Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge

    Thumbs up Spinnfischen - oder Eisangeln ???

    Hi Forumsgemeinde !!!

    Am Wochenende wollten Manne und ich nach dem Essen und nach getaner Arbeit(Renovierungsarbeiten im Haus , das er mit seinen Eltern und seiner Freundin bewohnt) noch eine Stunde die Spinnrute schwingen .
    Gesagt - getan , Spinnsachen , Rucksack und Kescher ins Auto .
    Nach einem Kaffee fuhren wir los , während der Fahrt überlegten wir , ob wir doch noch an unseren Vereinssee vorbei sollten , um die restlichen Forellen zu fangen .

    Ok , also ging´s an den Vereinssee .
    Angekommen stellte wir fest , daß es wohl die letzte Zeit doch ziemlich kalt gewesen sein mußte .
    Tja , noch ein paar Tage , dann wird das Eis tragfahig sein und wir können den neuen , unbenutzten Eisbohrer einweihen .

    Also , dann ab an den Bach , der ja noch bis zum 15.Dezember offen ist , da erst dann die Schonzeit der Regenbogenforelle beginnt und Huchen kommen dort leider nicht so viele vor , weshalb man der Raini dort noch nachstellen darf .
    Also erst mal ein paar Köder mit Schonhaken bestückt und los gings .
    Auf knapp eine Stunde Spinnfischen konnte jeder ein paar Forellen landen , auch bissen ein kleiner Hecht und 3 Döbel .
    Die Forellen erschienen uns zu klein , weshalb wir sie wieder ins angestammte Element setzten , ohne Verletzungen .
    Der Hecht und die Döbel traten allerdings die "Heimreise" an .

    Der Hecht wurde gleich zu einer kulinarischen Köstlichkeit verwandelt und die Döbel zittern in der Gefriere um die Wette , bis wir genug für Frikkis , Fischstäbchen oder Würste haben , denn unter 3-5Kg Fischgewicht fange ich mit der Produktion "heimischer Fischstäbchen" nicht an .
    Das Rezept für die Fischstäbchen steht hier im Forum in der Kategorie " Räuchern und Rezepte" .

    mfg Jacky1
    Geändert von Jack the Knife (01.12.2008 um 14:43 Uhr)

  2. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen