Allgemein -  Bissanzeiger: Krach am Wasser :(

Also Jung´s mal ehrlich. Ich hoffe die Temperaturen steigen bald wieder und die Seen, Flüße und Teiche öffnen sich.

Ich nutze auch Bissanzeiger, logisch. Wär ich ja schön blöd wenn ich mir einen Luxus nicht gönnen würde den ich mir leisten kann. Ich schlafe auch beim fischen, mach ich gar kein Geheimniss raus. Und dann bin ich jetzt mal noch so frech und behaupte dass ich Nachts schneller an meinen Ruten bin wenn der Bissanzeiger piept (was er nicht tut) da ich nur ein Signal an der Funkbox bekomme als so mancher Angler der Tagsüber in einem Klappstuhl sitzt und wenn die Aalglocke läutet erst mal sich daraus gemütlich erhebt.

Ich will damit keinen pauschal angreifen, aber ich denke sehr viele Diskussionen ob etwas richtig oder falsch ist sollte man wenn überhaupt im entsprechenden Augenblick in einem normalen Umgangston mit dem jeweiligen Beteiligten besprechen. Das gilt für laute Bissanzeiger, Karpfensäcke, lange Ansitze, C+R und was weiß ich noch alles.

Es hieß mal so schön, der ohne Sünde werfe den 1. Stein !

In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende !
 
Es hieß mal so schön, der ohne Sünde werfe den 1. Stein !

In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende !

"Steine, Steine - wer braucht Steine? Große Steine, kleine Steine, dicke Steine, dünne Steine.."

Öhm, nur mal so angemerkt, es ist doch nicht immer die Schnelligkeit die
zählt, sondern das man die Bisse überhaupt bemerkt! Ich kann nur von mir
ausgehen und ich weiß das ich nicht wach werden würde. Ich bin Kinder
"erprobt" und wenn 3 große und 1 Baby rumgröhlen, dann gewöhnt man
sich einen tiefen Schlaf an;) Wenn ich auf Zander oder Hecht angel, dann
kann ich ja net beim ersten Zupfer anschlagen, sondern lass ihn erstmal
gehen.Kann mich also mit aller Ruhe erheben^^
Will dir deine Schnelligkeit aber nicht absprechen, nicht das das nun
wieder falsch rüber kommt ;)

VG Sven
 
@Nordharzer:

Kein Ding, ich weiß was Du meinst. Logisch ist schnelligkeit nicht alles, nur wenn bei mir der Receiver der Funkanlage Piept und die Rolle Schnur abgibt, dann ist da definitiv ein Fisch gehackt, oder ein Taucher hat ein Problem :) .
 
@Nordharzer,

also ich bin auch Kindererprobt (5 Jahre und 6 Monate), aber bei mir ist es genauso wie bei Torsten, wenn mein Receiver (der neben meinem Kopf steht) seine Melodie singt (Lautstärke auf 2-3 gestellt), dann fall ich förmlich von meiner Liege.
Dann geht es in die Latschen (wenn das Pod an Land steht) oder in die Wathose (wenn es im Wasser steht). Das Ganze dauert dann max. 1 Minute.
 
Ich bin langsam der Meinung,man sollte den Thread schließen,es ging ja mal um das Laute ,jetzt sind wir schon bei der Schnelligkeit,wer weiß was noch ausgegraben wird?
 
Wenn Du anderer Meinung bist,habe ich nichts dagegen,ich bin nicht der Mensch,der gerne über ungelegte Eier diskutiert,aber so grundverschieden sind eben die Menschen.
 
Wenn man jeden Tröt der einem nicht gefällt schliessen sollte, könnte man das ganze
Forum dicht machen! Tip : Einfach nicht mehr lesen, mach ich bei vielen Themen die mir net
passen auch, aber ich verlange deshalb nicht, das diese Themen geschlossen werden und
da es hier gesittet und sachlich zu geht sehe ich keinen Grund die Schliessung zu verlangen!
Aber is ja auch nur meine Meinung:hahaha:

TorstenH, der mit dem Taucher war gut :hahaha::respekt

Vllt bin ich auch einfach nicht routiniert genug um mit verschlafenen Augen
nen Fisch Drillen zu können(wollen) Wie gesagt,wenn ich penn dann penn ich
;)

Ein anderer Aspekt ist ja nun auch, das tatsächlich schon
einige Angler beim Nickerchen beräubert wurden.
Wenn ich mir dann überlege das meine Ausrüstung verschwunden ist, wenn
ich die Augen wieder aufmache, mach ich sie gar net erst zu :hahaha:
Mir wurde schon einmal Nachts meine gesamte Ausrüstung aus dem Auto
geklaut, es wäre ein Graus alles nochmal neu kaufen zu müssen!

VG Sven
 
Also das mit dem Drillen ist nur ne Übungssache. Wenn ich daran denke wie ich die ersten Male durch die Gegend gestürzt bin (da wurden auch schon Bäume mitgenommen), dann tut mir heute noch alles weh. Wichtig ist, das man alle Sachen die man braucht gut sortiert und möglichst immer an den gleichen Plätzen zu liegen hat.

