Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge

    Tipps für Thailand

    Mein Traum war es schon seit ich 11 bin mal nach Thailand zu fliegen und dort Urlaub zu machen!

    2009 soll es endlich so weit sein!

    Geplant bis jetzt wären eine der 2 Inseln die größere Namens Phuket oder die kleine Insel Namens Koh Samui.

    Beide sind mehr oder weniger recht bekannt.

    War jemand schon mal dort, oder kann mir ein Hotel in Thailand empfehlen wo man schön Urlaub am Strand machen kann!

    Wichtig wäre auch das das Hotel oder die Lage, einen guten Anschluß an Freizeitanbietern hat wie Jeeptour, Angeln etc. ! Es soll ja auch etwas gesehen werden vom Land!

    Zum Thema Angeln:
    Da ich mit meiner Perle dort hin fahre fällt ein mehr tägiger Angelausflug flach!

    Hab aber schon öffters gelesen, dass es so ne Art Angelpark gibt wo man Köder und die Ausrüstung billig Mieten kann für einen Tag oder so!

    Hier im Forum gibts viele Links, doch leider alles nicht in der Region wo ich hin möchte!
    Es gibt zwar glaube 2 Links, aber das ist dann Hochseefischen und wenn ich richtig umgerechnet habe kostet da ein Tag an die 1.000 Euro, dass ist mir zu viel und ich finde für Thailand wo man mit 10 euro schon lange leben kann einfach zu überteuert!

    Möchte solche abzocke nicht unterstützen! Falls jemand fürs Hochseefischen ne gute Adresse hat, wo auch der Preis stimmt der kann dies gerne Posten würde mich freuen!

    In diesem Sinne, lasst alle schön die Tasten glühen!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Geh mal auf barsch-alarm.de, der erste Beitrag handelt rein zufällig übers Jerkangeln in Thailand in so nem Angelpark.

  3. #3
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Also, von Phuket oder Koh Samui kann ich leider nichts sagen!
    Ich war einige Male in Jomtien, (Festland) wo ich immer in einem Angelpark war!

    Aber bei einer Sache kann ich dich beruhigen!
    Eine Tagestour mit einem Boot bekommst du pro Person für ca. 1500 Baht .............. also so ungefär 35 - 40 €
    Wir haben nie mehr bezahlt.
    Ausrüstung und Köder werden gestellt und eine einfaches Essen ist auch dabei, so wie Wasser. Für andere Getränke mußt du dann extra zahlen, was sich aber in Cent Beträgen bewegt.

    Wir haben nie ein Hotel gebucht, sondern immer vor Ort eins gesucht! Das dauert keine 5 Minuten und du sparst eine Menge Geld! Es gibt überall kleine Pensionen die von Auswanderern betrieben werden. Da zahlt man für ein Zimmer so um die 400 - 1000 Baht, also zwischen 10 und 25 €. Es gibt auch schon für 150 - 250 Baht Zimmer und Hütten, was aber nur für Hartgesottene geeignet ist. Also rate ich dir davor ab, da du ja mit deiner Freundin fährst!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  4. #4
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Zitat Zitat von Red Twister Beitrag anzeigen
    Wir haben nie ein Hotel gebucht, sondern immer vor Ort eins gesucht! Das dauert keine 5 Minuten und du sparst eine Menge Geld!
    moin,

    stimmt genau! Und hat den Vorteil, dass man sich vor Ort anschauen kann, ob die Lage den Bedürftnissen entspricht. Ich war auf der Nachbarinsel von Koh Samui und hatte das unverschämte Glück, dass der Eigentümer der Bungalowanlage selbst begeisterter Angler war. So bin ich jeden Abend mit ihm zum Angeln rausgefahren und mit den erbeuteten Fischen haben wir dann auch noch einen Haufen anderer Gäste glücklich gemacht.
    Für kurze Ausflüge zum angeln muß man auch nicht unbedingt auf die völlig überteuerten Angebote der "Spezialisten" zurückgreifen. Ein kleines Boot, mit dem man gefahrlos über die Riffkante kommt, reicht völlig. Meist tobt schon wenige Meter hinter dem Außenriff der Bär (Fisch natürlich).
    Aber Vorsicht beim Verzehr der Fische. Je nach dem Vorhandensein best. Meeresalgen und Dinoflagellaten können sich Giftstoffe in den Fischen anreichern, die dann zu einer Fischvergiftung (Ciguatera) führen. Besonders betroffen sind natürlich Raubfische wie Barracudas, die am Ende der Nahrungskette stehen.

    Gruß Thorsten

  5. #5
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    @ Thunfisch

    Das mit den Algen habe ich auch nicht gewusst! Wie schlimm ist den da die Situation? Ich frage mich nämlich gerade, was mit dem Angebotenem Fisch in Restaurants ist? Habe immer einiges an Fisch dort verzehrt!
    Sterben diese "Erreger bei einer bestimmten Temperatur ab, also bei der Zubereitung?"

    Die gefangenen Fische haben wir immer dem Schiffs Eigner überlassen.

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  6. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Zitat Zitat von Red Twister Beitrag anzeigen
    Sterben diese "Erreger bei einer bestimmten Temperatur ab, also bei der Zubereitung?"
    Hi Red Twister,

    also die Fische, die du gegessen hast waren sicher nicht betroffen - das hättest du gemerkt!
    Es geht auch nicht um "Erreger". Der ganze Weg, bis das Gift auf den Teller kommt,ist etwas komplizierter. Zum einen gibt es Regionen, in denen das Problem ganzjährig auftritt, zum anderen kann es lokal temporär zum Problem werden. Dem Fisch sieht man dummerweise nicht an, ob er das Toxin in sich trägt, oder nicht. Hier mal ein weiterführender Link:
    http://www.reisemed.com/Spotlight/ciguatera.htm

    Übrigens wird die Mortalitätsrate zwischen 0,2 und 7% angegeben - aber auch wenn man nicht gleich eingeht, ein Spaß ist das sicher nicht.

    Gruß Thorsten

  7. #7
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus Thunfisch!

    Erst das Federvieh und jetzt die Schuppenträger! Da weiß man schon gar nicht mehr was man da noch essen soll!

    Am besten nur noch Kao Phad!!!!

    Aber meistens ist es nur Panikmache und deshalb auch weiterhin Fisch und Hühnchen!
    Immerhin lebe ich ja noch! Unkraut vergeht schon nicht!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Leider kann ich euch allen kein Dank in meinem Thred geben! Komisch, aber danke schon mal an alle für die zahlreichen Antworten! Ja wir hatten auch vor dort unten am Flughafen zu buchen, weils echt ne menge aus machen soll!

    Vielleicht kommt ja noch jemand der dort in der Gegend war zum Fischen!

    @Thunfisch : Hast du zufällig eine HP oder Kontaktdaten zu dem netten Herren :D ?
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  9. #9
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Zitat Zitat von PBMaddin86 Beitrag anzeigen
    Hast du zufällig eine HP oder Kontaktdaten zu dem netten Herren :D ?
    Hi Maddin,

    nee, ist auch schon ne ganze Ecke her. Wenn du auf eine Art reisen kannst, wie Red Twister das beschrieben hat, dann wirst du garantiert fündig. Eines der hervorstechendsten Charaktermerkmale der Thai ist ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Wenn du also einen Platz gefunden hast, der dir gefällt, bring dein Anliegen vor und dir wird geholfen. Geh am besten ohne feste Vorstellung an die Sache ran, dann kannst du den größten Spaß haben.
    Sollte es dich doch nach Koh Phangan verschlagen, kann ich dir beschreiben, wie du da hinkommst. Das es da einen Internetanschluß geben soll, kann ich mir nicht so recht vorstellen...

    Gruß Thorsten

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Gut danke ich schau mich dort mal um in der Gegend!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  11. #11
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Hey Maddin
    Wann fliegst du denn?
    Hast du dich entschlossen WOHIN?
    Ich kenn beide Inseln und war schon 4x da.
    Greets Herbert

  12. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Zur Zeit steht das noch gar nicht so frst da ja der Flughafen in Bangkok besetzt ist und dort vielleicht die Spitze zerfällt! Erst mal abwarten wie das in ein paar Monaten ausschaut!

    Wo von den beiden Inseln lässt es sich denn schöner Urlaub machen?

    Gibts da so ne Art Angelpark oder so?
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  13. #13
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    Hy Maddin,

    ich war 2x in Koh Samui. Die Angeltouren auf dem Meer kannst Du vergessen!
    Ich war auf Koh Samui in einem Angelpark, der war echt genial. Die holen Dich vom Hotel ab, fahren Dich nach Hause und Du hast einen Guide beim Angeln. Die haben ne Riesenauswahl an Fischen im See. Alles richtig grosse Teile die auch richtig Alarm an der Angel machen!! Anbei der Link von deren Homepage.
    www.fishinginthailand.com
    Lohnt sich wirklich! Ist auch bezahlbar, kostet ca. 60 EUR für 6 Std.
    Grüsse Alex

  14. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Hey cool genau so etwas in der Art habe ich gesucht!

    Mal ne Frage zum Flug: Muss man dann ab Bangkok mit nem kleinen Flugzeug zur Insel fliegen oder haben die da eine Landebahn die groß genug ist?
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  15. #15
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    Hy,

    es gibt keine Direktflüge nach Koh Samui.
    Koh Samui wird nur von Bangkok-Airlines angeflogen. Du kannst von Bangkok aus dort hinfliegen, aber auch von anderen Städten aus. Als ich das zweite mal da war, waren wir erst für 3 Tage in Singapur und sind dann von da aus nach Koh Samui geflogen.
    Aber wenn Du das erste mal in Thailand bist würde ich mir auf jeden Fall Bangkok anschauen bevor es nach Koh Samui geht!!

    Grüsse Alex
    Geändert von Alex77 (04.12.2008 um 12:39 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen