Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 112
  1. #1
    Kochtopfangler ;)
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    38690
    Alter
    44
    Beiträge
    678
    Abgegebene Danke
    1.906
    Erhielt 1.774 Danke für 424 Beiträge

    Bissanzeiger: Krach am Wasser :(

    Moin,
    muß mir mal ein bisschen Luft machen! Vor ein paar Tagen kam ich mir am
    Teich vor, wie in einem Handyladen! Es waren ca 5 weitere Angler am Teich
    und alle hatten ihre Pieper auf Volldampf gestellt! Alle paar Sek dieses
    gepiepe, ganze Symphonien, Arien etc wurden da geträllert! Von Ruhe
    keine Spur! Heute morgen war ich an einem anderen See (nur zum kucken,grade wieder da)
    und dort das gleiche Spektakel! Ist das an euren Gewässern auch so?
    Ich meine, es kann doch nicht sooooo schwer sein den Lautstärkeregler auf Leise zu drehen oder?


    VG Sven, der nur noch mit Ohropax zum Fischen geht.....
    VG Sven

    Angeln 2011

    • 1 Eimer
    • 1 Kükenkiller
    • 0 Enten
    • 0 Sporttaucher
    • 0 vermoppte Fußgänger
    • 0 Fledermäuse
    • 3 Dosen gefutterte Ravioli
    • 4 gefütterte Ratten
    • 0 verjagte Hunde
    • 0 erschreckte Katzen
    • 2 gefundene Spaltbleie
    • 0 eingerissene Fingernägel
    • 8454523 gerauchte Zigaretten
    • 1 gebrochener Haken
    • 0 gebrochene Hacken




  2. #2
    Karpfenangler Avatar von TorstenH
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    32584
    Alter
    39
    Beiträge
    342
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 354 Danke für 132 Beiträge
    Beobachte ich auch immer mal wieder.

    Auch merkwürdig finde ich, wenn sich Angler die sich kennen am See mit dem gepiepe begrüssen müssen und daraus ein Konzert entsteht.

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei TorstenH für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Bei uns sind zwar viele Karpfenangler, aber eigentlich hört man es wenn nur sehr leise da jeder den Knopf findet um die Lautstärke an zu passen!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    bei uns gibt es auch , wie soll ich sie nennen , Angeber oder Spinner oder wie auch immer .
    Ich habe zwar auch elektrische Bißanzeiger , die kommen bei mir aber nur Nacht´s zum Einsatz , untertags bleiben sie aus !
    Und einstellen tue ich sie immer so leise wie möglich und so laut wie nötig , bisher gabs nie Probleme damit , manche müssen halt gleich immer Übertreiben .
    Wird die Schnur gespannt oder eingeholt , kann man ja das Ding mal ausschalten , meine Meinung .

    Manchmal kann Technik ganz schön nervig sein , gerade wenn es mehrere sind .

    mfg Jacky1

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Ich mags auch gern ein bischen ruhiger am Wasser. Am Tage wird abgeschaltet und
    Nachts abgeschwächt. Reicht doch wenn ichs höre, oder?
    Na ja, mal ehrlich, wenn ich Nachts aufm Bedchair lieg und merk das ich bald
    wegzuknacken drohe, dann stell ich schon mal lauter.
    Gruss Armin

  9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    76149
    Beiträge
    421
    Abgegebene Danke
    257
    Erhielt 203 Danke für 111 Beiträge
    Es gibt viele angler die den Bisssanzeiger nach dem auswurf der Rute nicht ausmachen und dann die Schnur mit dem angeschalteten Bissanzeiger straffen. Man sollte den Bissanzeiger so laut wie nötig stellen und nicht so laut wie möglich....

  11. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei F&I-Golfer für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    24
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Bei mir wars auch mal so!
    Beim Nachtangeln der Jugendgruppe hatten zwei Jungs, die am anderen Ufer fischten, andauernd ein gepiepse an ihren Ruten. Irgendwann kam dan der Jugendwart zu ihnen rüber und hat sie gebeten ihre Bissanzeiger leiser zu stellen, was sie dann auch gemacht haben
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei RauBFiscHprofi für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    passionate carp hunter Avatar von carp-friend
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    41564
    Alter
    26
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 155 Danke für 92 Beiträge
    das gibt es immer wieder
    ich stelle meine nachts nur so laut wie möglich weil ich sonst nicht wach werde
    kauft kein Land bei Ebbe!

    petri Ole

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an carp-friend für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Didi1989
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    77830
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 162 Danke für 69 Beiträge
    Bei uns am Gewässer ist Ruhe, zum Glück! Aber ich Persönlich stell meinen Piper wenn ich mal mit Piper-Angel zimmlich Laut zumindest Nachts wen ich Schlaf. Aber sonst zimmlich leise, aber mal im ernst das hört man doch auch so ohne Piper wenn der Fisch Schnur abzieht oder? Also ich höre das ganz gut an der Rolle!

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Didi1989 für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Allrounder
    Registriert seit
    04.12.2006
    Ort
    xxxxx
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 297 Danke für 73 Beiträge
    Hi,
    Tags über sind meine bissanzeiger meist recht leise und nachts hab ich ne sonderbox im Zelt neben mir liegen. Bei nem biss muss ja nicht jeder gleich aufwachen.
    mfg Marcel
    Jeder ist seines Glückes Schmied

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an CarpHunter1990 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    100000
    Beiträge
    308
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 361 Danke für 146 Beiträge
    Wenn ich Nachtangeln mach nehme ich auch die Piepser.Ich mach die aber so leise wies geht.Wenn nämlich einer Beißt habe ich meine Ruhe.Bei unseren Carp Fans wird immer aufgedreht.Und wenn einer Beißt kommen gleich alle Angler angerannt und Quatschen ein voll wie man Drillen soll. Und wollen alle details wissen.Einmal geht das,aber nach den dritten mal will man seine Ruhe haben.Aber irgendwas ist immer.Früher wurde gemeckert wen man mit der Taschenlampe seine Phosfohrpose angeleuchtet hat,gab ja keine Bunten Knickis. gruss Olli

  21. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei david harly für den nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    voll krass.. ich hasse das auch wie die Pest. da mein kleiner und ich Ansitzangler sind und direkt mit der Nase vor den ruten sitzen brauchen wir den Bissanzeige nur auf minimale lautstärke stellen! sorry,aber bei so einem Tara,hätte ich ne runde um den See gedreht und den Leuten mal nach dem Sinn gefragt???

    das mit der Rücksichtnahme auf andere ist wohl an manchen vorbei gegangen,oder es wurde ihnen nicht beigebracht. erlebe es ja täglich im Straßenverkehr!!!

  23. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Allrounder nrw für den nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von bonobo
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    5
    Beiträge
    372
    Abgegebene Danke
    1.135
    Erhielt 1.127 Danke für 246 Beiträge
    Ja die gute Elektronik hat auch an Orten Einzug gehalten, wo man lieber das Röhren eines Hirsches oder das Nagen eines Bibers hört!
    Einen Pieper benutze ich schon lange nicht mehr...

    Grund 1: Dann wissen die Angelnachbarn, dass ich ständig Bisse habe. Am nächsten Tag wären diese Stellen dann besetzt!!

    Grund 2: Ich will Natur erleben. -> Dann wird sogar das Handy ausgeschaltet!

    Grund 3: Schlechte Erfahrungen

    Gruß an alle mit nem Piep
    Bono

  25. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei bonobo für den nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    41363
    Alter
    41
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge
    Ich stelle die Piepser auch immer so ein, dass sie nur im unmittelbaren Dunstkreis zu hören sind.
    Muss ja nicht gleich jeder mitbekommen, wenn was beißt.
    Aber ich habe das Problem anderweitig gelöst:
    Heavy Feeder Ruten mit Knichlicht an der Spitze, bzw. Seitenbissanzeiger von Lutz Hüßle.
    Funktioniert einwandfrei, egal ob auf Zander oder Aal, oder Barbe.......


    Gruß


    Michael
    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
    und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden!


    http://randnotizen.info/tl_files/links/solidaritaet/www.randnotizen.info_black-80.jpg

  27. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Glasauge für den nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Profiangler
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    53179
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 28 Danke für 24 Beiträge
    Also ich angle öfter am Rhein und es gibt tatsächlich Leute die dort mit Feederrute und Bissanzeiger angeln und bei jeder Welle dieser Pieper angeht und uns mit auserirdischen Tönen unterhält.

    Ich finde es dumm wie Brot mit Feederrute RodPod und Pieper angeln.
    Rechtschreib fehler wurden zur Voksbelustigung eingebaut! Wer sie findet darf sie natürlich behalten!

  29. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spro für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen