Allgemein -  Bissanzeiger: Krach am Wasser :(

Habe auf der Messe Bonn die neuesten Bissanzeiger von Prologic vorgeführt bekommen,und muß sagen.....allererste Sahne :)
Die haben neben div. Pieptönen auch noch Vogelgezwitscher,Hundegebell,Pfeifen und Stöhnen ala Gina Wild in das Teil gepackt :respekt Echt genial :)
Wenn die Schnur abpfeift und der Bissanzeiger losstöhnt,kommt echt Stimmung auf...ist doch mal was ganz anderes :)
Gruß MB

LOl nicht schlecht bestimmt ne Gaudi Wert , aber bistimmt sehr teuer oder?
 
@ Sven
Aber nicht das du da was verwechselt hattest und dieser Vogel war in der Umgebung. Guckt mal den Link, und das ist keine Verarsche.
http://de.youtube.com/watch?v=bfGImXX-sDs

Aber es nervt schon wenn Angler mit ihren Bissanzeigern nicht umgehen können. Es gibt aber auch Angler die mit ihren Aalglocken an der Rutenspitze nerven können.
 
Mich stören Bissanzeiger gar nicht, ich mag die Schrillen Geräusche sogar weil sie mich an den Drill erinnern. Freu mich schon auf den Sommer wenn nachts das gepiepse losgeht. :)
 
Also ich hab meine Bissanzeiger auf dem Buzzerbar auf Stumm gestellt, da ich eine Funkbox benutze. Ich habe mir dieses Set zugelegt da ich bestrebt bin so leise wie möglich am Wasser zu sein (blanker Eigennutz). Denn ich möchte ja nicht das andere Angler alles mitbekommen was an meiner Stelle so abgeht und sie dann das nächste Mal auf meiner Stelle sitzen.
Auch als ich noch keinen Receiver hatte, waren meine Anzeiger nur so laut das ich es am Zelt gut aber nicht zu gut hören konnte.
 
@ Patrick
Für ein paar Std fürst du deine komplette Anlage , dein Pod und Funkbox mit ans Wasser?
Ich denke einmal, es sind nicht die Angler die mehrere Tage in Ruhe auf Karpfen usw ansitzen, sondern meißt die 08/15 Angler gemeint, die ihre Dinger einschalten, und beim aufschrauben schon eingeschaltet sind.
Die Angler die sich keinen Kopf machen, wenn ein Wind, ihren eingehängten optischen Bissanzeiger, hin und her baumeln lässt, und bei jeden Windstoß 10 Piepser auf volle 70 db powern lassen.:schrei

Die ausgeworfenen Ruten richtig stellen, den opt. Bissanzeiger evtl bis zum Boden ziehen, und Ruhe ist. Bei starken Wind, leichten Bissanzeigern, und normales Fischen, Rutenspitze unter Wasser oder den opt Bissanzeiger mehr Gewicht geben usw ist oftmals hilfreich.
Wie sang Spider Murphy Gang? Piep piep, und ich muß wieder an mein Gewässer zurück ...piep piep...:angler:
 
Wolfi, genauso siehts aus. Es sind nicht die Leute die mehrere Nächte oder so am Wasser
verbringen die nicht wissen wie man den Bissanzeiger einstellt, sondern eher die wie du
sagst 08/15 Angler................Ich hab zB noch keinen Karpfenangler gesehen, der seine
Pieper auf volle Lautstärke eingestellt hatte.......

VG Sven
 
Sven , war aber auch ein Ausrutscher meinerseits.
08/15 Angler klingt immer so blöde negativ.
Möchte dein Thread aber noch etwas ausweiten, zu störenden Handys, wenn du es erlaubst.
Man/Mann nerven die Dinger aber auch.
Wenn zuhause nicht gerade sich was zusammen braut, oder sonst was ist, dann bleibt das Handy im Auto. Sabbernde Angler die andauernd am Handy reden, anrufen oder SMS texten nerven doch total.
Ruf mich an mein heißer Karpfen:angler::hahaha::engel
 
ich angel auch noch mit nem blatt oder nem styck plastik in der schnur als bissanzeiger. funzt auch. ich finde die elektronischen bissanzeiger, wenn sie zu laut sind, auch nicht gut. aber mindestens genau so stark nerven mich hier in bonn die leute mit aalglocken (meine strecke is ziemlich hoch von anglern frequentiert). man verzeihe mir diese aufregung wegen einer lächerlichkeit, aber es nervt.
die meisten spochtfischer nehmen die glöckchen nichtmals beim einholen ab, geschweige denn beim aufstellen oder sonstwas. oder wenn leute sich in ner nicht akuten situation nicht die mühe machen, die glocke abzunehmen und dann auch mit mit glocke drillen... ich hab manchmal den eindruck, als würden die direkt ihre aalglocke an die rute klemmen, bevor da überhaupt schon rolle und köder dran sind >.
 
@ Wolfi,
08/15 war von meiner Seite aus nicht negativ gemeint! Aber man kann 08/15 ja auch durch Gelegenheitsangler o.ä. ersetzen ;)
Die Handys finde ich ebenso schlimm wie elekt. Bissanzeiger! Ich lass mein Handy im Auto liegen um Ruhe zu haben! Wenn ich angel, bin ich für niemanden zu erreichen und würd mir das von manch anderen auch wünschen!

@yog
Dein "Problem" mit den Glöckchen kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ging mir auch so! Jedesmal wenn es irgendwo gebimmelt hat, zog sich übertrieben gesagt der Magen zusammen weil ich dachte, ich hätte nen Biss! Ich habe jedesmal gezuckt und war auf dem Sprung^^

VG Sven
 
Hi


ich finde dauerndes und lautes Gepiepe auch nicht schön!
Glöckchengebimmel muss auch nicht sein...


Wenn ich,egal ob beim Waller oder Karpfenfischen,meine Carp-Sounder verwende,dann piepst es allerhöchstens mal ganz kurz und leise beim Aktivieren der Dinger!

Aktivieren tue ich sie erst dann wenn beide Ruten auf dem Rod/High Pod liegen und der Freilauf/die Bremse richtig eingestellt ist.Die Lautstärke vermindere ich sowieso so stark wie möglich,da ich immer direkt an den Ruten stehe,sitze oder liege.Ich glaube daran sollte sich so mancher mal ein Beispiel nehmen!
 
Ich hab zB noch keinen Karpfenangler gesehen, der seine
Pieper auf volle Lautstärke eingestellt hatte.......

Dann haste mich noch nicht erlebt und gesehen.
Hier ein Mittel gegen Langeweile.....
Macht sich am besten wenn eine gewisse Zeit nichts lief. Die Piepser auf volle Lautstärke und einige Kurbelumdrehungen machen, natürlich bleibt die Rute dabei liegen.
Rute raus, neu bestücken und wieder auslegen.
Danach gibt es keine Langeweile mehr, sind eh 2-3 Karpfenangler gekommen und wollen sich schlau machen was es war:)
Und schon hat man Unterhaltung:grins Ich bin eben wie ich bin:zungeraus
 
Habe auf der Messe Bonn die neuesten Bissanzeiger von Prologic vorgeführt bekommen,und muß sagen.....allererste Sahne :)
Die haben neben div. Pieptönen auch noch Vogelgezwitscher,Hundegebell,Pfeifen und Stöhnen ala Gina Wild in das Teil gepackt :respekt Echt genial :)
Wenn die Schnur abpfeift und der Bissanzeiger losstöhnt,kommt echt Stimmung auf...ist doch mal was ganz anderes :)
Gruß MB


Mahlzeit. Also diesen Ton würde ich nachts wenn ich schlafe aber nicht reinmachen, ich glaub da würd ich mich umdrehen und viel besser weiterschlafen, grins da ich eh einen sehr festen schlaf habe.

Ich machs auch immer so, Ruten auslegen, Schnur spannen, Freilauf einstellen und erst dann Bissanzeiger an. Einmal Piepen muss er jedoch, Funktionskontrolle!!!



In diesem Sinne

:spass
 
also ich bin kein Angler der am Wasser total ruig ist brauch mein Radio aber das laute und ständige gepiepse von irgendwelchen Bissanzeigern nervt schon. Die meisten Angler machen die auch nicht aus wenn sie die Montage neu machen da piepst das Ding bis die Schnur richtig straff ist die Bremse eingestellt ist und dann trotzdem noch der kontroll pieps:confused: Also ist habe die Dinger immer so laut wie nötig.
Aber das Lustige ist habt ihr das auch schon mal gesehen wenn die Angler den selben Ton haben :hahaha: da beißt es bei einen aber los rennen 2-3 Angler.
Was die Handys betrifft ich habe meins immer mit dabei kann ja mal was wichtiges sein aber die meisten Teile haben ja heut zu Tage Vibration aber das finden so wie es manchmel aussieht die Angler bei ihren Handys nicht.
 
@ Patrick
Für ein paar Std fürst du deine komplette Anlage , dein Pod und Funkbox mit ans Wasser?

Also selbst wenn ich nur eine Nacht (sprich 16:00-07:00 Uhr) fahre, habe ich mein Zeug bei.
Aber ich denke ich weiß worauf ihr hinaus wollt.

Ich mache das wie der Großteil der Leute. Ich positioniere mein Pod oder was auch immer. Bringe die Ruten aus (wie auch immer) und nachdem ich die Ruten auf meiner Ablage abgelegt habe und die Schnüre gespannt sind, die Swinger eingehängt und die Backleads eingeklingt sind......erst dann werden die Anzeiger eingeschaltet. Bei meinen Delkims ist das Gute, das die Anzeiger von sich aus eine Funktionsprüfung durchführen, d.h. sie piepen 3x und die LED's leuchten kurz auf. Nachdem das passiert ist, mache ich meinen Receiver an und auch dieser führt ein Funktionsprüfung durch. Dabei halte ich dann aber den Lautsprecher zu, so dass die Töne sehr gedämpft ertönen.

Radio hab ich auch, aber nur wenn es wirklich mehrere Tage ans Wasser geht und dann auch sehr leise. Schließlich will man ja in den Tagen nicht gänzlich von der Außenwelt abgeschnitten sein.
 
Habe auf der Messe Bonn die neuesten Bissanzeiger von Prologic vorgeführt bekommen,und muß sagen.....allererste Sahne :)
Die haben neben div. Pieptönen auch noch Vogelgezwitscher,Hundegebell,Pfeifen und Stöhnen ala Gina Wild in das Teil gepackt :respekt Echt genial :)
Wenn die Schnur abpfeift und der Bissanzeiger losstöhnt,kommt echt Stimmung auf...ist doch mal was ganz anderes :)
Gruß MB


Ein Demo Video dieser Teile könnt Ihr unter

www.svendsen-sports.co.uk ansehen/anhören :)

wo soll das nur noch hinführen...

mfG Lazlo
 
Mal sehen was die nächsten Generationen an Bissanzeiger bringen.
Integriertes Handy, Mini PC, LCD Fernseher , die neueste Mini Sony Playstation für die Stunden zwischen den Bissen ?:hahaha: und so ganz nebenbei piepsen sie mal, wenn eine dumme Brasse den Angler bei Lara Croft stören.:eek:
 
Ich bin ja erstaunt,wie nervös so manche sind,wenn jeder Piepton stört,habe ein dickes Fell,nur eins verstehe ich nicht,wenn gesagt wird er schläft und ihm stört es im Schlaf.Also ihr Schlafenden,wißt ihr das dieses als unbeaufsichtiges angeln ist,und verboten ist!
lg Walter
 
Zurück
Oben