Die Sache mit Diebstahl ist mir bis jetzt zum Glück erspart geblieben (klopfe auf Holz). Einen Freund von mir hat es aber auch schon mal erwischt.
Da lobe ich mir meine Delkims, denn die haben nen Diebstahlschutz mit drin (funktioniert aber nur in Verbindung mit dem Receiver).
 
Nachtangeln sieht bei mir immer so aus :
Ich habe meinen Stuhl,daneben ein weißes Bettlaken mit
Zubehörtasche,Hakenlöser etc drauf und meinen RodPod mit den Ruten, also
alles ziemlich aufgeräumt ;) Ich hab mir das zwangsweise angewöhnt, so oft
wie beim Nachtangeln bin ich nämlich früher noch nie auf die Fresse gefallen und
chaotisch wirds immer erst wenn ein bestimmter Kumpel mit ist und seine Sachen
rumliegen läßt. Ich amüsier mich immer, wenn er Nachts seine Klamotten
sucht und mit der Taschenlampe rumwuselt:hahaha:

VG Sven
 
@ Sven
Hoffe du lässt mich am Leben, wenn ich kurz mal von deiner Startfrage abkomme. Wir sind ja hier sowieso schon vom Thema wech:hahaha::wein

Was mich auch oft am Wasser sehr nervt, sind Angler die gegenüber so fischen wie ich es mal kurz beschreibe.
Sie haben ein Biss wo natürlich der gesammte See aufgeweckt wird.
Dann schalten sie ihre Stirnlampen ein und das gesammte Ufer wird ausgeläuchtet. Habe aber auch schon Angler erlebt, die mit Halogenscheinwerfern den gesammten See damit ausläuchten.
Gefällt mir, denn da fängt man ja bekanntlich besser:nein:eek:

Nächste Variante waäre die Montagenleuchter:
Rute eingeholt, die sie auf Aal ausgelegt haben. Diese werden hoch an ihren Rutenhalter aufgestellt, Kopflampe an und klar in Richtung Wasser den Wurm montiert, damit auch der letzte Fisch geschockt ist:klatsch

Eine andere Anglerart ist der Fischer Hempel, bei dem sein Platz aussieht wie unter dem bekannten Hempelsofa.
Dieser Nachts auch alles ableuchtet um seine Ködernadel zu finden, bei der Beleuchtung ich 200m gegenüber sogar mein 0,20 Haken finde, den ich 5 Tage vorher verloren habe.

Und die " Nach mir Sinnflut Jünger "
Das Gewässer verlassen, ihr Auto so geparkt haben, daß sie bei der Abfahrt einen Lichtgruß an alle Nachtangler hinterlassen, und 10 Min den ganzen 10 km See beleuchten . Am besten noch mit Nebel und Fernlichtscheinwerfer.

In solchen Nächten fliegen sogar die Stechmücken geblendet gegen den nächsten Grashalm.:hahaha:
 
In meiner Region gibt es ebenfalls solche Gewässer (die gibt es wahrscheinlich überall). Eines sticht da ganz besonders heraus.
Ein See von 10 ha Größe und nem guten Karpfenbestand.
Im Sommer trifft sich immer Dorfjugend an der Badestelle des Sees und macht dort dann Party. Also für Musik und Licht brauchen wir nicht sorgen. Am nächsten Morgen sieht es da dann immer aus wie sau.
Das geht dann meistens so bis 04:00-05:00 Uhr und dann auch das gesamte WE durch.
:mad::mad::mad::mad::mad:
 
In meiner Region gibt es ebenfalls solche Gewässer (die gibt es wahrscheinlich überall). Eines sticht da ganz besonders heraus.
Ein See von 10 ha Größe und nem guten Karpfenbestand.
Im Sommer trifft sich immer Dorfjugend an der Badestelle des Sees und macht dort dann Party. Also für Musik und Licht brauchen wir nicht sorgen. Am nächsten Morgen sieht es da dann immer aus wie sau.
Das geht dann meistens so bis 04:00-05:00 Uhr und dann auch das gesamte WE durch.
:mad::mad::mad::mad::mad:

Welcher See ist denn das?:)
 
Patrick, das kenne ich von der Naab bei Burglengenfeld.
Aber sehe es positiv.............................
Manchmal kann man an solchen Plätzen, danach abgesucht, soviel Flaschen finden, um seine Tageskarte damit zu finanzieren.
Mein Hund beim Gassi gehen , findet solche Plätze immer lecker.
Rippchenknochen usw , die er gerne frisst:)
Und in der ganzen Nacht spart man sich seine Batterien fürs eigene Radio, da die dortige Jugend die ganze Umgebung mit Musik versorgt.
Man sieht, solche Ecken sollten finanziell positiv gesehen werden.:augen
Nee war natürlich totale Ironie....:mad:
 
