Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge

    Smile Mal schnell ´ne Stunde zandern.....

    Hallo Leute
    Da es heute endlich mal wieder trocken war und sich bei mir kurzfristig ein kleines Zeitfenster ergab,konnte ich für ein Stündchen an den Rhein.
    Als ich den Platz erreichte hatte ich zu meiner Linken zwei und zu meiner Rechten drei angelnde Kollegen.Alle von der Gummifischfront und alle beklagten die vielen Hänger.
    Meine Stimmung sank weiter als ich nach dem ersten Wurf mit meinem Biedron-Wobbler eine Megaperücke nicht entwirren konnte und ich mindestens 20m Geflochtene verlor.
    Neu bestückt hatte ich mit dem dritten Wurf einen Aussteiger.Ich vermutete einen zu zaghaften Anschlag.
    Ein paar Würfe später gleiche Stelle saß der Hieb besser und ich konnte einen kleinen 44er Zander landen.Leider hatte er sich den hinteren Drilling so hart in den Unterkiefer gerammt,daß ich ihm keine Überlebenschance gab.

    Da ich noch ca. eine halbe Stunde Zeit hatte und der Kleine noch keine richtige Mahlzeit ergab,versuchte ich es weiter.
    Normalerweise wandere ich ,nach einem Fang und der damit verbundenen Lightshow der Kopflampe,weiter.Aufgrund der Zeitknappheit und der zahlreichen Mitstreiter verblieb ich an der Stelle.
    Ein paar Minuten später konnte ich dann auch noch einen zweiten,schon besseren Zander von 50cm landen.

    Auch dieser Fisch hatte den hinteren Drilling von aussen tief im Unterkiefer sitzen.
    Dann mußte ich ganz hektisch ausnehmen,da meine "Freizeit" abgelaufen war.
    Jetzt hab ich ja meine Mahlzeit und kann endlich mal ein neues Rezept von Jacky1 ausprobieren.
    Liebe Grüße Herbert
    Geändert von Herbert303 (25.11.2008 um 21:53 Uhr)


  2. #2
    niersfischer
    Gastangler
    Hi Herbert,

    wenn ich so aus dem Fenster gucke und wieder zurück auf meinen Kamin und mir vorstelle ich müßte bei der Kälte noch Knoten binden. Brrrrrr!

    Guten Appetit! Gibt es was köstlicheres als Zander?

    Perti

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an niersfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Herbert ,

    Petri zu den schönen Zandern !
    Da hat sich dein Ausflug ja gelohnt , auch die kalten Füße .

    @madada
    Ich bin der Meinung , daß jeder Fisch für sich eine Köstlichkeit ist oder darstellt .
    Es kommt nur darauf an , was man daraus macht !

    Leider gibt es hier in den Gewässern nicht so viele Zander , weshalb sie mehr als Beifang beim Hechtangeln im Kescher landen , ziemlich dünn gesät hier , leider.


    mfg Jacky1

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Zander-Jäger Avatar von Rhein-Fischer
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    55252
    Alter
    22
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 57 Danke für 31 Beiträge
    Hi Herbert,
    erstmal Petri heil
    -> Hast du´s schon ma probiert den Drilling gegen einen Einzelhaken zu Tauschen? Denke dass damit auch keine kleinen Fische verangelt werden
    Ich hoffe das ich ein bisschen helfen konnte
    Liebe Grüße und Petri->Mirco

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rhein-Fischer für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Hardcore Barschfischer Avatar von Matchkönig
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    94436
    Alter
    22
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 70 Danke für 45 Beiträge

    Serwas

    Petri zu deinen beiden wunderschönen Zandern!!
    Weiter so!!!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Matchkönig für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    50181
    Alter
    62
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge
    Hallo Herbert, darf ich bei dir in die Lehre gehen?

    Viele Grüße!
    Bernd

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lungchay für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    41363
    Alter
    41
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge
    Herbert,
    Du machst mir Angst.
    Hast nur ein kleines Zeitfenster zum angeln, fährst los und fängst dann auch noch Fisch.
    Ich glaub, du bist ein Magier des Kunstköderangelns.


    Glückwunsch zu den Fischen.


    Gruß


    Michael
    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
    und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden!


    http://randnotizen.info/tl_files/links/solidaritaet/www.randnotizen.info_black-80.jpg

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Glasauge für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Da kann ich Michael nur zustimmen du hast es irgendwie raus. und das kannst nicht nur auf die Biedron Wobbler schieben ich benutze sie auch und habe immer noch nix mit gefangen. bei geht schon seit 4 an sitzen nix.
    Dazu musste ich heute noch zusehen wie ein anderer Angler einen 80 cm Hecht eine buhne weiter fing.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  15. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    Tja,unser einer versucht es tagelang ohne Erfolg und Herbert zieht mal eben los für nen Stündchen und zieht gleich zwei aus dem wasser!!! wenn du das öfter bringst,miete ich dich als Angel Guid! Hochachtung und Petri Heil.. lieben Gruß Frank

  16. #10
    passionate carp hunter Avatar von carp-friend
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    41564
    Alter
    26
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 155 Danke für 92 Beiträge
    super fische aber der zweite sieht aus wie gehakt
    wo hast du denn gefischt am rhein?
    kauft kein Land bei Ebbe!

    petri Ole

  17. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Zitat Zitat von Herbert303 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute
    Da es heute endlich mal wieder trocken war und sich bei mir kurzfristig ein kleines Zeitfenster ergab,konnte ich für ein Stündchen an den Rhein.
    Als ich den Platz erreichte hatte ich zu meiner Linken zwei und zu meiner Rechten drei angelnde Kollegen.Alle von der Gummifischfront und alle beklagten die vielen Hänger.
    Meine Stimmung sank weiter als ich nach dem ersten Wurf mit meinem Biedron-Wobbler eine Megaperücke nicht entwirren konnte und ich mindestens 20m Geflochtene verlor.
    Neu bestückt hatte ich mit dem dritten Wurf einen Aussteiger.Ich vermutete einen zu zaghaften Anschlag.
    Ein paar Würfe später gleiche Stelle saß der Hieb besser und ich konnte einen kleinen 44er Zander landen.Leider hatte er sich den hinteren Drilling so hart in den Unterkiefer gerammt,daß ich ihm keine Überlebenschance gab.

    Da ich noch ca. eine halbe Stunde Zeit hatte und der Kleine noch keine richtige Mahlzeit ergab,versuchte ich es weiter.
    Normalerweise wandere ich ,nach einem Fang und der damit verbundenen Lightshow der Kopflampe,weiter.Aufgrund der Zeitknappheit und der zahlreichen Mitstreiter verblieb ich an der Stelle.
    Ein paar Minuten später konnte ich dann auch noch einen zweiten,schon besseren Zander von 50cm landen.

    Auch dieser Fisch hatte den hinteren Drilling von aussen tief im Unterkiefer sitzen.
    Dann mußte ich ganz hektisch ausnehmen,da meine "Freizeit" abgelaufen war.
    Jetzt hab ich ja meine Mahlzeit und kann endlich mal ein neues Rezept von Jacky1 ausprobieren.
    Liebe Grüße Herbert
    Erstmal Petri zum Fang!

    Aber mal am Rande erwähnt, der kleinere hatte sicher Überlebenschancen... Aber das ist allein ,meine Meinung.
    Wenn ich an einer Stelle nen Zander fang wird die Stelle weiter angeworfen, weil Zander in der Größe überwiegend im Schwarm oder besser gesagt in Gruppen auftreten, und somit die Wahrscheinlichkeit hoch ist noch einen zweiten oder dritten zu verhaften. Hab es bei uns an der Elbe sogar geschafft bis zu fünf Zander an einer Stelle zu fangen waren dann meist in einer Größe von 40-55cm, und ich fische nur mit Einzelhaken, ist wirklich schonender für die kleineren Zander.
    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

    MfG Micha

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elbeangler Nummer 1 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #12
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Auch von mir Petri Heil zu deinen Zandern!

    Lass sie dir schmecken.

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  20. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    76
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    2.595
    Erhielt 658 Danke für 236 Beiträge
    Hi Herbert,
    Petri zu den Zandern und guten Apettit.
    War ein schöner Bericht mit tollen Fotos.
    Es irrt der Mensch, solang er strebt

    Gruß Thorsten

  21. #14
    Fischfreund Avatar von Hecht und Zander ALEX
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    59590
    Beiträge
    460
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 53 Beiträge
    schöner bericht, schöne bilder weiter so
    Kragen hoch,
    mieser Blick,
    irgendwann sieht man sich

    Joe Rilla "Aus der Gegend" (Deutschrap Hooligan)

  22. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Petri zu den Zanderinos
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen