Zelte -  Zeltheizung

Hmm das wird glaub ich schwierig mit dem Strom! Autobatterie würde gehen aber die immer mitschleppen und sie immer wieder Aufladen ob sich der aufwand lohnt :confused:

Eine mittlere Gaslampe würde auchfuntionierne, mit einer kleinen Gaskatusche
 
Heizung

Hallo,
Der link vom Ghostrider ist super .
Mein Zelt ist das Star Bait challenger und ist relativ gross. Die Heizung bringt absolute Wärme ins Zelt , ohne einen Hitzeschlag zubekommen, zudem ist sie nicht so ein Gasfresser wie manch andere Heizstrahler oder Heizungen.
Zudem kommt noch dazu das sie in jede Tasche rein passt, dank ihrer kleinen Abmessungen .Natürlich ohne Gasflasche :augen

Kann mann meiner Meinung nach nur Empfehlen .

Allerdings muss man aufpassen das einem nichts drauf fällt. Branntgefahr . Guten Platz dafür aussuchen !!!!!

Grüsse
 
es gibt doch die spiritus kocher die einfach kein topf drauf oder so und die als heizung genommen habe und mache ich selbst geht sehr gut und ist wunderbar vorallen dingen hällt eine ladung spiritus ca 1 tag liebe grüse
 
ja.

@fischfritze

würde bestimmt gehen aber wollt auch dann etwas schlafen und mit offener flamme! ich weiss nicht
 
@lazlo:
sieht gut aus und vom preis auch sehr erschwinglich
danke:prost

Das Lob hat Ghostrider verdient,nicht ich :)
Die ist wirklich super und Du kannst darauf gleich Brötchen aufbacken :klatsch

mfG Lazlo
 

Anhänge

  • DSC00100.JPG
    DSC00100.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
es gibt auch von Askari so´ne kleine Heizung.
Die ist mit so länglichen Kartuschen-funxt eigentlich ganz gut-hab keine ahnung ob das für´n Zelt reicht.Das ding steht bei uns im Boot.
NR.->098186-bei Suche eingeben

Gruß Mirco
 
Egal was du dir für eine H. holst,schau das diese eine Zündsicherung hat den diese ist lebenswichtig falls mal die Flamme beim ruhen:schnarchausgeht.mfg
 
Da Stimme ich Rene 71 voll zu. Habe im letzten Winter bei einem Kumpel mit im Zelt geschlafen und wir hatten morgens tierisches Kopfweh. :mad: Das kam wie sich später herausstellte vom nicht verbrannten Gas. Also echt ein Sicherheitsrisiko. Daher hat er sich jetzt ne neue Heizung mit einer Mangelabschaltung besorgt. Das Teil heißt ThermX. Wird von vielen Händlern leider nicht mehr angeboten, ein Nachfolger nennt sich Fuego, ist etwa für 130im Web zu erhalten.

Ein Heizungskauf steht bei mir auch noch an, und ich werde mit Sicherheit auch eine mit Sauerstoffmangelabschaltung kaufen.

Der wer will schon einen schönen Run nicht mitbekommen weil man schon auf Wolke 7 ist ??
 
Zurück
Oben