@theduke

So ist das nun (leider) mal, aber du hast da schon den richtigen Aspekt gefunden (finanziell:hahaha:)
Andererseits waren wir ja alle mal Jung (bzw. bin ich es noch:) )
Und die Jugendlichen können sich natürlich an jedem See aufhalten, da kann man nichts machen, sher ärgerlcih ist natürlich immer der Dreck den sie hinterlassen:mad::mad::mad:
Wir haben früher auch gerne am See gesessen und haben gegrillt und Knüppelkuchen gemacht(damals leider noch ohne angeln)...und das war immer richtig schön, aber wir haben auch immer unseren Unrat mitgenommen.
Man muss damit leben oder zumindest damit Leben lernen,das es auch noch andere Besucher an Seen gibt ausser uns anglern und lieber ein paar Jugendliche die da einfach nur feiern und Spaß haben, als irgendwelche Murmelköpfe die es nur auf dein/mein Tackle abgesehen haben, oder die eine über dir Rübe hauen wollen.
 
Klar jeder war mal ein kleiner Frechdachs der seine Grenzen überschritten hatte, davon schließe ich mich nicht aus.
Doch 2 Dinge sind von Heute zu Damals schon sehr unterschiedlich.
Jugendliche hatten damals noch Respekt vor ihren älteren Mitmenschen.
Gehe ich heute ( sorry bin erst / schon 42 ) zu manchen Jugendlichen die dort abfeiern. Oder zu jüngeren Anglern, dessen 75 dBl Piepsern nerven, weil sie extrem laut eingestellt sind, und ich mit den Sätzen " Hey Alter was willst denn du überhaubt von uns. "Halt deine Fr...se und verzieh dich " konfrontiert werde...Frage ich mich , wo solche Leute ihren Anstand gelernt haben.
Irgendwie ist manchmal der Respekt vor seinen Mitbürgern und Mitanglern oftmals verloren gegangen.
 
Klar jeder war mal ein kleiner Frechdachs der seine Grenzen überschritten hatte, davon schließe ich mich nicht aus.
Doch 2 Dinge sind von Heute zu Damals schon sehr unterschiedlich.
Jugendliche hatten damals noch Respekt vor ihren älteren Mitmenschen.
Gehe ich heute ( sorry bin erst / schon 42 ) zu manchen Jugendlichen die dort abfeiern. Oder zu jüngeren Anglern, dessen 75 dBl Piepsern nerven, weil sie extrem laut eingestellt sind, und ich mit den Sätzen " Hey Alter was willst denn du überhaubt von uns. "Halt deine Fr...se und verzieh dich " konfrontiert werde...Frage ich mich , wo solche Leute ihren Anstand gelernt haben.
Irgendwie ist manchmal der Respekt vor seinen Mitbürgern und Mitanglern oftmals verloren gegangen.

Da kann ich dir natürlich erstmal nur recht geben, der Werte & Normenverfall ist in unserer Gesellschaft wirklich abartig groß geworden.
Ich hatte als kleiner Mensch natürlich auch Respekt vor älteren, es war einfach so, weil man es ja durch seine Eltern auch so vermittelt bekommen hat.
Aber heutzutage ists schon schwierig das stimmt.
Ich finde auch das man seine "Pieper" ausstellen kann, wenn man grad die Schnur spannt, leider macht das aber nicht jeder ich kenn das Problem.
Aber gegen die Jugendlichen kannst ud nun mal nichts machen -->obwohl es natürlich blöd ist das sie dir gleich so frech kommen.
Aber sie haben halt ein Recht da zu sein, genauso wie du und ich.
 
@theduke und Ghostrider,

habt ihr denn heute keinen Respekt mehr vor älteren Menschen? :hahaha:
Nein war ein Spaß.
Wir haben an besagtem See auch schon schläge angedroht bekommen, weil wir neben der Badestelle geangelt hatten.
Auch ich wurde noch anders erzogen (danke Mama + Papa) und ich werde natürlich auch versuchen meine Kinder so zu erziehen.

Ich sag, gegen solche Leute ist ein Bissanzeiger der voll aufgedreht ist total lächerlich.
 
@theduke und Ghostrider,

habt ihr denn heute keinen Respekt mehr vor älteren Menschen? :hahaha:
Nein war ein Spaß.
Wir haben an besagtem See auch schon schläge angedroht bekommen, weil wir neben der Badestelle geangelt hatten.
Auch ich wurde noch anders erzogen (danke Mama + Papa) und ich werde natürlich auch versuchen meine Kinder so zu erziehen.

Ich sag, gegen solche Leute ist ein Bissanzeiger der voll aufgedreht ist total lächerlich.

Stimmt! ich hab an meiner Fischerweste links das Martinii Filetiermesser
befestigt. So kanns jeder sehen und das verschafft meinem Auftritt wenns denn mal sein muß deutlich unterstrichene Klarheit das man mir besser nicht dumm daherkommt :)

Is aber nur Show, benutzt gegen Nicht-fische hab ich das bis heute noch nicht, aber es hilft wenn man "böse" ausschaut :wut
 
Zurück
Oben