Saisonende -  Kaltes Wetter= Keine Fische - Nix da

AnglerAnonym

Super-Profi-Petrijünger
hey ihr :spass

Heute war ich mal wieder am Bach. Es hatte geschätzt -5° aber das alles machte mir nichts aus und ich ging trotzdem los:hops. An meinem Hot Spot angekommen und ein paar Würfe gemacht, entäuschung, kein Biss gar nix nicht mal ein Zupfer. Naja egal. Jedenfalls beschloss ich heute mal bis ganz runter zu laufen. Zuerst fischte ich mit einem Rapala Wobbler im Barschdesign. Leider ohne Erfolg. Dann hab ich einfach mal einen Mepps hingehängt und sofort, beim ersten Wurf, sah ich wie ein Fisch meinen Spinner verfolgte und dann zupackte. Ich hatte ihn dran. Sofort begann ein wilder Kampf, den der Fisch zurecht gewann:hops . Ich schätze den Fisch auf 60cm und denke das es entweder eine BaFo war oder ein Hecht war.
Nach dieser Enttäuschung fuhr ich meine Reise fort Richtung unteres Wehr (ca. 0.5 km). Wieder nichts und da es allmählich kalt wurde drehte ich um und erhoffte mir erneut einen Biss an der Stelle an der ich den Fisch zuvor verloren hatte. An der Stelle ging nichts und ich wanderte ca. 10 meter Flussaufwärts. Dort warf ich immer noch mit meinem Mepps. Nach ca. 3 Würfen spürte ich das an meiner Rute etwas dran hing,es Kämpfte aber nicht.
Ich zog und zog und dann war der Wiederstand weg:wein. Egal nächster Wurf dieses mal ein Ruck und der Fisch hing. Kurzer aber harter Drill an meiner Barschrute. Am meisten Angst hatte ich vor der Landung, da am Rand 30cm Eis war. Aber irgendwie schaffte ich es den Fisch über das Eis zu heben und ich hatte ihn an Land:hops:hops:hops:hops
Voller Freude und mit Gefrorenen Fingern machte ich ein paar Fotos.

picture.php


picture.php


picture.php


Zum Schluss noch ein Selbstauslöser Bild:
picture.php


Das vermessen und wiegen des Fisches ergab 66cm und 2,4kg.

So das wars von mir ich hoffe es hat euch gefallen :spass


Lg Raphi:angler:
 
Suuuuuper gemacht Raphi !!
Bin begeistert,toller Einsatz bei der Kälte!
(Leute achtet mal auf die roten Finger!)
War doch bestimmt gefährlich an der schneebedeckten Böschung.
Klasse,daß du noch die Kraft hattest die Fotos zu machen.Hat sich gelohnt!
Dickes PETRI vom Herbert
 
Hi Ralphi,

nie aufgeben! Schöner Erfolg.

Aber die Farbe von deinen Fingern sieht wirklich nicht gesund aus.

Grüße von dem Mann vorm Kamin
 
Raphi , zwar ein kurzer aber dafür ein echt fetter Hecht das Teil.
Dazu sag ich nur....Mahlzeit und lass ihn dir schmecken.:essen:
 
Hei Raphi,
Glückwunsch zu den Hecht,
denke das es ganz geil ist bei so einen Wetter zum Angeln zu gehen.
Ich jedenfalls bin da gerne draußen.
Und wenn man dann seinen Fang gemacht hat, wird es einen ganz warm und man vergißt die Kälte um sich herum.

Gruß Bernd
 
Saubbbbaaaaaaaa

Sers, :):)
so so der Raphi. Hat es dich doch bei dem Wetter ans Wasser verschlagen.:respekt:respekt:respekt
Einen super Hecht den du da gefangen hast:klatsch:klatsch Petri Heil
Klasse Bericht :klatsch und schöne Bilder.:respekt
Mach weiter so und lass bald weitere solcher Berichte folgen.:hops

Ist das eine Black Bull Rute??

Mfg Torben
 
Klasse Bericht und da juckt es einem in den Fingern is genau die Art des fischens die ich bevorzuge. Ein Petri von mir:angler:

Gruß

Gerald
 
Zurück
Oben