Zander in und um Leipzig

KATSCHI

Fishfighter
Hallo Leute vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Wo in welchen Gewäsern kann ich in Leipzig bzw. Umgebung Zander fangen???

MfG Katschi
 
Servus Katschi!

Das Speicherbecken habe ich ja nun schon einige Male erwähnt!

Der Rötha Speicher!
Ein Bekannter von mir holt dort regelmäßig seine 70 - 90 cm Zander raus!
Dort solltest du aber mit einer Posenmontage angeln, da der Speicher sehr schlammig ist.

Gute Plätze findest du bei der Wasserwacht!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Vielen Dank schonmal an Euch beide und ich werd das mal im Auge behalten.

@Red Twister ... und auf welchen Köder am besten beim Posenangeln?

MfG Katschi
 
Servus Katschi!

Habe meinen Kumpel gerade mal angerufen!
Da ich selber noch nicht dort auf Zander gefischt habe, kann ich dir sagen was ich bei mir immer nehme. Ich nehme auf Zander gerne Lauben und Rotaugen. Größen zwischen 8 - 15 cm.

Mein Kumpel nimmt immer Rotaugen in Größen zwischen 10 und 12 cm! Er bietet sie ca 10 - 20 cm über Grund an.

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Servus Katschi!

Habe meinen Kumpel gerade mal angerufen!
Da ich selber noch nicht dort auf Zander gefischt habe, kann ich dir sagen was ich bei mir immer nehme. Ich nehme auf Zander gerne Lauben und Rotaugen. Größen zwischen 8 - 15 cm.

Mein Kumpel nimmt immer Rotaugen in Größen zwischen 10 und 12 cm! Er bietet sie ca 10 - 20 cm über Grund an.

@Red Twister ... Vielen Dank das Du Dir extra die Mühe gemacht hast und angerufen hast:klatsch
Und mit Deiner Antwort hast Du mir ebenfalls sehr weiter geholfen!
Einen schönen Abend und Viele Grüße:)
 
...ernstgemeinte Antworten wären mir da schon lieber!:)



hallo katschi..:trost..habe gerade mal mit carphunter 82 gefunkt....er meint, schmidter sein vater kennt einen, der eine kennt die neben einer wohnt, wo immer mal einer vorbeischaut, der fehler fabian kennt und der sagt sein bruder, den du ja selber kennst, kennt sich mit zander aus und sagt, dass du es unbedingt mal mit totem fuchs versuchen solltest (grösse 20-30cm), aber du sollst es nur von dem rechtem fahrbahnrand aus starten, denn an der autobahnseite fallen schon immer so viele füchse rein, dass:nein du sie damit nich mer locken kannst:angler:...so morgen fahren wir aber erst mal auf ESOX:schreiKarpfen und forelle...ISCH FREIE MISCH SCHON MEINOR...unn nu geh mal ins nest, dass de morschen nisch widdar dein kescher nei haust:respekt
 
hallo katschi..:trost..habe gerade mal mit carphunter 82 gefunkt....er meint, schmidter sein vater kennt einen, der eine kennt die neben einer wohnt, wo immer mal einer vorbeischaut, der fehler fabian kennt und der sagt sein bruder, den du ja selber kennst, kennt sich mit zander aus und sagt, dass du es unbedingt mal mit totem fuchs versuchen solltest (grösse 20-30cm), aber du sollst es nur von dem rechtem fahrbahnrand aus starten, denn an der autobahnseite fallen schon immer so viele füchse rein, dass:nein du sie damit nich mer locken kannst:angler:...so morgen fahren wir aber erst mal auf ESOX:schreiKarpfen und forelle...ISCH FREIE MISCH SCHON MEINOR...unn nu geh mal ins nest, dass de morschen nisch widdar dein kescher nei haust:respekt

:schreiBist dunoch ganz fit???

MfG Micha
 
hallo katschi..:trost..habe gerade mal mit carphunter 82 gefunkt....er meint, schmidter sein vater kennt einen, der eine kennt die neben einer wohnt, wo immer mal einer vorbeischaut, der fehler fabian kennt und der sagt sein bruder, den du ja selber kennst, kennt sich mit zander aus und sagt, dass du es unbedingt mal mit totem fuchs versuchen solltest (grösse 20-30cm), aber du sollst es nur von dem rechtem fahrbahnrand aus starten, denn an der autobahnseite fallen schon immer so viele füchse rein, dass:nein du sie damit nich mer locken kannst:angler:...so morgen fahren wir aber erst mal auf ESOX:schreiKarpfen und forelle...ISCH FREIE MISCH SCHON MEINOR...unn nu geh mal ins nest, dass de morschen nisch widdar dein kescher nei haust:respekt


geil :hahaha::hahaha:
 
Mensch...man wird doch mal einen kleinen spaß machen können:schrei....entspannt euch mal:prost...ich kenne katschi persönlich, und gehe sehr oft mit ihm angeln...wir leben in einer grauen welt und ein bissel spass sollte doch drinn sein...
 
Mensch...man wird doch mal einen kleinen spaß machen können:schrei....entspannt euch mal:prost...ich kenne katschi persönlich, und gehe sehr oft mit ihm angeln...wir leben in einer grauen welt und ein bissel spass sollte doch drinn sein...


...recht hat er... wir kennen uns seit Ewigkeiten und außer das wir sehr oft zusammen angeln gehen, können wir auch über sämtlichen Kram zusammen lachen:hahaha::lachtot:...also dies bitte nicht überbewerten!!!:zwinkernd

MfG Katschi
 
Zurück
Oben