Spinnfischen -  Mehr Erfolg beim Spinnfischen

JJJ

Petrijünger
Hallo will euch jetzt mal einen Trick zeigen, mit den ihr mehr erfolg beim Spinnfischen auf Hecht, Zander und Barsch habt. Es funktioniert aber leider nur auf seen vom Boot oder einen langen Steg der weit (min. 15m) in einen See geht. Ihr habt doch bestimmt schon einige Nachläufer beim Spinnen vom Boot gehabt und dann wieder an die Stelle geschmissen, an der ihr davor geworfen habt. Genau das ist FALSCH!!! Was schätzt ihr wo der Nachläufer-Fisch jetzt ist. Genau, unterm Boot. Hier ist nämlich immer ein Schatten der dem Fisch Deckung gibt.
Deswegen lege ich meine Zweite Rute immer mit Köfi in ca. 1m+Tiefe nur knapp 1m mit Schwimmer neben dem Boot oder vom Steg geradeaus runter (wenn´s tief genug ist, also min. 2m). Den Köfi MUSS MAN UNBEDINGT am zwilling oder Einzelhaken mit der Rückenköderung anbieten. So steht er waagerrecht im Wasser, der Räuber, der sich mitlerweile erholt hat, verlässt die Deckung unterm Boot und schnappt sich den Köfi. Bei mir hat das immer super funktioniert. Probiert es, ihr werdet mehr Erfolg haben.

MfG JJJ
 
Ich kenne auch einen Trick, wende den an dann wirst du deinen nicht mehr so oft anwenden müssen.

Hast du einen Nachläufer so stoppe den Spinnköder. Meistens haut der Räuber dann auf deinen Köder.
 
Ich kenne nur den Trick das man bei Sbiro-Fischen mit Teig am Forellensee bei einem Nachläufer schneller werden soll dann gehen die Forellen meistens drauf. Klappt sehr gut.
 
Zum Tipp von fishmania mit dem Stoppen des Spinnköders:

Also ich kenne es nur genau anders, wenn du einen Nachläufer hast darfst du auf keinen Fall deinen Köder stoppen, kein Beutefisch würde sich so verhalten, er würde eher noch einen Zahn zulegen um noch zu entkommen.

Habs auch in der Praxis erlebt, hatte ich anfangs Nachläufer wurde ich beim einkurbeln automatisch langsamer, der Fisch schaute sich den Spinnköder an und drehte dann schließlich ab. Eines Tages hab ichs dann mal genau andersrum gemacht und noch schneller gekurbelt, das Ergebnis, der Fisch überlegte nicht lange und schoß mit offenem Maul drauf zu und hing.
 
Da kenn ich auch noch nen Trick:Setzt die Mütze verkehrt rum auf,dann denken die Fische ihr seit am gehen und kommen zutraulich in Richtung Ufer.:)

Aber das mit den Nachläufern unterm Boot/Steg hab ich auch schon beobachtet,nur bekommen hab ich so einen noch nie im nachhinein.
 
Zurück
Oben