Angelerlebnisse -  "November-Karpfen"

Klasse Bericht und super Fotos.Kann ja nicht immer klappen mit den Karpfen,aber Respekt für deine Hartnäckigkeit .Weiter so.Bis bald ,Matcher.
 
Vielen Dank Euch allen :prost

@ Hechtspezialist

Um diese Jahreszeit befische ich grundsätzlich Gewässer wo ich bereits im Herbst/Spätherbst gute Erfahrungen gemacht habe.
Diese Stellen befische ich "einfach" weiter :)
Im Winter an ein unbekanntes Gewässer zu gehen hat in meinen Augen die selbe Chance wie ein Lottoschein auf den Hauptgewinn :)
Meine Vorliebe gehört den Gewässern mit einer Größe von mindestens 50ha.
Da findet man oftmals noch abgelegene Stellen.
Was die Tiefen angeht kann ich keine pauschale Tiefe angeben,da die Gewässer sehr unterschiedlich sind.
In vielen Gewässer beträgt die max.Tiefe ~10-15m.Da befische ich gerne Hindernisse in ~5-8m Tiefe.
In unseren Talsperren mit Tiefen von mehr als 50m sind das schon fast "Flachwasserzonen" :)

@ torben{spinnfischer}

Ich verwende ~1m 45lb CAMO LEADORE nach dem Blei

@ Spaik

Bis Mai kann ich nicht warten :)
Da wird ein anderes Gewässer gesucht und los geht das wieder :angler:

@ matcher

"...aber Respekt für deine Hartnäckigkeit..."
Das ist wahrscheinlich schon eine Art Karpfenfieber im Endstadium...

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wetterverhältnisse waren schon extrem,die du beschrieben hast!Du musst wirklich Karpfenfieber haben,sonst wärst du erst gar nicht losgefahren!
Schöne Bilder!
 
Moinsen Lazlo,

ein toller Beitrag der bei mir Neid und Missgunst zum Vorschein brachte. :mad:

Neid und Missgunst darüber, das ich nicht die Zeit hatte im Winter fischen zu gehen (sei es nun mit oder ohne Fisch). Aber ich habe mir schon fest vorgenommen in diesem Jahr auch im Winter zu fischen (habe an meinem Haussee ne Stelle gefunden die deutlich später zufriert als der Rest, der versierte Angler weiß was das heißt :))

Deine Bilder sind der Hammer. Sowas erlebt man eben nur wenn man am Wasser ist.
 
Na da wünsche ich Dir ja heute schon viel Glück :)
Sobald das Eis wieder weg ist bin ich am See...
Nach dem November geht bestimmt noch was in der ersten Bucht (Anfangsbericht)

mfG Lazlo
 
Bei uns fängt der Winter gerade erst richtig an.
Aber spätestens nach der Karpfenmesse in Paaren werde ich mich auch wieder ans Wasser begeben. So lange muss ich mich eben mit div. DVD's über Wasser halten (Carpkillers in Marocco---absolut ENDGEIL).
 
Ehrlich.....geil. Ich bin leicht zu erkennen. Ich trage meine Klamotten von Carpjunkies (in schwarz). Hinten Carpjunkies und vorn Patrick :).
Freu mich schon drauf :prost
 
Zurück
Oben