Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 1.Advent

  1. #1
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge

    1.Advent

    Moin Jungs und Mädels !

    Jetzt ist es soweit, und es geht wieder mit riesigen Schritten Richtung Weihnachten !
    Noch gut vier Wochen bis Heilig Abend und eine Woche später wird schon wieder das neue Angeljahr eingeläutet !

    Vielleicht ein Zeitpunkt um sich Gedanken für die bevorstehende neue Saison zu machen !
    Habt ihr euch etwas besonderes vorgenommen was das Angeljahr 2009 betrifft ? -- Etwas das ihr bisher noch nicht gemacht habt und unbedingt erleben oder versuchen wollt ?

    Ich für meine Person habe mir vorgenommen mich mal ganz meinen Hausgewässern,dem Main und einem Vereinsgewässer, zu widmen, und die eine oder andere PB-Marke zu knacken !
    Außerdem will ich aus den Babyschuhen raus was das Fliegenfischen angeht !!

    Wie sieht es bei euch aus ???


    In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen ersten Advent, auch wenn ich heute auf die Spätschicht muss

    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Wünsche ebenso nen schönen ersten Advent!
    Und meine Angelsaison hat vor vielen Jahren angefangen und hält bis heute an... Werde aber nächstes Jahr auch mal die Gewässer vor meiner Haustür intensiver ins Visier nehmen.

    MfG Micha

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hallo

    Einen schönen ersten Advent.
    Nächstes Jahr steht etwas mehr an als im vergangenen, als erstes möchte ich mit Georg ( Fliegenpeitsche ) die Seeforellensaison eröffnen, dann ist das Treffen der Fleigenfischenden Boardies und zum Stefan Wolfschaffner möchte ich auch zum wedeln.
    Ansonsten werde ich mich den Vereinsgewässern widmen und versuchen eine Premiere ( Stör) und meine PB mit der Fliege bei den Bachforellen zu verbessern.
    Auch die Karpfen werden dieses Jahr nicht links liegen gelassen.

    Es steht also viel an und ich freu mich auf den März.

    Gruss
    Olli

  4. #4
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Auch von mir allen Sportsfreunden einen schönen ersten Adventsfeiertag.
    Im nächsten Jahr, da werde ich alles dransetzen meinen ersten deutschen Lachs
    zu fangen.
    Das wird schwer genug werden, aber wir haben hier bei uns die Möglichkeit
    und deshalb ran.
    Gruss Armin

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Auch von mir allen Sportsfreunden einen schönen ersten Adventsfeiertag.
    Im nächsten Jahr, da werde ich alles dransetzen meinen ersten deutschen Lachs
    zu fangen.
    Das wird schwer genug werden, aber wir haben hier bei uns die Möglichkeit
    und deshalb ran.
    Gruss Armin
    Na das nenn ich mal ein Ziel!!!
    Bei uns in der Elbe soll er ja auch wieder vermehrt gesichtet worden sein, mal schauen was so geht... Wurden ja sogar schon welche gefangen. Und man sieht auch desöfteren Leute mit der Fliegenrute handieren.

    Dann wünsche ich dir maximale Erfolge!!!

    MfG Micha

  6. #6
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moinsen !
    Auch ich wünsche allen Sportskameraden einen schönen ersten Advent, eine besinnliche Vorweihnachtszeit u. schöne Feiertage. Bei mir beginnt die Angelsaison am 1. 1. u. endet am 31. 12. Mein Wunsch fürs kommende Jahr: beim Hecht mit der Fliegenrute die Metermarke erreichen.
    Gruß
    Eberhard

  7. #7
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Frohe Adventszeit auch von mir.

    Meine anglerischen Ziele für 2009:
    1. Eintritt in einen Verein.
    2. Verstärktes Angeln an der Tauber
    3. Gemeinsames Angeln mit Jens (Magicflash), das steht ja schon länger aus.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  8. #8
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hallo!

    Ich schließe mich der Runde mal an und wünsche euch allen auch einen schönen 1. Advent!

    Meine Ziele im Punkto Angeln 2009 wären:

    -Hoffentlich mit der Hiro-Twitschrute dicke Zander und Barsche fangen!
    -Viele Fische zu fangen
    -Angelkontakte auffrischen
    -endlich an den Plöner See zu kommen, um dort die Barsche verückt zu machen
    und meinen PB-Dorsch Rekord auf 40 oder mehr Pfund zu erweitern auf Island

    In diesem Sinne euch noch einen schönen Adventsabend

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  9. #9
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Schönen ersten Advent an alle!

    Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen viel zu angeln .................. wie jedes Jahr!

    Aber erst einmal wird der Verein gewechselt!
    Dann wird ein alter VW-Bus gekauft und als "Angelmobil" hergerichtet. Diese Planung existiert schon seit vier Jahren wurde aber nie umgesetzt. Jetzt habe ich einen VW-Bus angeboten bekommen und werde zuschlagen, auch wenn mich meine Frau erschlägt!

    Weiter werde ich versuchen endlich die Wallermarke von 150 cm zu knacken, was ich schon lange, lange versuche. Man gibt ja die Hoffnung nie auf!

    Ansonsten einfach nur viel, viel Spaß am Wasser haben!
    Den wünsche ich euch allen auch und allzeit Petri Heil!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kannen
    Geändert von Red Twister (01.12.2008 um 11:44 Uhr)

  10. #10
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von wallerseimen Beitrag anzeigen
    Frohe Adventszeit auch von mir.

    Meine anglerischen Ziele für 2009:
    Gemeinsames Angeln mit Jens (Magicflash), das steht ja schon länger aus.
    Das könnte öfter der Fall sein Heiko !

    Ab Januar habe ich einen Zweitwohnsitz im Maintal und werde im Neuen Jahr der fränkisch/badischen Fraktion sooft wie noch nie die Fische streitig machen
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  11. #11
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Zitat Zitat von Magicflash Beitrag anzeigen
    Das könnte öfter der Fall sein Heiko !

    Ab Januar habe ich einen Zweitwohnsitz im Maintal und werde im Neuen Jahr der fränkisch/badischen Fraktion sooft wie noch nie die Fische streitig machen
    Ich freu mich drauf, aber lass ein paar Fischle für mich, ich fang doch eh schon so wenig.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  12. #12
    seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    02627
    Alter
    38
    Beiträge
    1.420
    Abgegebene Danke
    1.029
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    Meine Ziele für 2009 erstmal gesund bleiben, was ich jedem hier wünsche!

    so dann möchte ich meine PB Marken hoch setzen!
    meine Freundin überreden eine ganze Woche am see zu bleiben

    und ich werde mich mal mehr um den Wels kümmern.

    In dem Sinne Euch allen ein gutes gelingen bei euren Zielen
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

    viele liebe Grüße

  13. #13
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Meine Ziele für 2009, Gesundheit, wünsche ich auch allen hier im Forum.
    Und ganz wichtig!!!!!!!!!!
    Viel Zeit zum Angeln zu haben, was dieses Jahr leider etwas mißlungen ist.

    Gruß Bernd

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen