Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    76646
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    186
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Spinnrute für Forellen und Barsche

    wie lange und was fürn ein wurfgewicht sollte ein spinn forellen und barsch angel haben
    gruß jens
    petri heil

  2. #2
    Fischfeind Avatar von Fischakeenig
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    91362
    Alter
    50
    Beiträge
    324
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 172 Danke für 82 Beiträge
    Meine hat n Wurfgewicht von 3-25 gr. und is 2,40m lang - aber n bisschen kürzer tuts auch.

    Gruß,
    Fischakeenig
    Catch & Eat - thats what I need

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fischakeenig für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Kommt drauf an, wo du fischt und für welche Technik du dich entschieden hast.
    Hast du jetzt z.B. bewachsenes Ufer und ein kleineren Bach oder Fluss wäre eine kürzere Rute von Vorteil.
    Musst du aber weit raus oder hast keine Bäume und Büsche am Ufer also ist das Gewässer gut zugänglich würde ich eher eine etwas längere nehmen.
    Für das allgemeine Spinnfischen reicht eine Rute mit 5-20 oder 5-25 g locker aus.
    Wenn du jetzt aber gerne Twitschen willst, brauchst du wieder eine etwas härtere , aber ich will dich jetzt nicht verrückt machen zum Anfang reicht die Rute aus, die ich dir beschrieben habe

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hi,

    dann erzähl doch mal was du damit vor hast.Gibt ja mehr als eine Art auf Barsch zu fischen.

    Dementsprechend variieren auch die Ruten.

    MfG
    Tim

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pike Catcher für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    24
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Ich denke mal ne Rute von 2,70m länge und nem Wurfgewicht von 3-15g. reicht aus!
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an RauBFiscHprofi für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Also im allgemeinen fische ich eine drei Meter Rute, Wg: 7-29 Gramm.
    An Bächen und überall sonst wo es eng wird benutze ich meine alte Silstar
    Traverse X, 2,35 m und 5-15 g.
    Die Lange nehm ich vorwiegend an Talsperren und großen Forellenanlagen.
    Und, nicht lachen, zum Meerforellenfischen.
    Gruß Armin

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen