Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Didi1989
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    77830
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 162 Danke für 69 Beiträge

    Altrhein-Wasserstand drastisch nach unten

    Hallo zusammen...

    Ich war die letzten Tage am Altrhein bei Au am Rhein drausen und ich habe festgestellt das der Wasserstand zimmlich in den Keller gefallen ist an den Tiefsten stellen höchstens noch 1m. So weit so gut, hab die letzten Tage Überstundenfrei gehabt und bin an Wasser gefahren zum Angeln. Normaler weise ist das Altrhein Gewässer reich an Weißfischen und verschiedene Raubfischarten doch nicht ein mal ein Zupfer/Biss
    Kann das mit dem Wasserstand zusammen hängen oder mit den Temparaturen oder einfach beides???

    Ich bin extra nicht an den Vereinssee gefahren weil ich das Altgewässer richtig kennen lernen will!

    Hier ein paar Bilder:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    So sah es dort vor 20 Jahren bei niedrig Wasser schon aus, versuchs mal vorne am Rhein an den Altwassereinläufen oder zwischen den Buhnen direkt vor den Einläufen.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Ich hab hier am Rhein bei Mainz die Erfahrung gemacht das wenns Wasser zu niedrig ist gar keinen Sinn hat mitten in einen Altarm zu fischen! Lieber dann in den Hauptstrom oder an nen Einlauf oder Buhnen!

    Tempraturen können natürlich auch für sich sprechen ! ( Zumindest bei den Friedfischen )
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  4. #4
    Zander-Jäger Avatar von Rhein-Fischer
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    55252
    Alter
    22
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 57 Danke für 31 Beiträge
    Am Rhein bei Wiesbaden genauso
    I LOVE BARRACUDA´s


    (aus Blech und mit V8)^^

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen