Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge

    Talking Das war das letzte mal in diesem Jahr

    Sers,
    Heute war der letzte Angeltag in diesem Jahr, auf Forelle.
    Am Kanal angekommen, erst mal die Rute zusammengebaut und dann ging es ans Wasser.
    Ich fischte wieder mit Schwimmer und Nymphe.
    Das war die erste Stelle.



    Ich warf aus, der Schwimmer trieb ab, aber es passierte nichts.
    Nach ein paar würfen ging er dann das erste mal unter. Der Anschlag kam sofort und der Fisch flitzte Flussauf und Flussabwärts.
    Aber kurze Zeit später konnte ich ihn Fotografieren. Es war kein Riese aber schonmal ein guter Anfang.



    Danach ging ich ein paar Meter weiter Flussaufwärts und warf wieder aus. Der Schwimmer ging wieder unter.
    Die Gegenwehr war diesesmal aber deutlich stärker. Eine schöne Regenbogenforelle schnappte sich die Nymphe.
    Nach einem schönen Drill lag sie dann in meinem Kescher.
    Sie maß 46 cm.



    Dann kam ich immer näher zu dem Wehr. Dort geht eigentlich fast immer was.



    So war es dann auch. Bereits nach wenigen Würfen ging der Schwimmer unter und ein schöner Fisch meldete sich in meiner Rute.
    Kurz darauf konnte ich ihn dann Fotografieren.



    Ich warf die selbe Stelle noch einmal an und gleich bei der ersten Drift es Schwimmers, bekam ich wieder einen Biss. Dieses mal hatte ich aber keine Forelle am Haken sondern eine kleine Äsche.



    Ein wunderschöner Fisch der wieder seine Freiheit bekam.

    Dann stand ich direkt am Wehr. Ich war in die Strömung und nach ein paar Minuten bekam ich einen Biss.
    Der Fisch kämpfte super. Vor jedem Kescherversuch schwamm er noch einmal mit letzter Kraft davon.
    Aber letztendlich konnte ich ihn dann doch noch landen.

    Die Regenbogenforelle maß 46 cm.



    Nach dem Fisch war dann Schluss. Das Angeljahr auf Forelle ist beendet und ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

    Mfg Torben
    ****************************************




  2. #2
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Ja mei habt Ihr heut schönes Wetter. Hier bei uns schneits schon den ganzen Tag
    bei Temperaturen um Null, also echtes Matsch und Schmuddelwetter.
    Petri zu den schönen Fischen an Deinem letzten Saisontag.
    Gruss Armin

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Du hasts gut!
    Bei mir ist es vorbei mit den Forellen
    Schöne Fische, Petri Heil
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an RauBFiscHprofi für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    hallo

    Petri ztu dem tollen Saisonschluss das verspricht ja was fürs nächste Jahr

    Gruss
    Olli

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Esox105
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    73434
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 23 Danke für 19 Beiträge
    Hallo

    schöner Bericht und tolle Fische. Wo hast du gefischt? Achso, habt ihr grad keine Schonzeit auf Forellen?
    cheers, andi

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Esox105 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    06792
    Alter
    58
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 53 Danke für 29 Beiträge
    Petri Heil zu den wunderschönen Fischen zu Deinem Saisonabschluß Ist ein prima Bildbericht. Bei mir ist leider schon lange vorbei mit angeln war das letzte mal Anfang Oktober Muß nun bis nächstes Jahr warten

    Gruß
    CarpEagle

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an CarpEagle für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Super Bericht Torben!!!
    Scheint ja ne gute Technik zu sein - Nymphe mit Schwimmer.
    Echt tolle Fotos von schönen Fischen.
    Ich hoffe nächstes Jahr gibts wieder so gute Berichte von Dir.
    Grüße Herbert

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Herbert303 für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    76
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    2.595
    Erhielt 658 Danke für 236 Beiträge
    Hi Torben,
    wie jedes mal ein toller Bericht und ein schöner Jahresabschluss.
    Es irrt der Mensch, solang er strebt

    Gruß Thorsten

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an thorstenp für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    Mann, mann, mann!

    Das war ja wohl ein grandioser Jahresabschluss!

    Dazu auch noch eine so schöne Äsche, klein war die wirklich nicht!

    Wenn Dein Angeljahr 2009 so anfängt, wie das Jahr 2008 aufgehört hat,
    können wir uns ja noch auf viele tolle Bildberichte freuen!

    Mach weiter so!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    Torben.....
    Klasse gemacht mal wieder!!
    Bei euch kein Schneee!!?? Bei uns kannste angeln zur Zeit knicken alles weiß xD
    lg Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an raphi Angler für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Petrijünger Avatar von Sweedy
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    14165
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 89 Danke für 36 Beiträge
    Ich wollte eigentlich auch für dieses Jahr Schluß machen. Da ich aber von meinem Arbeitgeber ab dem 13.12. für den Rest des Jahres zu Zwangsurlaub verdonnert wurde , denke ich mal, dass ich meine lange Weile dann das eine oder andere Mal mit Angeln bekämpfen werde.

    Wenn es dann zu kalt wird
    oder

    Petri Heil und zieht euch warm an.

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Sweedy für den nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    @raphi
    bei uns schien die Sonne. War aber trotzdem nur so um die 5 Grad.
    Hat aber wirklich Spaß gemacht.

    Mfg Torben
    ****************************************



  23. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei torben{spinnfischer} für den nützlichen Beitrag:


  24. #13
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hey Torben!

    Mal wieder ein toller Bericht, wie man es von dir kennt
    Ich hoffe das Jahr 2009 ist genauso erfolgreich oder noch besser für dich!

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  25. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Svenno für den nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Petrijünger Avatar von WhizzArd
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    32
    Beiträge
    266
    Abgegebene Danke
    509
    Erhielt 452 Danke für 145 Beiträge
    Hi Torben,

    sehr schöner Bericht mit tollen Fotos. Vor allem die "Einhand"-Fotos sind echt schön. Da haben wir wahrlich wunderschöne Fische in unseren deutschen Gewässern. Viel Spass beim Klarschiffmachen der Ausrüstung und ein erfolgreiches Fangjahr 2009!

    Grüsse!

  27. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei WhizzArd für den nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    06918
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge
    Petri Heil,war noch mal ein schöner Angeltag für dich,und viel Spass im nächsten
    Jahr.

  29. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elbpirat für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen