Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge

    Erster Spiegelkarpfen

    Hallo Leute nach meinem Umzug und diversen Problemen mit meinem Internetanbieter, bin ich endlich wieder online und damit zurück im Forum.Aber gut ,hier nun mein Bericht.Nachdem ich den kompletten August und September wegen Umzug nicht ans Wasser konnte,war es am04.10 endlich wieder soweit.Ich fütterte ein paar Tage vorher am Vereinssee an und hoffte auf den ein oder anderen schönen Karpfen .Dieses Jahr hatte es nämlich noch nicht mit den Rüsslern geklappt.Am See angekommen warf ich meine karpfenrute aus und montierte die Matchrute.Ausloten,anfüttern und endlich wieder angeln.Innerhalb von vier Stunden fing ich einen Minibarsch nach dem anderen,egal Hauptsache Fisch dachte ich.An der Karpfenrute tat sich gar nichts.Als wieder der Waggler abtauchte,schlug ich fast schon gelangweilt an.Doch was war das?Ihr könnt es euch schon denken.Der ersehnte Karpfen biss auf ein Würmchen am 16er Haken statt auf Boile.So zog der Fisch also seine Bahnen und ich konnte ihm kaum gegenwehr bieten.Da ich ja schon einige Karpfen mit der Matchrute gefangen habe,wusste ich das dieser Fisch ein guter sein musste.Mit schlotternden Knien und heftig pumpendem Herz ,konnte ich den Fisch dann nach einer guten halben Stunde über den Kescher ziehen.Ich war überglücklich über meinen Fang.Es war ein kugelrunder Spiegelkarpfen von 74 cm.Das einzigste was mich ärgert ist ,das ich ihn nicht wiegen konnte,da ich meine Waage vergessen hatte.
    Geändert von matcher (02.12.2008 um 21:13 Uhr)
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.


  2. #2
    Barschfreak Avatar von Gummifisch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    64390
    Beiträge
    487
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 371 Danke für 126 Beiträge
    hi
    endlich mal wieder am Wasser und schon klappts so ist Angeln.
    schöner bericht auserdem

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gummifisch für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Klasse Bericht und dickes Petri von mir.
    So ein Dickerchen macht doch echt Spass an der Matchrute.
    Vielleicht schaffst du das ja noch mit dem Foto...
    Liebe Grüße Herbert

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Danke schön.So mit dem Bild müsste jetzt klappen.
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  7. #5
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Hallo matcher!
    Jeder der schon mal mit der Matchrute Karpfen geangelt hat,weiß wie es dir erging!
    Einfach Klasse einen 74cm Karpfen mit der Matchrute zu landen!

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Trout 1985 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Karpfenfreak
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    17291
    Alter
    28
    Beiträge
    153
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 44 Danke für 35 Beiträge
    Toller Bericht... Mach weiter so...
    Catch and Release

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter_keule für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Didi1989
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    77830
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 162 Danke für 69 Beiträge
    Schöner Bericht! Weiter so....

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Didi1989 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Steinbachangler Avatar von Steinbachfischer
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    53894
    Alter
    56
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    1.106
    Erhielt 910 Danke für 244 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch zum Spiegler. Das ist mir auch einmal mit der Matchrute geglückt. Bei mir war es ein 55er Schuppenkarpfen.Adrenalin pur. Mach weiter so.

    Petri Heil
    Steinbachfischer

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Steinbachfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Auc ein DICKES PETRI von mir!!

    MFG

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an PIKEHUNTER007 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Wow, nen 74er Spiegler mit ner Matchrute. Alle Achtung!!!Da kann man nur hoffen das man genug Sehne zum Drill auf der Rolle hat.

    Weiterhin viel Erfolg.

    MfG, Nicki

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Petrijünger Avatar von WhizzArd
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    32
    Beiträge
    266
    Abgegebene Danke
    509
    Erhielt 452 Danke für 145 Beiträge
    Dickes Petri auch von mir! Das is schon ein tolles Gefühl an dünner Schnur. Aber dann gleich ein 74er ist schon ne richtig feine Sache. Hut ab!

    Grüsse!

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an WhizzArd für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Hallo Leute vielen Dank für die Glückwünsche.
    Wie schon gesagt nervt mich nur das ich ihn nicht wiegen konnte.Könnte mir jemand mal so ungefäher sagen wie schwer der war?Nur das ich ungefähr ne Richtung habe.Vielen dank schon mal im vorraus.
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  22. #13
    PhilippJ
    Gastangler
    Ist doch egal wie viel er gewogen hat. Hauptsache du hattest einen schönen Angeltag und einen tollen Drill.
    MFg
    Philipp

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an PhilippJ für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Da hast du auch wieder Recht.War ein Hammer Erlebnis das ich nicht so schnell vergessen werde.
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  25. #15
    Steinbachangler Avatar von Steinbachfischer
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    53894
    Alter
    56
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    1.106
    Erhielt 910 Danke für 244 Beiträge
    Hallo Matcher
    Hatte dieses Jahr einen Spiegelkarpfen von 72 cm und der wog 6250g. Denke so bis 7 kg kann der schon gewogen haben.

    Gruß und weiter Petri Heil
    Steinbachfischer

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an Steinbachfischer für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen