Teige -  Angeln mit Teig

barsch angler

Petrijünger
kann ich den teig eigendlich auch bein feedern an dden Haken mach und im futterkorb futter oder sollte man teig an der pose motage präsentieren
oder an der selbsthak montage?
und hat jemand ein gäniges rezept für einen teig?

gruß jens
Perti heil

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung. Und wer einen findet darf ihn behalten
 
Also ich mache meinen Teig aus Toastbrot! Weiche den Toast bis zu hälfte in Wasser und knete es zu einem Teig! Meisten füge ich noch ein paar Tropfen Vanille-Aroma (von Dr.Oetker) oder Lachsöl hinzu! Je nach Konsistenz noch ein bisschen Brot bzw. Wasser beimengen! Habe damit schon einige Karpfen fangen können!:angler:
 
Servus barsch angler,

die gängiste Methode ist wohl das Ledgering (Lauf- oder Festblei) und das Trotting (Posenmontage). Beim Ledgering kannst du den Selbsthakeffekt natürlich mit einem Festblei erzeugen. Aber das würde ich dir wenn dann in einem Fluss empfehlen. Denn im See hat der Fisch genug Zeit den Köder zu prüfen und lässt beim geringsten Widerstand davon ab. Am Haar kannst du den Teig auch anbieten. Dazu nimmst du ne Kugelschreiberfeder und schneidest sie zurecht. Anschließend knotest du sie an deinem Haar fest. Aber ich würde dir dennoch eine direkte Anköderung empfehlen, da Kleinfische den Teig in Nullkommanix abgefressen haben. Um mehr Festigkeit zu erzielen, kannst du die Feder auf den Haken schieben oder einen dünnen Pfeifenreiniger nehmen. Da kannst dir dein Geld für extra "Teighaken" sparen.

Beim Feedern würde ich eigentlich auf den Teig verzichten, da durch die enormen Fliehkräfte (wenn die Schnur gegen den Clip läuft) der Teig mit Sicherheit abfällt. Dann nimm doch lieber eine Brotflocke.

Grüsse!
 
Das mit dem Brot mache ich auch so , wenn ich mal stippen bin. Wenn der Teig zu nass ist dann nehm ich am besten ein Taschentuch und dann knete den Teig mit dem Taschentuch. Das ´Taschentuch saugt die nässe raus....
 
Zurück
Oben