Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    76646
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    186
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Angeln mit Teig

    kann ich den teig eigendlich auch bein feedern an dden Haken mach und im futterkorb futter oder sollte man teig an der pose motage präsentieren
    oder an der selbsthak montage?
    und hat jemand ein gäniges rezept für einen teig?

    gruß jens
    Perti heil

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung. Und wer einen findet darf ihn behalten

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Jag-älskar-sverige!
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    17166
    Alter
    25
    Beiträge
    392
    Abgegebene Danke
    273
    Erhielt 240 Danke für 90 Beiträge
    Ich habe dir mal bei deinem Karauschen-Tread die Zutataen für meinen Teig gepostet.
    Der ist sehr gut, wirklich.
    Probiere es mal. Als Zusatz empfehle ich Vanillepulver als Verstärker.
    Andreas
    Beißt nich - Gibt's nich!!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jag-älskar-sverige! für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von hechthunter85
    Registriert seit
    10.11.2008
    Ort
    72379
    Alter
    32
    Beiträge
    165
    Abgegebene Danke
    376
    Erhielt 100 Danke für 57 Beiträge
    Also ich mache meinen Teig aus Toastbrot! Weiche den Toast bis zu hälfte in Wasser und knete es zu einem Teig! Meisten füge ich noch ein paar Tropfen Vanille-Aroma (von Dr.Oetker) oder Lachsöl hinzu! Je nach Konsistenz noch ein bisschen Brot bzw. Wasser beimengen! Habe damit schon einige Karpfen fangen können!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an hechthunter85 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    76646
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    186
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    die werde ich auch mal ausprobieren danke
    petri heil
    gruß jens

  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    76646
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    186
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    An Welche Montage macht ihr eueren Teig Feeder, pose oder selbsthakmontage

  8. #6
    Petrijünger Avatar von WhizzArd
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    32
    Beiträge
    266
    Abgegebene Danke
    509
    Erhielt 452 Danke für 145 Beiträge
    Servus barsch angler,

    die gängiste Methode ist wohl das Ledgering (Lauf- oder Festblei) und das Trotting (Posenmontage). Beim Ledgering kannst du den Selbsthakeffekt natürlich mit einem Festblei erzeugen. Aber das würde ich dir wenn dann in einem Fluss empfehlen. Denn im See hat der Fisch genug Zeit den Köder zu prüfen und lässt beim geringsten Widerstand davon ab. Am Haar kannst du den Teig auch anbieten. Dazu nimmst du ne Kugelschreiberfeder und schneidest sie zurecht. Anschließend knotest du sie an deinem Haar fest. Aber ich würde dir dennoch eine direkte Anköderung empfehlen, da Kleinfische den Teig in Nullkommanix abgefressen haben. Um mehr Festigkeit zu erzielen, kannst du die Feder auf den Haken schieben oder einen dünnen Pfeifenreiniger nehmen. Da kannst dir dein Geld für extra "Teighaken" sparen.

    Beim Feedern würde ich eigentlich auf den Teig verzichten, da durch die enormen Fliehkräfte (wenn die Schnur gegen den Clip läuft) der Teig mit Sicherheit abfällt. Dann nimm doch lieber eine Brotflocke.

    Grüsse!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an WhizzArd für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    76149
    Beiträge
    421
    Abgegebene Danke
    257
    Erhielt 203 Danke für 111 Beiträge
    Das mit dem Brot mache ich auch so , wenn ich mal stippen bin. Wenn der Teig zu nass ist dann nehm ich am besten ein Taschentuch und dann knete den Teig mit dem Taschentuch. Das ´Taschentuch saugt die nässe raus....

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei F&I-Golfer für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen