bringen wollte ist, das man in der heutigen Zeit an manchen Gewässern so auftreten muss, damit man nicht gleich blöd angemacht oder vollgequatscht wird.
Er hat ja auch extra dazu geschrieben das es eben nur Show ist.
 
Er hat ja auch extra dazu geschrieben das es eben nur Show ist.

Ja genau das ist es...es ist eine "Show", aber wenn das jetzt jeder macht.............na dann...........wird mir echt mulmig beim Gedanken angeln zu gehen.
Zum Glück brauchte ich das bisher noch nicht.
Da sich immer alles so klären ließ.

Die gewaltigste Waffe eines Menschen ist noch immer...
 
Wir kommen gewaltig vom Thema ab.
( Sorry mich eingeschlossen )
Mal anders. Ich denke ( auch eigene Erfahrung ) selber fällt es einem gar nicht auf, wie es andere nervt.
Ein freundliches Wort bringt bezüglich den Glocken und elktr. Piepsern , schon einen kleinen Erfolg, daß man es selber kapiert, wie es andere nerven kann.
 
Ja korrekt Leute.
Ich mach es immer so, wenn mein Gegenüber immer lauter wird, werd ich immer leiser. Die meisten Leute regen sich dann darüber auf..... :hahaha:

Mal noch was Anderes: NEUES WAFFENRECHT!
Das Führen von Messern mit einer feststehenden Klinge von mehr als 12 cm Länge, sowie Einhandmesser, Springmesser, Fallmesser, Butterflymesser und Faustmesser mit einer Klingenlänge von mehr als 8,5 cm ist verboten!

Ausnahme besteht bei berechtigtem Interesse, z.B. zur Berufsausübung, Jagd, Fischerei, Sport und Brauchtumspflege oder allgemein anerkanntem Zweck wie Camping oder Picknick.
 
Was kann ich denn unter "Brauchtumspflege" verstehen?
Brauchtumpflege = als Beispiel.....( sorry wieder Off Topic) , ist wie in Bayern , der Brauch des Böller schießen, oder Gorsl schnolzln, oder das Brauchtum gewisse alte Brauchtümer auferleben zu lassen. = Ritterfeste, wo diesbezüglich das führen von Schwertern erlaubt ist.
Wo Hieb, Stech und Schwertwaffen und das mitführen solcher Waffen im Auto erlaubt sind.:fechtend:
 
Stimmt! ich hab an meiner Fischerweste links das Martinii Filetiermesser
befestigt. So kanns jeder sehen und das verschafft meinem Auftritt wenns denn mal sein muß deutlich unterstrichene Klarheit das man mir besser nicht dumm daherkommt :)

Is aber nur Show, benutzt gegen Nicht-fische hab ich das bis heute noch nicht, aber es hilft wenn man "böse" ausschaut :wut

verstehe was du meinst wenn ich alleine nacht´s am wasser sitze
zum beispiel am finowkanal

für die die ihn nicht kennen : da geht direkt ein ich sag mal wanderweg lang (heist treidelweg)

da kommen nachts huns und kunz lang auch mit hunde und meist noch besoffen dazu und da braucht man einen selbst schutz
ich hab nicht nur nen filetiermesser meins ist schon ein paar nummer grösser (auch nur als abschreckung)aber zu not würde ich es benützen klingt zwar hart aber es ist so

@ghost sorry aber bei einen 4 beiner nützen deine 2 argumente auch nicht´s

oder hast du immer die super hayabusa bei:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben