Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    76646
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    186
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Wie bekommt man die Waller an den Haken?

    beim uns im gewässer sitzen ein paar waller im schongebiet aber man kan direk vor der grenze angeln wie bekomme ich die an den Haken mit was für köder
    petri heil
    gruß jens

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Mahlzeit!

    Also als erstes mal oben rechts ist ne suche ( rot ) einfach mal Wallerköder oder Welsköder eingeben!

    Zur Zeit wirds recht schwer sein da es zu kalt ist um Waller gut zu fangen!

    Man bräuchte mehr Daten vom See! ( Tiefe, Kanten, Bestand der Waler und sonstigen Fische, etc. )

    Willst du Ansitzangeln oder eher Aktiv auf Waller gehen?

    Ist ein Boot erlaubt?

    Köder: Tauwurmbündel, Calamari schön stinkend in der Sonne lassen, Hühnerleber, Toten Köderfisch ab 20 cm ca. zum Beispiel der Fisch der viel im Gewässer vor kommt ( Achtung kein Edelfisch an den Haken hängen ) !

    So zur Methode:

    Wenn ein Boot erlaubt ist kann man ne Bojenmontage setzten.
    Dann gibts noch die einfache Raubfischpose oder du legst den Köder auf Grund mit etwas Auftrieb!

    Bitte das Gerät auch dem zu erwartenden Waller abstimmen!

    Falls noch fragen zu einer der aufgelisteten Sachen sind, einfach fragen wenn die Suche keine Antwort gibt

    Wenn ich zum Waller angeln am See bin verwende ich ne Baitrunner 6500 oder eine Mitchelle 7500, mit ner geflochtenen Schnur um die 0,45 bis 0,60 mm, als Rute habe ich ne Hochseerute mit einem Wurfgewicht von 150g bis 400g!
    Geändert von PBMaddin86 (30.11.2008 um 16:47 Uhr)
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  3. #3
    Jung Angler Avatar von BierBaron
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    76646
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
    Tach und Petri heil

    Ich würds ganz einfach mit nem köfi posen montage versuchen oder meinfach mal ne runde blinkern gehn

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    86720
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Petri, ja wo angest du maistens? Wen das nicht wait von mir ist können wir zusamen angeln!

  5. #5
    Forellen Freacky Avatar von barsch96
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    89537
    Alter
    21
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    179
    Erhielt 20 Danke für 10 Beiträge
    ih hab zwar noch nie auf waller geangelt aber ich habe gehört das tauwurmbündel,köfi und Leber die besten köder für waller ist

  6. #6
    PhilippJ
    Gastangler
    Hallo,
    ich würde auch eine Angeln auf Grund mit einem schönen großen Wurmbündel anbieten. Das ist für Waller ein top Köder.
    Wünsche dir viel Glück.
    Gruß
    Philipp

  7. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    100000
    Beiträge
    308
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 361 Danke für 146 Beiträge
    Hallo .Es kommt immer auf das Gewässer an,ist das ein kleiner See .Blutegel,Tauwurmbündel.Im Fluss mit strömung nimmt man Köderfisch,Tintenfisch.Bei Raubaktivität große Z-Blinker Oberflächennah zügig führen.Und das wichtigste viel Geduld.Jetzt ist die schlechteste Zeit für Waller,im Frühling gehts dan richtig los. Gruß Olli

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei david harly für den nützlichen Beitrag:


  9. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    01129
    Alter
    37
    Beiträge
    375
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 66 Danke für 50 Beiträge
    Hallo. Wie finde ich in einem mir Fremden gewesser die Waller?
    Ich weiß aber das es welche darin giebt.
    Auch eine null, kann ein Problem verzehnfachen.
    Petri

  10. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    01129
    Alter
    37
    Beiträge
    375
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 66 Danke für 50 Beiträge
    Darauf weiß wohl keiner eine Antwort.
    Auch eine null, kann ein Problem verzehnfachen.
    Petri

  11. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    56479
    Alter
    34
    Beiträge
    122
    Abgegebene Danke
    122
    Erhielt 67 Danke für 36 Beiträge
    wenn ich ein bild hätte könnte ich dir tips zu dem gewässer geben

    bei mir im nachbarort an dem see sind vile grose waller drinne

    ich bin von natur aus neugirig und frage immer die angler die da angeln und da erfahre ich immer am meisten wo wie was und mit wem steht


    lg martin

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen